Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WhatsApp Zahlung


Nimmt O2 die anfallende jährliche Gebühr in die Mobilfunkrechnung auf? Weiß das jemand von euch?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Suizie,

 

schaue mal hier (Link) bitte ob dir das weiterhilft.

vielen Dank, habe sowas gesehen, wollte es halt bequem haben und in der Rechnung 1x pro Jahr wär okay für die nach 80 Cent, ganz lieben Dank 🙂 Die Antwort war sehr schnell.

Man kann WhatsApp ganz bequem im Playstore über die Handyrechnung bezahlen. Eine gesetzte Drittanbietersperre muss nur dafür freigeschaltet sein. Das macht die Hotline recht schnell.

 

Ich habe darüber gerade Whatsapp verlängert. Die Paypalvariante war mir zu umständlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also bestehen keine Probleme?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nachdem ich Paypal für sehr sicher halte, finde ich das eigentlich richtig gut bielo! Dann müssen die Nutzer, die die Drittanbietersperre gesetzt und kein Android haben, nicht erst noch was ändern.

andante schrieb:
Nachdem ich Paypal für sehr sicher halte, finde ich das eigentlich richtig gut

Ich halte Paypal nicht für unsicher. Ich finde die Art, WhatsApp darüber zu zahlen, zu umständlich. Also andere Version von WhatsApp installieren, dann bezahlen und dann löschen und wieder aus dem Playstore installieren. Zuvor Backup machen, damit alle Konversationen erhalten bleiben und dann wieder Backup einspielen.

 

 Dann müssen die Nutzer, die die Drittanbietersperre gesetzt und kein Android haben, nicht erst noch was ändern.



Ich habe nur eine andere Art der Drittanbietersperre genommen. Die volle Sperre habe ich nun nicht mehr. Mir reicht die Variante, wo ich keine Abos abschließen kann. Bezahlen über das Handy gehört bei mir halt dazu.

 

 

 

LMSMDK schrieb:
Also bestehen keine Probleme?

 

Ich habe keine festgestellt. Was meinst du?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da hast du natürlich erst mal Recht! Wenns aber eine einmalige Sache bleibt, gehts noch!

Im Gegensatz zum iphone sind die Zahlungen bei Android jährlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bei den anderen Systemen auch bielo!

Aber dann bleibt es doch keine einmalige Sache.  ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Unter Umständen kann es ja bei In-App-Käufen zu Problemen kommen, das meinte ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Aber dann bleibt es doch keine einmalige Sache.  ☺️

So meinte ich das nicht! Ich dachte, dass eventuell die Neuinstallation eine einmalige Sache bleibt. Dass ja vielleicht die Zahlung per paypal in die App integriert werden wird.


So meinte ich das nicht! Ich dachte, dass eventuell die Neuinstallation eine einmalige Sache bleibt. Dass ja vielleicht die Zahlung per paypal in die App integriert werden wird.

Achsooooo.  😀

 

Diese Bezahlmöglichkeit wurde ja gerade entfernt. Vermutlich hat Google das nicht gepasst. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:

Achsooooo.  😀
 Diese Bezahlmöglichkeit wurde ja gerade entfernt. Vermutlich hat Google das nicht gepasst. 

Google halt.............. 😀

Hallo,

 

ich habe leider das Problem, dass ich mein Whatsapp per Handyrechnung nicht verlängern kann!

Fand die Option sehr komfortable, da ich selber keine KK besitze.

 

Ich habe im Anhang Screenshots der Fehlermeldung angehängt.

 

Könnt ihr mir sagen warum ich die App nicht per Handyrechnung bezahlen kann?

 

EDIT: 1. Anhang aufgrund von Datenschutz entfernt.

Schalte mal dein WLAN aus.

Also in 5 Tagen läuft bei mir Whats App ab! Bisher hatte ich immer die Möglichkeit zwischen Kreditkarte und meinem O2 Konto zu wählen! Aber heute stand nur noch "Kreditkarte"

 

Warum das auf einmal? Hatte das jemand auch schonmal und kann mir jemand helfen?

 

Was habe ich sonst für eine Möglichkeit?

Hab ich schonmal von gelesen. War dann wohl nächsten Tag wieder verfügbar.

Ich habe Whatsapp vor 4 Wochen bei den Bezahlinformationen/-möglichkeiten auf meinem Smartphone über den Button O2-Online verlängert ( 0,89 €). Danach hieß es: ..."Whatsapp wurde jetzt für ein Jahr verlängert..." Jetzt kam allerdings eine Meldung, meine Laufzeit würde in 5 Tagen ablaufen. 

 

Ist die Bezahlung über O2, bzw. über Handyrechnung noch nicht ausgereift?

Ich würde es gerne umgehen, alle 4 Wochen dafür zahlen zu müssen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du dich direkt schon mal an die Betreiber von Whats App gewendet?

also kann man es über die handyrechnung bezahlen oder nicht?

Benutzerebene 1
lina-kom schrieb:
also kann man es über die handyrechnung bezahlen oder nicht?

Ja!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
neno schrieb:
lina-kom schrieb:
also kann man es über die handyrechnung bezahlen oder nicht?

Ja!

Sollte es nicht klappen dann liegt es an einer Drittanbietersperre. Diese kann über die Hotline rausgenommen werden.

 

Aber generell sollte es funktionieren.

Hallo erstmal,

 

ich habe da mal eine Frage an die Leute die über die Rechnung Whatsapp verlängern. Wenn ich in Whatsapp die Lizenz verlängern möchte, werde ich nach Nummer, Name und Adresse gefragt soweit so gut nach eingeben und Bestätigung der AGBs kommt nix mehr es wird nicht um ein ein Jahr verlängert. Er speichert meine eingaben und fertig mehr kommt nicht! 

 

Hat schon wer erfahrung mit diesem Fehler gemacht oder ist das richtig so? Mache das nämlich zum ersten mal ☺️ .  Aso Handy ist ein S3!

 

MfG

LEEHONG

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben

Hallo, ich hab dasselbe Problem wie LEEHONG. hab vorhin versucht es per o2 Rechnung zu bezahlen jedoch außer nr und name speichern passiert nichts..

jetzt weiß ich nicht ob ich es doch bezahlt habe oder ob es fehlgeschlagen ist.

kann mir jdm weiterhelfen? 😕