Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

48485 seit 2 Tagen kein mobiles Internet


Hallo,

ich habe seit ca. 2 Tagen keinen Empfang beim mobilen Internet in 48485 Neuenkirchen. Auf meinem Samsung Galaxy Tab 3 werden mir 3 von 4 Balken angezeigt und H bzw. H+ und trotzdem kann keine Homepage oder Mail geladen werden.

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Handy. Telefonieren und simsen kann ich ganz normal, nur das mobile Internet tut's nicht trotz H bzw. H+.

Handy und Tablet haben unterschiedliche Sim-Karten bzw. Verträge.

Kann mir jemand helfen?

Dachte erst, es liegt an meinen Tablet und hab's auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, gebracht hat es aber nichts. Mit anderen Netzen habe ich auf meinem Tabletten super Internetempfang.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Hassa,

 

vor zwei Tagen wurde an einer Basisstation dort gearbeitet. Im Moment sehe ich jedoch keine Einschränkungen. Hast du dein Handy auch schon mal neu gestartet?

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

 

P.S. HIER im Livecheck kannst du nachsehen, ob und wo gerade Einschränkungen im Netz vorkommen.

Hallo Ronny,

einen Neustart vom Handy und vom Tablet habe ich seit dem Problem schon öfter durchgeführt. Leider hat es bisher nicht geholfen. Das Tablet habe ich sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat aber auch nicht geholfen.

Habe die SIM-Karten mittlerweile auch schon in anderen Handys und Tablets ausprobiert, aber da habe ich ebenfalls kein mobiles Internet.

Den Live-Check kenne ich. Es wundert mich nur, dass ich kein mobiles Internet habe, obwohl das Netz laut Live-Check ok sein soll.

Gruß
Benutzerebene 1
Hallo Hassa,

 

hab mir deine Verträge mal angeschaut. Beide Mobilfunkverträge sind gedrosselt, weil das Datenvolumen verbraucht ist. Somit surfst du mit deutlich niedrigerer Geschwindigkeit. Obwohl es trotzdem noch möglich sein sollte, Homepages aufzubauen. Mit dem Surfstick müsste eine anständige Verbindung zustandekommen. Tritt das Problem nur an deiner Kontaktadresse auf?

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Das die zwei Mobilfunkverträge gedrosselt sind, ist mir bekannt. Jedoch wird trotzdem nach längerer Wartezeit keine Homepage aufgebaut.

Ich habe jedoch auch noch einen Vertrag nur zum surfen im Internet für mein Tablet. Der ist noch nicht gedrosselt und trotzdem habe ich keine Internetverbindung.

Da ich mich die letzte Tage nur in unserem Dorf bewegt habe, kann ich nur sagen, dass ich auf meinem Handy (Handynummer endet auf 402) trotz Anzeige H bzw. H+ keine Verbindung zum Internet besteht. Das gleiche mit dem Vertrag fürs Tablet.

Gruß
Ich wohne ein paar Kilometer weiter undzwar in 48429 Rheine. Habe hier selbiges Problem seit ein paar Tagen.

Whatsapp lädt durchgehend, ausser für vielleicht 2,3 Sekunden, dann wieder am laden ohne Verbindung.

Internetseiten sind auch nicht mehr zu öffnen, obwohl ich hier noch nie Probleme mit dem Internet hatte.  Das 3G Symbol verschwindet manchmal.

Ich kann jetzt als weitere Eingrenzung nur sagen, dass ich gestern Abend (1.8.) ab Punkt 23 Uhr wieder mobiles Internet auf Handy und Tablet hatte. Seit heute (2.8.) ab Punkt 11 Uhr habe ich kein mobiles Internet mehr. Nicht über Handy und nicht über Tablet.

Woran kann das liegen? Ich habe keine Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen und vor 3 Tagen hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Gruß
Benutzerebene 7
Hi Hassa,

 

ich denke das liegt an der reduzierten Geschwindigkeit.

 

Hast du dein mobiles Datenvolumen verbraucht, surfst du maximal noch mit 32 KBit/s. Ob du allerdings diese Optimal-Werte erreichst, hängt auch damit zusammen, wie viele User zeitgleich eine Station beanspruchen. Ich gehe davon aus, dass du gestern Abend bessere Werte hattest, da weniger Nutzer in der Station vor Ort ein gebucht waren.

 

Kurz gesagt, ist dein Datenvolumen verbraucht so dass du keine UMTS Werte bekommst, kann es teileweise auch vorkommen, dass sich aufwendige Seiten nicht öffnen lassen. Bist du auch jetzt durchgehend auf das mobile Internet angewiesen, wäre es evtl. eine Überlegung wert das Internet Zusatzpack zu nutzen.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

bei meinen zwei Mobilfunkverträgen kann es auf die reduzierte Geschwindigkeit zurückzuführen sein. Aber ich habe neben meinen zwei Mobilfunkverträgen noch einen Vertrag für mein Tablet mit einer 5 GB Surfflat (Nummer endet auf 485). Laut Verbrauchsrechner sind aber gerade einmal 3,26 GB verbraucht und somit noch nicht gedrosselt. Trotzdem habe ich seit heute morgen 11 Uhr keine Verbindung, obwohl das Tablet H bzw. H+ und drei von vier Balken anzeigt.

Ich gehe davon aus, dass ich dann heute Abend ab 23 Uhr wieder Internet habe, aber was bringt mir Internet in der Nacht, wenn ich es eigentlich über Tag benötige und nicht in der Zeit von Abends 23 bis darauffolgenden Tag 11 Uhr.

Langsam sollte wirklich mal was passieren. Ich benötige das Internet dringend über Tag und nun geht es schon den vierten Tag so.

Gruß
Benutzerebene 7
Hi Hassa,

 

ich verstehe also richtig, dass bei allen deinen drei Verträgen überhaupt keine mobile Datenverbindung möglich ist?

 

Wie verhält es sich im freien, wenn du versuchst mit deinem Tablet eine Datenverbindung aufzubauen?

 

Gruß,
Marc

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Die Anzeige steht bei vollen Balken, dazu als InternetVerbindungH/H+ .

Beim VerfügbarkeitsCheck steht das es keine Probleme gibt. Trotzdem habe ich kein Internet. SMS, Telefonieren geht alles problemlos.

 

An meinem Datenvolumen kann es auch nicht liegen, das dürfte noch lange nicht ausgereizt sein.

 

 

MfG:

      Thomas

Benutzerebene 7
Hi Sokolo,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

du bermekst die Einschränkungen drinnen wie draußen?

 

Gruß,

Marc

Hay,

ja ich merke sie drinnen wie draußen, egal wo ich mich in der Stadt aufhalte.

Desweiteren habe ich das selbe Phänomen mit den Uhrzeiten was der Ursprüngliche Poster schon meinte, ab 23 Uhr bis 11 Uhr, und über Tag dann wieder nicht.

Benutzerebene 7
Hi Sokolo,

 

in dem Falle sollten wir ein Ticket für unsere Techniker dazu aufnehmen.

 

Ich habe dir diebszüglich eine PM geschrieben. 

 

Gruß,
Marc