Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Datennetz


Nachdem ich von einem Auslandsbesuch zurückgekehrt bin, funktioniert das Datennetz nicht mehr. Über Wlan gibt es keine Probleme.

 

Ich habe bereits mein Smartphone (Samsung Galaxy S2) ein- und ausgeschaltet. Sim-Karte und Akku auch bereits neu eingesetzt. Auch das Ein- und Ausschalten des Flugmodus war erfolglos. Der Datennetzmodus ist aktiviert. Dennoch gibt es keinen Zugang zum Internet.

 

Bei Zugangspunktnamen sind folgende Einstellungen:

Name: o2 internet conn

APN: internet

weitere Positionen: nicht festgelegt.

 

Mit der Bitte um Hilfe, Schloothahn


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Schloothahn,

 

das ist sicher keine schöne Überraschung zur Ankunft, tut mir sehr leid! :frowning

Leider kann ich ohne deine PLZ nicht prüfen, ob eine Störung vorliegt.

Wenn du magst, prüfe auch gerne selber die betroffene Adresse im Live-Check: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/?scrollbars=yes

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Hallo Ilona.

 

Ich habe dies überprüft: "Unser Netz funktioniert störungsfrei"

 

Handy-Surfen: im Freien sehr gut, in Gebäuden eingeschränkt.

 

Das Problem muss einen anderen Grund haben.

 

Gruß, Schloothahn

Benutzerebene 1
Hallo Schloothahn,

 

ohne deine PLZ kann ich das nicht prüfen. 😉

Wenn an deinem Handy alles ok ist und keine Störung ersichtlich ist, sollten wir am besten ein Störungsticket aufnehmen. Ich habe dir dazu eine PN geschickt.

 

Lieben Gruß

Ilona