Seit über 2 Wochen kommt es bei meinem Samsung Galaxy S1 zum wiederholten Male vor, dass dringende Anrufe ohne meine Kenntnis nicht zugestellt werden konnten, da offensichtlich das Datennetz nicht verfügbar war, obwohl auf dem Handy volle Balken zu sehen sind .... wie eigentlich seit Jahren in meinem Büro!
Ausgehende Anrufe werden auch auf einmal im Büro unterbrochen, weil plötzlich kein Netz mehr vorhanden ist!
Wie kann das möglich sein ??
Bitte um Lösung.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Eine Störung ist dort nicht bekannt. Störungen kannst du im Live Check prüfen. Deine Netzabdeckung hier.
So wie es aussieht, ist der UMTS Empfang in Gebäuden ohnehin nur eingeschränkt möglich. Wir empfehlen im Forum zunächst einmal die Umstellung auf 2G. Das hilft bei einigen Geräten, vermutlich weil sie nicht selber umschalten, ganz gut, um zu telefonieren und SMS zu schreiben. Das Internet wird dadurch aber langsamer.
Ergebnis für: Medardstraße, Trier, RP, 54294, Deutschland
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
So wie es aussieht, ist der UMTS Empfang in Gebäuden ohnehin nur eingeschränkt möglich. Wir empfehlen im Forum zunächst einmal die Umstellung auf 2G. Das hilft bei einigen Geräten, vermutlich weil sie nicht selber umschalten, ganz gut, um zu telefonieren und SMS zu schreiben. Das Internet wird dadurch aber langsamer.
Ergebnis für: Medardstraße, Trier, RP, 54294, Deutschland
- [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gif[/img]Unser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 14:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
- [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gif[/img]Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
- [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars3-31x31.gif[/img]Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: eingeschränkt
Hallo,
wir mussten in dem Bereich eine Basisstation vorübergehend abschalten, anscheinend betrifft Dich das. Ich kann leider nicht sagen, wann die Station wieder eingeschaltet wird. In dem Bereich stehen noch einige andere Stationen, auf die ausgewichen werden kann, allerdings kommt es womöglich zu Überlastungen.
Wir arbeiten dran, dass es bald wieder geht!
Liebe Grüße
Miriam
wir mussten in dem Bereich eine Basisstation vorübergehend abschalten, anscheinend betrifft Dich das. Ich kann leider nicht sagen, wann die Station wieder eingeschaltet wird. In dem Bereich stehen noch einige andere Stationen, auf die ausgewichen werden kann, allerdings kommt es womöglich zu Überlastungen.
Wir arbeiten dran, dass es bald wieder geht!
Liebe Grüße
Miriam
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.