Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann seit kurzem nicht angerufen werden,bzw selbst nicht anrufen!!


HI ich kann seit kurzem nicht mehr telefonieren.Kann weder anrufen,noch angerufen werden!

Bitte um Lösungsvorschläge,brauche dringend wieder Empfang!!

 

Postleitzahl: 70619 (gibt eigentlich keine Störung)

icon

Lösung von Anonymous 26 December 2014, 23:37

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Philipp123,

 

Störungen sind uns für den Bereich derzeit nicht bekannt, morgen werden wir dort allerdings Wartungsarbeiten durchführen. Dies kannst Du übrigens auch hier selbst prüfen.

 

- Was genau passiert denn, wenn Du abgehend telefonieren möchtest?

- Wird Dir Netzempfang am Handy angezeigt?

- Funktioniert es an anderen Orten noch normal?

- Hast Du Dein Handy schon einmal vollständig neu gestartet?

 

Gruß

Christian

Hi
Also folgendes.Wenn ich telefonieren will und anrufe kommt als erstes kein 'tut tut' sprich ich höre garnichts,klingeln tut es aber auf der anderen Seite schon,nur wenn die Person rangeht höre ich nichts.
Das Selbe wenn ich angerufen werde,und abnehme höre ich keine Stimme,nichts.
Netz hab ich...
Neustart schon xmal durchgeführt.
Kann aus anderen Orten auch nicht anrufen..
Benutzerebene 7
Ok, hast du die Möglichkeit die SIM mal in einem anderen Smartphone zu testen?

 

Gruß,

Marc

Hi also ich habe die SIM in ein anderes Smartphone getan und da funktioniert es.Wieso??

Gr
Philipp123 schrieb:
Hi also ich habe die SIM in ein anderes Smartphone getan und da funktioniert es.Wieso??

Gr
Hallo,

 

dann ist leider dein Smartphone defekt?! Was für eins hast du?? Kann es sein, dass die Einstellungen im Smartphone Netzwerkeinstellungen... oder Anrufeinstellungen was nicht stimmt?? Oder das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen und alles wieder neu Einstellen. Aber vorher müssen die Daten gesichert werden! Sonst sind die schnell weg!

 

Gruß,

 

EinfachMann

Benutzerebene 1
Meine Mutter hat leider ein ähnliches Problem. Seit heute Morgen kann man sie nichtmehr anrufen, sie kann aber anrufen. Es wurden keine Einstellungen geändert, ich habe vorhin alles durchgeschaut, alles wie es sein sollte. 

Sobald man sie anruft, kommt sofort ein Besetzt Ton, ein paar Sekunden später bekommt man eine Sms, dass die Rufnummer wieder erreichbar ist, wenn man anruft, kommt wieder besetzt. 

Neustart und alles drum und dran, was hier empfohlen wurde bringt leider nichts. 

 

Alle anderen Handys funktionieren, vlt liegt es aber trotzdem am Netz hier. PLZ 76275

Gemäß Live Check (klick) sollte das Netz störungsfrei funktionieren. Der Umstand, dass sie heraustelefonieren kann und - wenn ich das richtig verstanden habe - andere Handys im o2-Netz dieses Problem nicht haben, deutet darauf hin, dass es eher nicht am Netz liegt.

Bist Du sicher, dass beim Handy Deiner Mutter keine Rufumleitung auf die Mailbox oder eine eventuelle "Nicht Stören"-Funktion eingeschaltet ist?

 

Edit by o2_Flo: Als kleine Ergänzung noch unser FAQ zuEineghend nicht erreichbar!
 

Benutzerebene 1
"immer weiterleiten & Weiterleiten, wenn keine Antwort" sind deaktiviert, "Wenn besetzt, weiterleiten & weiterleiten, wenn nicht erreichbar" sind aktiviert, lassen sich allerdings auch nicht ändern..es kommt immer die Meldung, dass der Dienstanbieter das nicht unterstützt. 

 

Gestern konnte man meine Mutter noch anrufen, heute plötzlich nicht mehr und es wurde keine Einstellung verändert..

 

Das Handy stellt sich doch nicht nachts von alleine um 😀 und vor allem nicht so, dass man in den Einstellungen nichts davon sieht und es nicht ändern kann...

 

Gibt es evtl einen Abgesicherten Modus oder eine Tastenkombi, die sowas auslösen kann? (Samsung Galaxy Ace La Fleur).

Benutzerebene 1
Habe an ihrem Handy jetzt mit #002# versucht alles zu deaktvieren, die 2 eben genannten Optionen sind immernoch aktiviert und es ist immernoch besetzt wenn ich anrufe...

Benutzerebene 7
Hallo Paulinka,

 

bitte sende mir die Rufnummer deiner Mutter per PN zu, dann schaue ich da gerne mal nach. Für die PN klickst du einfach auf meinen Namen und kannst dann oben rechts "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Gruß,

Carina

Deine Antwort