Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet funktioniert, aber kein Telefon

  • 1 February 2012
  • 5 Antworten
  • 1349 Aufrufe

Hallo, 

ich habe vorhin Internet Flat L im O2 Shop besorgt ohne Vertragslaufzeit. Jetzt ist es aber so, dass Internet zur Verfügung steht, aber wenn ich die Sim in ein Handy reinlege, kann ich niemanden anrufen, nicht mal bei Kundenbetreuung. Es kommt nur ein Piepton. Seltsam ist aber auch, SMS kann ich empfangen und auch versenden.

Könnt ihr mir helfen? Oder kann man bei der Internet Falt nicht telefonieren? Wozu kriegt man dann aber eine Nummer? 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Eine Internetflat L kannst du eigentlich nur zu einem bestehenden Vertrag dazubuchen.

 

Kann es sein, dass du im Shop den O2 go mit Surf Flat L (5GB volle Geschwindigkeit, dann Drosselung?) gekauft hast? Dies ist ein Datentarif und damit kann man schlecht telefonieren. 

Hallo killarl,

 

wir bieten z.B. den o2 go-Tarif an. Mit diesem kannst du surfen und SMS senden/empfangen.

Telefonieren ist damit nicht möglich.

 

Welchen Tarif du hast siehst du unter "Mein o2" im Bereich "Vertrag Mobilfunk".

 

Alle unsere Tarife, auch zum Telefonieren, findest du unter www.o2.de/tarife

 

Viele Grüße,

Björn


 

 

o2_Björn schrieb:

 

wir bieten z.B. den o2 go-Tarif an.


 


...und diesen wird er im Shop bekommen haben. Ob der TE das wollte?

[img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/1231.gif[/img]

Benutzerebene 6
Abzeichen
killarl schrieb:
Hallo, 

ich habe vorhin Internet Flat L im O2 Shop besorgt ohne Vertragslaufzeit. Jetzt ist es aber so, dass Internet zur Verfügung steht, aber wenn ich die Sim in ein Handy reinlege, kann ich niemanden anrufen, nicht mal bei Kundenbetreuung. Es kommt nur ein Piepton. Seltsam ist aber auch, SMS kann ich empfangen und auch versenden.

Könnt ihr mir helfen? Oder kann man bei der Internet Falt nicht telefonieren? Wozu kriegt man dann aber eine Nummer? 

Wahrscheinlich ists ein o2go-Prepaid, damit kannst du nicht telefonieren. Eine Rufnummer hat aber jeder Mobilfunk-Anschluss, auch wenn man nicht damit telefonieren kann. Ich habe z.B. auch eine RTL-Surfstick-Freikarte hier rumliegen, mit der man ausschließlich surfen kann (SMS empfangen geht auch, senden aber nicht). Auch diese Sim-Karte hat eine Rufnummer. Wenn du auch telefonieren wilst, bestell dir doch einfach eine kostenlose o2-Freikarte, damit kannst du sowohl telefonieren als auch surfen (das Internet-Pack L gibs übrigens zu gleichen Konditionen wie beim o2go-Prepaid, also 25 Euro/Monat/5 GB Highspeed). Das beste ist aber, das du jedesmal, wenn du auflädst einen Auflade-Bonus bekommst, der die Gesamtkosten oft erheblich reduziert 😉 .

 

gruß, zündi

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Was für ein Glück, dass er keine Vertragslaufzeit hat. Wer da wohl wieder im Shop war [img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/2932.gif[/img]