Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte


Hab in meinem alten Handy eine SIM-Karte, benötige in meinem "NEUEN" eine Micro Sim....wie kann ich diese bei O2 bekommen??? Hab ewig gesucht und nichts gefunden... (nur NANO-SIM)

icon

Lösung von bielo 8 March 2013, 07:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hab ewig gesucht und nichts gefunden... (nur NANO-SIM)
Hoffe, du suchst nicht mehr. 😛

 

Schau mal unter Mein o2. Dort beim entsprechenden Vertrag steht links ein Link mit:

  • SIM-Karte bestellen
Neue Sim Karte kostet 15€, geh in einen O2 Shop die sollen deine alte Sim ausstanzen, kostet normal nix!

Es hat aber auch nicht jeder Shop eine Stanze da! 😉

Generell ist es so, das bei gestanzten Karten Kontkte verloren gehen können, das Gerät nicht richtig arbeitet und heiß läuft und sogar die Karte schmelzen kann!

(Habe dieses Problem selbst gehabt)

Desweiteren hast du bei einer gestanzten Karte keine Herstellergarantie mehr! 😉

 

Lieber die 15€ investieren und auf der sicheren Seite sein, da ist das Geld für meinen Geschmack doch gut angelegt ☺️

 

 

Guten Abend zusammen,

 

ich hab leider das gleich Problem.

Gehe ich auf Mein O2 - ist links in der Spalte: Sim-Karte bestellen. Diese Optionen habe ich dann:

Welche SIM-Karte wollen Sie bestellen?

 
  • Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte
  • Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte durch eine Nano SIM-Karte
  • Bestellung einer zusätzlichen SIM-Karte (O2 Multicard)
  • Bestellung von 2 zusätzlichen SIM-Karten (O2 Multicards) Welches ist denn nun die Micro-Sim-Karte? Punkt 2-4 schließe ich mal aus aber bei Punkt 1 wird nichts erwähnt was für eine Karte gemeint ist. Mag mir jemand helfen? (Ich wechsel nämlich nun vom DHD auf das neue ONE) Liebste Grüße Aggi
Habs gefunden:

    Alle von o2 verschickten SIM-Karten sind Kombi-SIM-Karten, Sie brauchen also bei der Bestellung nichts gesondert anzugeben.
☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo aGGi,

 

du schreibst:

 

Habs gefunden:
 

    Alle von o2 verschickten SIM-Karten sind Kombi-SIM-Karten, Sie brauchen also bei der Bestellung nichts gesondert anzugeben.
 

Das stimmt nicht ganz. Wer z.B. über die Internetseite  http://www.o2.de/goto/nfc  eine NFC-SIM-Karte mit dazu gehörigen NFC-Pack bestellt, weil man für diesen zusätzlichen kostenlosen Service ein zertifiziertes Handy hat, kann dort nichts auswählen, was man für eine Art von SIM-Karte haben will. Man bekommt zwar auch eine Kombi-SIM-Karte, diese kann aber nicht zu einer Nano-SIM-Karte gebrochen werden. Es geht nur die normale Größe und die nächst kleiner Größe, nämlich die Mico-SIM-Karte. Mehr geht nicht. Warum auch? Denn die zurzeit für diesen Service zertifizierten Handys, sind das Samsung Galaxy S3 und das Samsung Galaxy Ace 2. Beide Handys benötigen keine Nano-SIM-Karte.

 

O.K.! Hier wird zwar nach der Micro-SIM Karte gefragt, aber ich wollte mal aufzählen, dass es auch anders aussehen kann mit der Bestellung.

 

Kann sein, dass es in Zukunft, wenn z. B. das Apple iPhone mit NFC raus kommt, auch eine NFC-SIM-Karte als Komi SIM-Karte geben wird, wo man alle drei Varianten in einem hat und bis zur Nano-SIM-Karte rausbrechen kann.

 

Gruß, Sonic28