Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Laptop als W-Lan Router (mit Surfstick)

  • 21 February 2012
  • 8 Antworten
  • 3678 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich bin seit heute stolzer Smartphone Besitzer und wollte eigentlich zuhause damit über den Laptop ins Internet.Aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich, ich habe schon sämliche Häckchen am Laptop gesetzt aber das Smartphone erkennt das "Dratlos Netzwerk" nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte das ich das zum laufen bekomme?

 

Achja Windows Vista ,O2 Surfstick und Samsung Note.

 

Danke schon mal im vorraus.

 

montelino


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Du willst per WLAN, dass Handy dabei als Zugangspunkt nehmen, ins Internet? Was machst du dabei mit dem Surfstick?

 

Ach quatsch, genau anders rum. Oh man, ich kann nicht mehr lesen heute.

 

Was hast du denn für Häkchen am Lappi gesetzt? Das Lappi müsste dann ja als eine Art Hotspot dienen. Kann es das?

Hi bielo,

 

ja genau, ich möchte den Lappi als Hotspot benutzen.Häkchen habe ich unter Nezwerkverbindung -> o2 internet->Eigenschaften->und dann :andere Computer erlauben wenn sie auf das Internet zugreifen wollen.

 

Hmmm und das ist bestimmt verkehrt. 😖 Das ist bestimmt ganz einfach einzustellen,nur ich finde es nicht.

Das geht vermutlich nicht so ohne weiteres. Eine kurze Suche bei Google "Laptop als Hotspot" gibt da ähnliche Schwierigkeiten aus. 

 

Vielleicht hilft das, ansonsten bin ich mit meinem Latein in der Sache am Ende:

 

 https://

Danke bielo,

 

aber das ist für windoof 7 und ich habe vista,habe mal nacht "Virtual Router gegoogelt" ,scheint es aber nur für 7 zu geben.

 

Ich habe noch das hier gefunden http://http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1050.htm

aber das ist auch nicht für Vista. Ach menoo ,ich werd mal weiter suchen.

montelino schrieb:
 

aber das ist für windoof 7 und ich habe vista,


Ach stimmt. Hatte ich schon wieder verdrängt. Also WIN7 aufspielen.  😆

 

Das habe ich noch gefunden (Zitat):

 

Um einen PC als WLAN Router zu verwenden muss man die WLAN-Karte in den Accespoint (AP)-Modus schalten.

Das Problem ist das, dass viele Karten keinen AP-Modus unterstützen.
Zunächst müssten wir wissen, welche WLAN-Karte du verwendest (Grundvoraussetzung ist, dass du dein Internet über LAN bekommst).

Eine Ausnahme von dieser Regel ist die Intel MyWifi Technologie. (benötigt eine der folgenden WLAN-Karten: Intel® Ultimate N WiFi Link 5300, Intel® WiFi Link 5100 oder Intel® WiFi Link 1000). Der Vorteil dieser Technik ist, dass man über WLAN zwei Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann. Mit der MyWifi Software sollte man dann eine Verbindung aufbauen können.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

 

 

 

 

Was hältst du denn davon? Klick

 




So und jetzt wird es Chinesisch 😀

 

Ja genau das hatte ich auch gerade bei "Chip" gelesen mit dem "My WIFI".Tja ich weiß leider nur das ich an meinem Lappi eine Taste habe wo "WIFI" draufsteht und ich den an und ausmachen kann.Was da jetzt genau hintersteckt,keine Ahnung. 😊

 

Trotzdem Danke bielo.

montelino schrieb:
So und jetzt wird es Chinesisch 😀

 

 


Das fand ich auch. 

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzI4OS5naWY=[/img]

 

montelino schrieb:
Tja ich weiß leider nur das ich an meinem Lappi eine Taste habe wo "WIFI" draufsteht u

Es wird vermutlich nicht gehen. Kauf dir einen Mobilen Hotspot (siehe oben) oder einen den du am Lappi anschließen kannst.