Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine H Verbindung, nur G und E ?


Hallo, 

habe mir seit kurzem ein neues handy gekauft und auch in dresden habe ich nur eine G verbindung, Freunde (Vodafone) haben da aber H+ warum hab ich da nur G? 

und wie kann ich das problem lösen?

danke!

icon

Lösung von Stachel 11 July 2013, 21:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hattest du mit deinem alten Handy 3G oder H? Evt. liegt es an den Einstellungen am Gerät. Welches Modell ist es?

mein altes handy war wirklich alt und hatte das nicht 😀

hab das Mobistel Cynus T5, wo bzw kann ich die einstellungen prüfen und ggf ändern?

Bei mir unter Einstellungen/weitere Einstellungen/ Mobile Netzwerke/ Netzmodus. Dort dann auf GSM/WCDMA (automatischer Modus) stellen. 

 

Das kann bei dir etwas anders sein. Musst mal ein wenig suchen.

Hi,

 

dann schau mal nach ob du auch 3G und H eingestellt ist!!! Und zwar gehst du in" Einstellungen" dann hast du Mobile Daten( klar Hacken gesetzt) und nun drückst du 2-3 sec mal auf die Mobile Daten....nicht den Hacken, sondern links das Feld! Oder nur einmal kurz antippen!! Mußt du mal sehen....

 

Nun schau nach ob du unter" Netzwerkmodus" GSM/WCDMA Automatisch eingestellt ist.....wenn nicht ändern!! Und dann testenob nun H im Statusleiste erscheint........

 

 

bielo schrieb:
Bei mir unter Einstellungen/weitere Einstellungen/ Mobile Netzwerke/ Netzmodus. Dort dann auf GSM/WCDMA (automatischer Modus) stellen. 

 

Das kann bei dir etwas anders sein. Musst mal ein wenig suchen.

warst schneller  😀

okey danke euch beiden, habe das jetzt mal geändert, bei mir war anscheind die falsche sim ausgewählt für den 3G dienst (hab 2 im handy) werde morgen mal testen ob das nun die lösung war ☺️

 bei mir war anscheind die falsche sim ausgewählt für den 3G dienst 

Die Frage hatte ich mir auch gestellt, ob bei SIM 3G haben können. Dazu habe ich im Netz aber nichts gefunden. Bei älteren Dual-SIM war es so, dass allenfalls ein UMTS Modul verbaut war. Wenn das bei dir auch so ist, dann musst du in der Tat den UMTS-Slot für das Internet nehmen.