Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

connection mamager erkennt Surf-Stick nicht


Ich habe heute den Surf-Stick gekauft und nach Anleitung angesteckt.

Der Stick wurde jedoch nicht erkannt und die Intstallation hat nicht automatisch gestartet. Deshalb habe ich den Mobile Connection Manager hier runtergeladen und installiert. Der funktioniert und verbindet auch mit meiner Fritzbox, nur erkennt er den Stick ebenfalls nicht.

Ich nutze Windows Vista und haben den ZTE MF190 Stick.

Was könnte das Problem sein?

 

Danke schon mal für die Antworten.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Hallo mousy,

 

installiere bitte die Treiber manuell hinterher.

Das kannst Du im Connection Manager über Einstellungen > Geräteeinstellungen > Installieren durchführen.

 

Gruß,

Moritz

Hallo

ich habe ne Option icon 225 und leider keiner Möglichkeit irgendwas zu installieren.

Das Feld ist unter Geräte ist leer und damit kann ich auch keine Treiber installieren.

WLan findet er aber.

 

Ich hoffe auf Hilfe.

 

Danke

M. K.

Hallo,

 

ichhabeauchProblememitmeinemneuerworbenenSurfStick.

 

Ichhabediesen, ganzgewöhnlich, entpacktundindieUSB-Schnitstellegesteckt.

AußerdemtypischenWindowsSoundbeimeinsteckenistnichtweiterpassiert. DerStickleuchtetrotundimGerätemanagerwirdnichtnureinneuesGerätmitdemNamen "MassStorageDevice" angezeigt, sondernaucheingelbesDreieckmitAusrufezeichen.

 

HiernocheinigeRahmendaten:

- LenovoLaptop

- IntelPentiumInside

- Windows7mit32Bit

- O2SurfstickMF1900

 

IchhabehierschoneineStundeimForumgeschautundvorhereinigeDingeprobiert, leiderbinichnichtweitergekommen.

Waskannichmachen, damitichmeinInternetnutzenkann?

 

VieleGrüße!

 

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

@vampela: Der Surf Stick Black, den du hast, liefert doch selbst ein gutes Verbindungsprogramm, den "Globetrotter Connect". Kannst du diese Software nicht installieren? Als was wird dein Stick erkannt (Gerätemanager?)

 

@j_s_: Wenn sogar das Massenspeichergerät mit Warndreieck angezeigt wird, kann das auf einen Fehler deiner USB-Treiber hindeuten, das ist ziemlich schwierig. Hattest du an diesem Lappi mal einen anderen Surf Stick? Wenn ja, entferne bitte die Software, die damals installiert wurde. Hast du mal mehrere USB-Anschlüsse versucht? Schließe ihn bitte direkt am Computer an, nicht über ein USB-Hub. Teste es notfalls bitte mal an einem anderen PC.

 

Gruß,

Timo

 

 

Hallo,

 

ich hatte witrklich schonmal einen anderen Stick am Laptop. Allerdings von 02. Mobile Partner war also auch auf einem PC installiert. Ich habe es nun deinstalliert und den Stick angeschlossen. Leider keine Veränderung.

 

Der Stick steckt direkt im Laptop, mehrer Anschlüsse wurden schon ausprobiert und der Stick läuft an einem anderen Rechner.

 

Bemerkenswert ist außerdem: Wenn ich nach dem Gerät schaue (Eigenschaft) steht dort: "Das gerät funktioniert einwandfrei." obwohll das gelbe Dreieck immernoch vorhanden ist.

 

Wie könnte ich das USB-Treiberproblem lösen? Ich habe alle aktuellen Updates von Windows mitgenommen.

 

Danke.

Hat denn jemand eine Idee? Hätte gerne Internet am Wochenende.

Benutzerebene 1
Hallo j_s_,

 

der Grund für den von dir beschriebenen Sachverhalt kann vielerlei Gründe haben. Deshalb wird es wohl schwierig werden Hilfe hierfür in einem Forum zu erhalten.

 

Als erstes würde ich dir nun empfehlen die USB-Treiber wieder neu zu installieren. Dies kannst du im besten Fall über einen Rechtsklick auf das Gerät mit dem gelben Dreieck.

Als nächstest solltest du einmal überprüfen, ob die Installation von einer Internet-Security-Software wie Norton, McAfee, Kasperski, etc. unterbunden wird. Dann musst du im Sicherheits-Programm einfach die Installation zulassen oder das Programm vollständig deinstallieren.

Klappt das alles nichts, wird es wohl erforderlich werden deine Betriebssystem-Installation zu reparieren. Hierfür verwendest du am Besten die im Betriebssystem hinterlegten Reparatur-Programme.

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 6
Abzeichen
Schon versucht, für den Surfstick über Windows eine Wählverbindung einzurichten? Normalerweise reicht es aus, als Einwahlnummer *99# einzugeben, ein APN oder Passwort sind nicht erforderlich.

 

gruß, zündi

Hallo in die Runde,

 

nachdem ich meinen O2 Surf Stick 2 Wochen lang nicht benutzen konnte, habe ich nun die Lösung gefunden:

 

Das Problem lag tatsächlich beim Treiber jedoch irgendwie an meinem defekten DVD-Laufwerk-Treiber. Bei dessen Ausführung trat der "Code 39" auf, welchen ich mit dem löschen der Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters”  unter Start --> Ausführen --> Regedit im Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" gelöst habe. Nachdem dieses Problem behoben war funktionierte der Stick beim ersten Einstecken.

Danke nochmal für die Lösungsvorschläge.