Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS von DHL (Packstation)


  • Neuling
  • 9 Antworten
Hallo, Ich möchte eine Sendung in der Packstation abholen, habe jedoch keine SMS/mTAN erhalten. Die Mitarbeiterin von DHL teilte mir am Telefon mit, dass die SMS heute um 13 Uhr versandt wurde. Ich nutze o2 Loop (gewechselt von o2 Loop Smart). Kann es an Einstellungen seitens o2 liegen, dass die SMS nicht angekommen ist? Die Mitarbeiterin meinte, es handelt sich um keine normale SMS (sichere SMS?). SMS (auch von o2) kann ich grundsätzlich empfangen, gestern und heute noch mal getestet. Die bei DHL angegebene Nummer ist auch korrekt.

icon

Lösung von A-T 7 May 2014, 19:29

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Scheint wieder zu gehen. SMS/mTAN ist um 17:30 Uhr angekommen. :-)

Habe das Gleiche Problem! Aber schon seit einer Woche. Und immer noch keine Lösung.

In der O2 Hotline hänge ich nun schon zum 5ten mal für immer 35 minuten, danach das Bandgelaber "Versuchen sie es zu einem Späteren zeitpunkt noch mal"! Wenn ich schon über 30 Minuten warte dann brauchen die Dooffis die Leitung auch nicht mer kappen!!

Aber vieleicht hat ja jemand eine lösung!

Nun sind wir schon beim 6ten mal!!! Nerv :-(

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Abend,

 

dann hast Du eine falsche Nummer. Wähle bitte die 55383/55282 an.

 

Allerdings wüsste ich spontan auch nicht, was die Hotline da machen soll.

 

-SIM.Karte mal für einen Tag in ein anderes Handy legen.

-Cancel Location/Neustarten.

- ggf. Ticket erstellen lassen. Dafür brauchen die Mitarbeiter dort aber sicher eine Art Nummer, des Absenders und den ungefähren Sendezeitpunkt.

 

VG

 

Civeras

Hallo Civeras,

erst mal Danke für die schnelle Antwort!

Die zwei nummern sind nur für Prepay Kunden, aber ich bin Vertragskunde.

Das mit der Nummer von DHL und dem Zeitpunkt ist auch kein Problem.

Aber warum die Karte in ein Anderes Handy? Hatte doch schon MTan's von DHL auf das gerät bekommen und die anderen SMS Nachrichten von DHL habe ich auch in den Letzten Tagen per SMS bekommen. Traue denen bei DHL aber leider nicht und würde gerne prüffen ob die auch mTan's an  mich gesendet haben!

 

Gruß

Leo

Benutzerebene 7
Hallo noelone,

 

wie ich sehe, hast Du kurz nach Deinem Beitrag doch noch eine Störungsmeldung durch die Hotline aufnehmen lassen können.

 

Das von Dir dort genannte Beispiel vom 10.01.2015 / 15:16 Uhr konnte in unserem Netz nicht nachvollzogen werden. Die SMS hat unser Netz nicht erreicht.

 

Gruß
Christian