Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

guthaben verschwunden


habe am 1.12.
15 € prepaid aufgeladen,
einmal am 1.12. und einmal am 5.12. per laptop je eine dayflat gebucht und danach auch restguthaben jeweils geprüft.

vom gesamtguthaben 15,12 €
waren am 5.12. nach abzug 2er dayflats korrekte 7, 62 €
über.

surfstick wurde wie immer abgezogen so das kein "zufälliger verbrauch" hätte entstehen können !!!!!!!

war ebend gerade erstmalig wieder am laptop, will eine dayflat buchen und erfahre, das ich nur noch 2cent guthaben angeblich hanben soll.

o2 anschreiben geht ja irgendwie nicht....
soll ich jetzt über die teure hotline gezwungen werden erstmal 10 € hotline Gebühren zu zahlen um meine 7, 60 € wiederzubekommen?

ist das mobbing, wei meine simkarte von 2005 nicht mindestens einmal im jahr aufgeladen werden muß?

menno...
wie kann man o2 überhaupt ohne teure hotline kontaktieren?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Tag,

 

ich kann verstehen, dass der Geldverlust erst einmal ärgerlich ist. Dennoch empfinde ich Deine Argumentation als unnötig. Die Hotline ist kostenfrei, bzw. kostet 0,20€ je "Anruf".

 

0176 888 55 283 (oder 383) z.B.

 

Ich will (auch um unnötigen Diskussionen, die ich hier nicht klären kann) nicht spekulieren, wenn gleich ich mir recht sicher bin was vorgefallen ist. ☺️

 

Bin mir aber sicher, dass dies leicht geklärt werden kann. (Alternativ durch einen Moderator im Forum)

 

VG

 

Civeras

Benutzerebene 7
Hallo nonindian,

 

Du hast jeweils am 01.12. und am 05.12. für 3,50 EUR die Dayflat gebucht, das ist korrekt.

 

Am 10.12., kurz vor Deinem Beitrag hier, wurde dann allerdings eine Internetverbindung ohne Flatrate aufgebaut. Du nutzt einen Alttarif aus dem Jahre 2005. Eine Internetverbindung ohne Pack wird mit 9 Cent/10 KB berechnet. Hierbei wurde Dein Restguthaben verbraucht.

 

Gruß
Christian

 

moin....

fakt ist....
ich habe keine internetvervindung aufgebaut!!!

der surfstick wurde lediglich in den laptop gesteckt, unter packs versucht eine dayflat zu buchen und ich bekam nur die antwort das das guthaben zu gering sei.

selbst eventuelle automatische updates benötigen eine internetverbindung die nicht aktiviert wird, ohne das im menue -internet verbinden- aktiviert wird.

nach dem 5.12. wurde kein einziges mal -internet verbinden- aktiviert!!!

würden sie mir bitte die angeblichen internetprotokolle zusenden?

mag sein, das von nem handy mit o2 die hotline kostenfrei ist.

wen man o2 lediglich im surfstick nutzt und zur klärung von nem fremdanbieter anruft wirds teuer
Benutzerebene 2
Wundert mich, dass überhaupt noch Guthaben drauf ist. Wenn Du, wie hier geschrieben für 10kB 9 Cent zahlst ohne eine Flat gebucht zu haben, so sind da mal gleich zehn Euro weg. Einwählen, synchronisieren eine Seite aufbauen, da kommen schon ein paar MB zusammen.

Benutzerebene 7
Hallo nonindian,

 

einen Irrtum bei der Berechnung der Internetverbindung können wir ausschließen. Auch wenn die Verbindung von der Dauer her sehr kurz war, so hat sie dennoch stattgefunden und ist korrekt berechnet worden.

 

Gruß,

Carina

Auch wenn die Verbindung von der Dauer her sehr kurz war, so hat sie dennoch stattgefunden und ist korrekt berechnet worden. Gruß,Carina

HALLLLOOOO ???!!!

ES HAT KEINE INTERNETVERBINDUNG STATTGEFUNDEN !!!!

wenn laut aussage von o2
angeblich eine internetverbindung stattgefunden haben soll, dann erwarte ich als beweis die zusendung des angeblichen internetprotokolls !!!

ich habe hier nichts von dem geschrieben!!!

bitte keine, die sachlage verdrehende kommentare,
nur um mitreden zu wollen!!!
Benutzerebene 2
Zitat:

war ebend gerade erstmalig wieder am laptop, will eine dayflat buchen und erfahre, das ich nur noch 2cent guthaben angeblich hanben soll.

Zitat Ende.

 

Das reicht doch schon um bei 9 Cent / 10 kB das Guthaben auf Null zu bringen.

Benutzerebene 7
@nonindian: Warum sollten wir dir etwas unterstellen?

Du warst am 10.12. von 11:30:01 bis 11:32:12 Uhr online und hast dabei 0,79 MB verbraucht.
Danach wurde die Verbindung netzseitig getrennt, weil das Guthaben aufgebraucht war.
Die Einwahl hat definitiv stattgefunden.