Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Guthaben weg


Hallo zusammen,

am 23.08.13 habe ich ein Guthaben von 30 EURO aufgeladen - für die Aufladung habe ich ein weiters Prepaid-Guthaben von 2,50 Euro gutgeschrieben bekommen. Anschließend wurde meine Internet-Flat von 25 EURO abgebucht. Somit hatte ich ein Guthaben von 7,50 Euro. Am gleichen abend bekam ich eine Nachricht, mein Guthaben wäre 0,01 EURO..... Ich habe dies überprüft, und es stimmte. Wo ist das Restguthaben hin? Ich habe weder telefoniert, noch SMS´s geschrieben.  Leider ist dies schon das dritte mal passiert.

Kann mir jemand einen Tipp geben????


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten


Kann mir jemand einen Tipp geben????

Japp, die kostenlose 55383 anrufen.

Der Fehler ist hier eindeutig bei Ihnen zu suchen. Sie sind eine Geschäftsbeziehung mit einer kriminellen Vereinigung eingegangen. Unberechtigte Abbuchungen (in den meisten deutschen Regionen als Diebstahl bekannt) sind Gang und Gäbe bei O2, besonders im Bereich Prepaid.

O2 geht offensichtlich davon aus, dass Prepaid-Dienste nur von Kunden verwendet werden, die aufgrund schlechter Schufa-Einträge eh' keinen Vertrag bekämen und daher auch nicht über die Mittel verfügten, sich gegen systematischen Betrug mit Mitteln des Rechtsstaates zu wehren. Eine fehlerhafte Einschätzung...

 

Benutzerebene 3
Hallo Lukenwolf,

 

schade, dass du so verärgert bist.

 

Wenn du magst, kannst du mich gerne per PN inklusive deiner Kundendaten anschreiben. Dann prüfe ich das für dich und kann dir dann bestimmt sagen, wie es zur dieser Abbuchung kommen konnte.

 

Beste Grüße,
Stephan

 

Ps.: Das mit der "kriminellen Vereinigung" finde ich sehr unschön. Bitte versuch dich mit diesen Äußerungen zurückzuhalten. Vielen Dank.

 

Stephan, Du müsstest in diesem Falle nicht eine, sondern mittlerweile ca. 40 Abbuchungen überprüfen. Der technische Zustand der O2 Systeme ist für jeden IT Spezialisten erkennbar auf einem Stand der in einem 3. Welt-Land unakzeptabel wäre und das nicht erst seit gestern, sondern seit über einem Jahr. Es ist mittlerweile statistisch nachweisbar, dass O2 Prepaid Tageflats nicht vor 0:50 Uhr aktiviert werden. Das ist knapp 1/24el der vom Kunden bezahlten Zeit. Bei der Menge der O2 Kunden ist die Menge des Geldes, dass für nicht erbrachte, aber vom Kunden eingeforderte Leistungen eingesackt wird, geradezu astronomisch.

Ich bin seit fast 20 Jahren im IT Sektor tätig. Es gibt keine schlüssige Erklärung für die technische Unfähigkeit von O2, ausser kompletter Inkompetenz oder vorsätzlicher Ignoranz. Selbst ein vergleichsweise kleiner Mitbewerber, wie Klarmobil, schafft es Flatrates innerhalb von Minuten zu aktivieren und bucht erst DANACH das Geld ab. O2 sackt die Kohle ein und wenn ich Glück habe wird meine Tagesflat innerhalb einer Stunde VIELEICHT aktiviert. Wenn nicht, kann ich ja 8 Stunden später die Hotline anrufen - You can't be serious!!

Hallo Lukenwolf,

 

das Angebot besteht weiterhin, dass Du einem von uns Moderatoren eine PN mit Deinen Daten schickst. Dann schauen wir uns das gerne an, was bei Dir vorgefallen ist und finden bestimmt auch eine Lösung.

 

Deine Unmutsäußerungen bringen auf diese Art niemanden weiter.

 

Viele Grüße

Miriam