Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein mobiles internet mehr auf einmal


Hi Leute,

 

ich hatte die ganze Zeit mobiles Internet mit meinem HTC Sensation!Seit dem 25.08.13 abends auf einmal nicht mehr! Ich bin zurzeit im Urlaub in Rheinlandpfalz. Nun sind wir weiter gefahren ins Saarland aber auch hier kein Internet!

Ich habe mein Handy schon ausgeschaltet und auch mal in den Flugzeugmodus geschaltet aber auch das hat nichts gebracht! Meine Zugansdaten sind folgende:

Name

02-de

Apn

internet

Proxy

nicht definiert

Port

nicht definiert

Nutzername

nicht definiert

Passwort

nicht definiert

Server

nicht definiert

MMSC

http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy

82.113.100.005

MMS Port

8080

MMS-Protokoll

WAP 2.0

MCC

262

MNC

07

Authentifizierungstyp

keine

APN-Typ

nicht definiert

 

Hoffe es kann mir einer helfen. Danke LG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hattest du die SIM-Karte schon in einem anderen Gerät? Wenn nicht, könntest du dies bitte testen?

Der APN sieht in Ordnung aus.

 

Hast du denn eine Anzeige E, G, H im Display?

geht mir seit diesem Datum genauso. bin in Rheinland Pfdalz und Nähe 'Saarland. O2 konnte mir in dieser Hinsicht nicht weitrerhelfen. Sonst sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich und kompetent, diesmal allerdings keine gescheite Antwort : ich solle Mobiltelefon manuell einrichten????????? wie geht das denn? bin nur Laie. Samsaung Galaxy Ace 2. Das Internet ging die ganze Zeit einwandfrei

 

 

Hast du eine Anzeige wie G, E, 3G oder H im Display? Falls nein, dann schau mal unter Einstellungen/ Drahtlos & und Netzwerke/ Mobilfunknetze nach, ob ein Haken bei Paketdaten gesetzt ist. Falls ja, dann schau dort weiter unter Zugnagspunktnamen, ob dort ein APN von o2 eingerichtet ist. Falls ja, dann ggf. löschen und einen neuen einrichten.

 

Wähle die Menütaste und wähle Neuer APN. Gib dann dort die oben genannten Daten ein.

 

Eine Störung kannst du ausschließen? Störungen kannst du im Live Check prüfen. Deine Netzabdeckung hier.

Bei mir genauso.

 

Internet immer relativ gut, E-Netz.

 

Abends auf einmal abgestürzt, normaler Empfang hab ich, nur kein Internet-Empfang.

 

O2-Mitarbeiter meinte, es würde sich in den nächsten 3 Monaten nix ändern. BITTE?????

 

Das Internet war vorher gut, nun stürzt es ab und es ändert sich nix mehr????

 

War schon mal so, da war ne Störung im Netz.

Toller Service!!!

Gestern abend aus heiterem Himmel kein mobiles Internet mehr.

 

Empfang war auch komplett weg, der kam dann langsam wieder, aber Internetempfang nicht mehr.

 

Fragte per Chat nach, keine Störung, aber Mitarbeiter von O2 meinte, dort sei das Netz sehr schlecht.

Sonst ging es vorher immer mit E-Netzabdeckung.

 

Es ist gestern abend abgestürzt also muss eine Störung vorliegen.

 

Handy wurde mehrmals neu gestartet.

 

War schon mal ne Störung im Netz, welche ne Woche dauerte bis sie repariert war.

 

Ich bin echt enttäuscht von der Hilfsbereitschaft des O2 Mitarbeiters.

 

Das Internet ging doch vorher noch, also muss wohl ne Störung vorliegen!!

Hallo mueller91x,

 

es tut mir leid, dass wir dein Anliegen bisher nicht lösen konnten. Hast Du schon einmal im Live-Check     ( http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/) geschaut, ob eine Störung in deinem Gebiet vorliegt?

 

Liebe Grüße

Antje

...so jetzt hab`ich schon bei den leuten von o2 angerufen, aber die sagen da sei alles i.o. 😖 ,was soll ich sagen , mein internet auf dem handy funktioniert weiterhin nicht.

vielleicht kann mir ja jemand die ultimative lösung zur fehlerbehebung geben, ich hab ein sony xperia t ☺️

...bis hoffentlich bald , danke scho mal für jeden tip...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo nett!

 

Hast du dich schon mal im Netzforum umgeschaut, ob eine Störung für deinen Bereich gemeldet ist? oder im Livecheck?  KLICK   und   KLICK

 

Gruß andante

guten morgen andante , danke für die antwort, habe meine einstellungen jetzt tatsächlich alleine hinbekommen ,nach nur 2 stunden, hihih, bis bald ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Verrätst du uns auch, wo es gehakt hat?

Ich hatte das selbe Problem, habe probiert über das Handy die Konfiguration für das Internet neu herunterzuladen, hat nichts geändert. Allerdings habe ich dann herausgefunden das es die Möglichkeit gibt sich das nochmal per SMS zuschicken zu lassen und zwar hier Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online unter dem Punkt "Internet für unterwegs einrichten". Diese Konfiguration durchgeführt und dann ging es wieder. 

Ich hoffe ich konnte helfen. ☺️