Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2-3 Balken, trotzdem "Nur Notrufe", SMS und Anrufen funktioniert nicht!


Hallo, hab das Samsung Galaxy S2. Seit ungefähr einer halben Std. steht bei mir, dass ich "nur Notrufe" wählen kann.. Dabei hab ich gerade wieder 3 Balken. Habe versucht eine SMS abzuschicken -> Fehler / funktioniert nicht.

Habe das Handy auch schon einmal aus- und wieder eingeschaltet - aber daran liegt es nicht.

 

Gibt es vielleicht gerade eine Netzstörung im Bereich 35428? Oder was ist das Problem????????

icon

Lösung von o2_Dzenet 28 April 2012, 19:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo Chellazure,

tut mir leid, wenn du hier Einschränkungen hast. :frowning

 

Eine Störungsmeldung habe ich hier nicht vorliegen.

Wenn du mir eine Str. nennst, kann ich mir die Netzabdeckung gerne ansehen.

 

Liebe Grüße

Dzenet

hab ich über eine private Nachricht gemacht  😛

 

Hab mein Handy nochmal aus- und angeschaltet... aber ich bekomme immer nur die Meldung "Nur Notrufe"   :frowning

Benutzerebene 4
Danke dir.

An der Adresse sieht die Netzabdeckung gut aus.

 

Was passiert denn wenn du auf GSM (2G) umstellst? Hast du die SIM schon in ein anderes Handy eingelegt um zu schauen, ob deines evtl. eine Macke hat?

Hab die SIM-Karte erstmal in ein anderes Handy eingelegt - dort funktioniert es. 

 

Dann hab ich es wieder in mein Samsung Galaxy S2 gelegt.... jetzt steht nicht mehr "Nur Notrufe" sondern "O2" (also er gibt an, dass er Netz hat. Aber SMS werden immer noch nicht abgeschickt (ich bekomme immer die MEldung: Nachricht konnte nicht gesendet werden) und bei dem Versuch wo anzurufen, ensteht keine Verbindung, es wird automatisch aufgelegt.

 

Das Netz habe ich mal manuell geändert - keine Veränderung..

Benutzerebene 4
Wenn in einem anderen Handy alles funktioniert, ist mit allerhöchster Warscheinlichkeit dein SG S2 defekt.

Hast du das Handy von uns? Wenn ja melde dich bitte an der Hotline.

 

Liebe Grüße

Dzenet

Jetzt steht schon wieder "Nur Notrufe"

mh okay... nein das handy habe ich mir vor 2 wochen wo anders gekauft...

 

dann muss ich mal schauen was ich jetzt mache..

danke trotzdem

Versuche doch mal eine andere Karte in deinem Telefon (am besten ein anderes Netz). Dann weisst du fast sicher ob dein Handy kaputt ist.

 

Gruß sandroschubert

Benutzerebene 7
Versuche bitte auch einmal beim S2 mit der o2 Karte folgende Einstellungen.

 

Einstellungen - Drahtlosnetzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus - "nur GSM".

 

Gruß

Stefan

habe das selbe Problem seit einer 1h in Düsseldorf

Hallo,

 

seit gestern abend steht auf meinem Display 'Nur Notrufe'.

Ich war heute schon im Laden und hab dies gemeldet (PLZ-Bereich 31582).

Wie sich dort herausstellte, bin ich nicht die einzige mit dem Problem hier vor Ort. Allein heut morgen haben sich dort 3 weitere O2-Kunden über dieses Phänomen beklagt.

Was nun?

 

 

twolti schrieb:
Was nun?

Abwarten und im Livecheck beobachten. http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/

 

Scheint ein größeres Problem in deiner Umgebung zu sein, siehe

 

https://

 

Gruß Sandroschubert

Hallo.
Habe dasselbe problem seid ein paar Tagen mit meinem Galaxy s4. Immer wieder Netz ausfall und trotz 2-3 Balken "nur Notrufe verfügbar". Und das alle paar minuten. Mein Vater hat das selbe problem mit dem Galaxy s1.

In 27318 Hoya