Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Huawei E173 Prepaid Internetstick - gelocked?


Hallo, besitze genügend O2 Loop Freikarten und möchte mir mal einen Surfstick zulegen.

 

Weiss jemand ob der "o2 Huawei E173 Prepaid Internetstick" irgendwie gelocked ist... liegt zumindest nahe, weil diese Angebote immer auch eine O2 Prepaid SIM-Karte beinhalten.

 

Z.B. so etwas hier: xxx

 

Edit: externen Link gelöscht


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Der ist gelockt (Netlock).

 

Wenn du so einen haben möchtest dann empfehle ich dir einen örtlichen Elektronikmarkt. Dort habe ich einen für nen 10 erstanden...

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 6
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
Der ist gelockt (Netlock).

 

Wenn du so einen haben möchtest dann empfehle ich dir einen örtlichen Elektronikmarkt. Dort habe ich einen für nen 10 erstanden...

 

Gruß Sandroschubert

Die haben aber auch meistens Netlock, oder? Aber eigentlich müsste man den Lock über www.entsperren.at entfernen können. Bei meinen Huawei E 1750 vom Media-Markt war das ne Sache von 2 Minuten 😉 .

 

gruß, zündi

Meine Abfrage über AT-command ergibt: Netlock auf 26207 und 26208 (O2 Deutschland).

entsperren.at mit IMEI-Nummer funktioniert nicht (ist auch in deren Liste nicht aufgeführt).

Hab so ein Teil zufälligerweise weggeworfengeschenkt bekommen.

Tobias du solltest nicht so lange in der Sonne bleiben oder dir ein Käppi aufsetzen. Keiner weiss was du schreibst bzw. was du meinst.

Benutzerebene 2
Er meint diesen Stick:

http://www.o2online.de/eshop/katalog/detail/privatkunden/geraet-ohne-vertrag/surfstick-e173

 

Und nach meinem Kenntnisstand, sind alle Geräte von O2 SIM- und Netlock frei, und können mit allen SIM Karten sämtlicher Provider betrieben werden, so dass diese nicht entsperrt werden müssen, und schon gar nicht über merkwürdige Internetseiten!

Das stimmt so nicht. Sticks im Prepaidbereich sind gelockt auf das Netz und das ist bei diesem nicht anders zumindest solltest mich es stark wundern wenn es jetzt nicht mehr so ist.
Vertragsgeräte (welche über My-Handy erworben werden) haben keinen Lock.
Gruß
 

Benutzerebene 2
Ohhhh....okay.....man lernt nie aus......denn gerade besonders Sticks sind sogar beim großen Wettbewerber T-Mobile nach meinem Wissen NICHT geblockt....Klick

zündi schrieb:
Die haben aber auch meistens Netlock, oder?
Ich habe nichts anderes geschrieben. Der TE hat ja mehrere Prepaidkarten von O2, daher passt das schon. Der Affiliateklink hat auf den Stick gezeigt, welcher dort 17,99 euro gekostet hat...

Aber eigentlich müsste man den Lock über xxx entfernen können. Bei meinen Huawei E 1750 vom Media-Markt war das ne Sache von 2 Minuten 😉 .
Sicher geht das 😀 . Das wurde aber nicht gefragt.

 

Gruß Sandroschubert

Schattenherz schrieb:
Ohhhh....okay.....man lernt nie aus......denn gerade besonders Sticks sind sogar beim großen Wettbewerber T-Mobile nach meinem Wissen NICHT geblockt....Klick

Jetzt reden wir aber aneinander vorbei. O2 hat auch einen LTE-Stick im Postpaidbereich. Da dieser über My-Handy vertrieben wird, sollte dieser auch Lockfrei sein. In dem Thread ging es aber um einen Prepaidstick, diese sind auch bei den anderen Netzbetreibern gelockt.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 2
Ohhh okay, wusste  bisher nicht, dass auch bei den Geräten zwischen Postpaid-und Prepaidbereich unterschieden wird, da ich selber nur im Postpaidbereich zu Hause bin *g*

Danke für die Info ;-)

Sandroschubert schrieb:
Schattenherz schrieb:
Ohhhh....okay.....man lernt nie aus......denn gerade besonders Sticks sind sogar beim großen Wettbewerber T-Mobile nach meinem Wissen NICHT geblockt....Klick

Jetzt reden wir aber aneinander vorbei. O2 hat auch einen LTE-Stick im Postpaidbereich. Da dieser über My-Handy vertrieben wird, sollte dieser auch Lockfrei sein. In dem Thread ging es aber um einen Prepaidstick, diese sind auch bei den anderen Netzbetreibern gelockt.

 

Gruß Sandroschubert

Es gibt eine Ausnahme, das ist Vodafone: Link"Deutsche Surfsticks die das Vodafone-Netz verwenden (Pro7, RTL, Sat1, N24, BILD mobil usw.) haben keinen SIM-Lock. Erst überprüfen bevor sie jemand kaputt-entsperrt..." und Eigenerfahrung (nur die Vodafone-Zugangssoftware ist auf die CallYa-Karte eingeschränkt, alle anderen Zugangswege, z. B. nur Treiber oder SW MWConn, stehen aber ohne jeglichen SIM- oder Netlock des Sticks offen).

Benutzerebene 6
Abzeichen
Schattenherz schrieb:
Ohhh okay, wusste  bisher nicht, dass auch bei den Geräten zwischen Postpaid-und Prepaidbereich unterschieden wird, da ich selber nur im Postpaidbereich zu Hause bin *g*

Danke für die Info ;-)

Ich nicht, wenns um Karten für den Surfstick geht 😉 . Ein gelockter Stick wäre für mich nichts, da ich neben o2o-Prepaidkarten auch noch Lidl-Mobile und Netzclub Karten aus dem o2-Netz im Einsatz habe. E-Plus Netz ist mit 2 Simyo Karten vertreten und die Telekom mit einigen xtra-Karten (darunter auch eine Web-N-Walk Dayflat). Von Vodafone hatte ich RTL-Surfstick Karten (eine mitlerweile verschenkt, die andere abgeschaltet) und ein paar Callya Karten ohne Guthaben. Letztere sind wegen Preiserhöhung der Websessions aber nicht mehr zum surfen geeignet.

 

Die Huawei E 1750 Surfsticks gabs damals übrigens sehr günstig für 15 Euro inkl. 5 Dayflat-Codes und o2o-Prepaid-Karte, auf der man dann auch noch den kostenlosen Testmonat aktivieren konnte. Ein rundes Paket also. Deshalb hab ich auch gleich 3 mal zugeschlagen 😛 . Beim 4. mal klappte es dann wegen zu vieler "normaler" o2o (ohne Freikarten) nicht mehr. Alle 3 Sticks hatten damals Netlock, was ich dann durch Besuch der angesprochenen Seite schnell geändert habe. Einen der Sticks verwende ich immer noch, die 2 anderen hab ich verschenkt.  Ist ja eigentlich auch ein gutes Gerät, obwohl ziemlich alt.

Trotzdem werde ich mir irgendwann demnächst wohl mal ein aktuelles Modell zulegen. Der Huawei E 173 ist zwar auch recht günstig zu bekommen, aber nicht besser als der 1750. Schneller als 7,2 Mbit/s sollte ein neuer Stick mitlerweile schon sein. LTE ist zwar kein muss, weil es bisher keinen Prepaid-Tarif gibt, der LTE-Nutzung erlaubt, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Naja, mal schauen, was ich mache. Ist ja auch nicht ganz so eilig.

 

 

gruß, zündi

Hab auf einer Seite eine Entsperrmöglichkeit pro Anstöpseln an den PC gefunden, die noch immer online ist:

 

hier,

 

Datei.