Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid 100 frei SMS und 100 frei Minuten. Kommt drauf an was ich lade.


Hallo an alle.

Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.

Ich habe eine Prepaidkarte mit der Option 100 frei SMS und 100 frei Minuten. Kommt drauf an was ich lade.

Jetzt meine Frage. Wenn ich die Option InternetM buchen mache, bleibt mir der Tarif mit den frei SMS/Minuten dann

erhalten oder wird da dann irgendwas umgestellt? Ich würde diesen Tarif nur ungern verlieren, da ich damit

sehr gut klar komme.

 

Ich danke schon einmal für eure Antworten.

 

Mfg Chris


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Der Tarif bleibt.

Wird nur jeden Monat dann das Geld für das Internetpaket abgebucht.

 

Aber wäre nicht in dem Fall der o2 blue 100- Tarif was für Dich? Kostet doch 20,25 Euro im Monat. Da haste alles drin fürn gleichen Preis, sogar noch mehr. Denn 20 Euro mußte ja auch aufladen um die 100/100 Frei SMS/Minuten zu bekommen

Hallo Golen

 

Danke für deine Antwort. Hat mir schon sehr weiter geholfen.

Zu dem blue Tarif: Im endefeckt kommt mir der aber teurer. Ich hätte dort die 100 frei Minuten usw. aber wenn es per du mal nicht reichen würde, dann müsste ich 0,29 cent pro Minute zahlen.

Bei meiner Prepaidkarte lade ich entweder 15€ für 50 frei Minuten + 50 SMS auf oder 20€ für 100 frei Minuten + 100 SMS oder halt 30€ für 150 frei Minuten + 150 SMS auf. bei allen 3 Varianten habe ich dann immer noch das geladene Geld zur Verfügung. Dieses wird nicht abgezogen, bis zu dem Moment wo ich keine Min. oder SMS mehr gut habe. Dementsprechend kann man das geladene Geld dann ja auch für die Ladung einer Inet flat einlösen. Wollte halt nur mal wissen, ob mein Tarif dann auch noch gleich bleibt. Also ist das im Prinzip dann nur eine Zusatzoption.

 

Mfg Chris

Ja da hast Du Recht.

Aber wenn Du ne Internetflat haben willst sind 10 Euro im Monat wieder weg von dem aufgeladenen Geld.

Und das meinte ich.

Gut, man muß es sich durchrechnen wie man besser fährt.

Und ob man oft zu o2 telefoniert. Und wenn man oft ins Festnetz anruft, gibt es zur Zeit für 5 Euro Aufpreis ja noch ne Festnetz Flat dazu im blue Tarif

 

Also die Minuten und SMS die ich beim aufladen bekomme, kann ich in alle Netze verwenden.

Du hast aber recht. Es ist ne Sache die sich jeder selbst ausrechnen sollte.

Ich werde mal schauen wie das mit der Inet Option funktioniert. Wenn es nicht gefällt, kann man

ja immer noch was anderes machen.

 

Was hast du für ne Karte wenn ich fragen darf?

Ich rate mal....blue? 😉

Ja, hab den Blue 100 .

Bin sehr zufrieden damit. Hab den schon fast 1 Jahr.

Und zur Zeit wird er eben sehr günstig angeboten. Haben selbst für unseren Sohn den Blue letzte Woche abgeschlossen.

Hatten auch erst die gleiche Frei-Karte wie Du und wollten das Internet Pack dazu buchen.

Dann hab ich mal durchgerechnet, und man kommt mit dem Blue besser weg.

Weil wenn 10 Euro/ Monat das I-Pack kostet, muß man min. 15 Euro/ Monat aufladen, damit es abgebucht werden kann.

Dann hat man aber gerade 50/50 SMS/Minuten und 5 Euro über von den 15 Euro.

Dann leg ich doch lieber 5 Euro drauf, hab für 20,25 Euro den Blue Tarif, und ab ne SMS, Internet und o2 Flat und 100 Minuten in andere Netze.

Verstehste was ich meine.

 

Und für 20,25 Euro gibt es den Blue nicht mehr lange ...

Ok hast ja recht. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.

Ich danke dir für die Infos. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Übrigens brauchst du auch keine Angst wegen deiner Handynummer haben! Portierung von prepaid zu postpaid geht probemlos 😉

 

Gruß

Claudia

Und, wie hast Du es jetzt gemacht?

Hast Du Dir den blue 100 geholt ?

 

Habe heut bescheid bekommen, mit der Rufnummermitnahme bei meinem Sohn, klappt auch.