Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz


Hallo!

Ich habe einen O2 Vertrag seit Juli 2014 - und bis jetzt noch nie einen dezenten Empfang bei mir zuhause oder bei der Arbeit (wo ich etwa 12 Stunden meines Tages verbringe) gehabt. Ich verpasse anrufe, kann auch nicht wann immer ich muss, anrufe betätigen. Leider bin ich dann noch 1,5 Jahren mit O2 vertraglich gebunden. Gibt es nicht die Möglichkeit einer Sonderkündigung, wenn ich keinen Empfang habe und für praktisch keine Leistung monatlich zahle?

Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Marc 1 February 2015, 18:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hi cogumela,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

In deinem Adressbereich liegt grundsätzlich eine hervorragende Abdeckung vor. Bemerkst du die Einschränkung nur im Gebäude oder auch außerhalb?

 

Gruß,
Marc

Hallo @cogumela und herzlich willkommen im Forum,

 

leider muss ich Dir mitteilen, dass bei einem Mobilfunkvertrag ein eventuell schlechter Empfang an einem bestimmten Ort kein außerordentliches Kündigungsrecht besteht, da ein solcher Vertrag nicht ortsgebunden ist - im Gegensatz zu einem Festnetz-/DSL-Anschluss.

 

Gruß,

 

Fuchs

Also, ausserhalb funktioniert das Netz, aber nicht immer habe ich einen 3G-Signal. Aber wie gesagt: ich verbringe 12 Stunden bei der Arbeit, und dass ich dort keinen Empfang habe, ist sehr schlecht. Meine Kollegen - alle die bei anderen Anbietern sind, haben Empfang. Bei mir Zuhause ist auch genau das gleiche: mein Mann nutzt ein anderes Netz als ich, hat aber immer Empfang.
Aber für so eine schlechte Leistung muss ich dann 1,5 Jahren gebunden sein und zahlen? Das kann echt nicht so funktionieren. Wieso habe ich keinen Empfang, wenn mir gesagt wird, dass es in der Umgebung alles "gut" mit dem Netz ist?
cogumela schrieb:
Aber für so eine schlechte Leistung muss ich dann 1,5 Jahren gebunden sein und zahlen? Das kann echt nicht so funktionieren.
Das hört sich jetzt vielleicht nicht so nett an, ist aber nicht böse gemeint: Es ist leider so.

 

Wieso habe ich keinen Empfang, wenn mir gesagt wird, dass es in der Umgebung alles "gut" mit dem Netz ist?
Dafür kann es verschiedene Gründe geben: möglicherweise liegt es an Deinem Gerät, an der SIM-Karte oder an den Bedingungen vor Ort. Funkwellen können gestört oder behindert werden, zum Beispiel durch Mauern, geografische Gegebenheiten oder andere elektromagnetische Felder. Wenn Du Pech hast und die Mobilfunkstation ungünstig steht, kann es Funkschatten geben, usw.

 

Wie ist es denn bei Dir mit dem Empfang an anderen Orten als zu Hause oder auf der Arbeit?

Benutzerebene 7
cogumela schrieb:
Aber für so eine schlechte Leistung muss ich dann 1,5 Jahren gebunden sein und zahlen? Das kann echt nicht so funktionieren. Wieso habe ich keinen Empfang, wenn mir gesagt wird, dass es in der Umgebung alles "gut" mit dem Netz ist?
Leider kann die Netzstärke von baulichen Gegebenheiten eingeschränkt werden. Ist die Abdeckung außerhalb eines Gebäudes verfügbar, liegt es aller Wahrscheinlichkeit an dem Gebäude.

Da du deinen Mobilfunkvertrag grundsätzlich nutzen kannst und wir eine 100 prozentige deutschlandweite Abdeckung nicht garantieren, wird eine außerordentliche Kündigung leider nicht möglich sein.

 

Gruß,
Marc

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielleicht kannst du mal ein anderes Gerät nutzen?
Eventuell ändert sich damit der Empfang.