Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming aktiviert, aber kein Internet!


Hallo,
Ich bin seit zwei Tagen in Österreich, bei der Einreise habe ich eine Sms erhalten, dass mich das Datenroaming in meinem Tarif 1,99€/Tag kostet. Diese Option möchte ich gerne nutzen. Allerdings funktioniert, trotz aktiviertem Datenroaming (iphone 5) kein mobiles Datennetzwerk. Woran liegt das?
Vielen Dank für die Mithilfe!
icon

Lösung von o2_Dörte 5 October 2014, 15:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Meistens ist der Grund eine Sperre der mobilen Datenverbindung im Ausland, die durch den Vertragsinhaber irgendwann mal zum Schutz vor ungewollt entstehenden Kosten gesetzt wurde. Wende dich zur Klärung bitte an die Kundenbetreuung, aus dem Ausland am besten per Chat.

Hallo ricarda-sofie,

 

herzlich Willkommen in unserem Forum ☺️

Klingt ganz danach, als wenn eine Sperre für die Datendienste im Ausland aktiv wäre.

Hast du denn in der Vergangenheit eine Roamingsperre aktivieren lassen.

 

Schreib mir doch einfach eine PN, dann kann ich mir deinen Datensatz anschauen ☺️

 

Viele Grüße

Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ausserdem muss für Datenroaming auch der APN richtig eingetragen sein. Im o2 Netz funktionieren Datenverbindungen auch mit falschem oder leeren Eintrag.

Ich bin seit heute in Österreich, kann aber trotz eingeschaltetem Datenroming und trotz 3G keine Internetseite öffnen, kann mir da einer helfen.
Wäre super
Hallo, ich bin seit heute in Österreich und kann trotz eingeschaltetem Datenroming und 3G keine Internetseite öffnen, kannst du mir helfen.
Gruß
Benutzerebene 7
Hallo danbra1992,

laut deinen Daten ist das Roaming nicht gesperrt und es hat auch bereits ein Verbrauch stattgefunden.
Läuft es mittlerweile bei dir? ☺️

Viele Grüße
Dörte
Hallo, ich habe das selbe Problem (in Frankreich). Was kann ich tun?
Hallo Marliy,

 

gesperrt bist du für die Internetnutzung im Ausland nicht.

Ich konnte auch schon eine Einwahl entdecken.

Klappt es jetzt?

 

Gruß

Antje

Ich habe das gleiche Problem in Serbien. In Schweden hat es diesen Sommer prima funktioniert. In Schweden geht das ! nur weg wenn ich wifi habe.sehr ärgerlich. Letzte Woche hat irgendwer im support festgestellt, dass irgendein Tarif bei der letzten tarifumstellung nicht gebucht wurde. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Benutzerebene 7
Hallo mrgnz,

Serbien gehört zur Weltone 3. In den Weltzonen 3 und 4 ist das Datenroaming gesperrt und kann durch Buchung eines Data Pack World aufgehoben werden. Dazu sendest du eine SMS mit dem Inhalt "WORLD" an die 80112.




Das Pack kostet 1,99 EUR und dir stehen damit 6 MB Datenvolumen zur Verfügung.

Gruß,

Carina

Hy bin auf Formentera, und auch bei mir ist Datenroaming aktiv, aber es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut.

Geht es auch etwas genauer?

Welche Tips hier hast du bereits versucht?

Wo befindest du Dich?

Ist der APN im Gerät richt hinterlegt?

Gruß

Sind auf Formentera, bei APN steht EUinternet. Letztes Jahr in Barcelona hat es funktioniert und sich automatisch aktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ändere den APN mal auf internet

EUinternet dürfte falsch sein.

Ich habe das selbe Problem in London :(

Was hast du schon alles gwmacht? Hier im Topic stehen viele Hinweise.

Gruß

Nach nochmaligem herunterladen der Einstellungen läuft es doch :)

Danke trotzdem!!!

Hallo. Leider geht bei mir in Teneriffa aufeinmal auch kein Internet.

Hallo...Ich bin seit Montag im Belgien und habe mir ein Ausland Internetpacket gebucht...bis gestern lief alles super und jetzt komm ich garnicht ins Mobiles Internet...Da steht immer Verbindung getrennt..woran liegt das??

Hallo, bin hier in den Niederlanden und plötzlich seit 23.00 Uhr keine mobile Daten mehr, trotz professionel Vertrag und Auslands Flatrate. Für mich übel, da ich keine Kundenemails abrufen und bearbeiten kann. Hotline lässt sich nicht anrufen, kommt gleich ein Besetztzeichen. Für schnelle Hilfe wäre ich soooooo dankbar. Hangel mich von einem Café zum anderen nur um WLAN zu haben. Kann ja nicht den ganzen Tag im Hotelzimmer sitzen.

Ich habe seit drei Tagen das gleiche Problem in Dänemark.

Bitte um Hilfe.

Benutzerebene 4
Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Seit Dienstag Abend kein Internet im Ausland.

Kroatien, gestern Slovenien und Österreich kein Internet.

(zuvor hatte es funktioniert)

In Deutschland funktioniert Internet.

APN Settings habe ich mir neue Schicken lassen,

mit einem anderen Handy hat es auch nich geklappt.

Bitte um Hilfe

Gruß

Sven

Hallo ich habe seit Mittwoch mittag auch die gleichen Probleme,kein Internet,SMS gehen nur ab und zu raus.Warum klappt es nicht?Vorher hat es funktioniert und auf einmal habe ich hier in Frankreich einen anderen Netzanbieter und nix klappt mehr,meine Tochter hat den den wir bei der Einreise bekommen haben noch also ein anderen.Woran kann es liegen?