Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

leitung steht, signal vorhanden, aber connection timeout


hallo!

ich habe einen o2 dsl router classic mit 6000er bandbreite, den ich über lan-kabel mit einem avm fritzbox 7230 wlan-modem verbunden habe. alles funktionierte tadellos bis gestern abend 23 uhr. auf einmal schwanke die signalstärke der wlan-verbindung zwischen sehr gut und niedrig und ich bekam connection timeouts bzw. mein browser rief keine seiten mehr auf.

ich habe router und modem resetet und mehrfach den funkkanal gewechselt, aber es hat nichts genützt. ich dachte erst meine netzwerkkarte im pc wäre kaputt, aber beim laptop hab ich das gleiche problem.

also habe ich die hotline angerufen und die nette dame war sich nicht sicher ob gerade eine provisierung durchgeführt wird und empfiel mir mich an das forum zu wenden.

weiß jemand rat?

 

grüße,

 

grime


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

sorry, es ist eine fritzbox wlan 3270 v3

Hallo

 

ich vermute da schon mal eher, das es die FritzBox ist.

 

Die Signalstärke deinen WLan's hängt von der Fritzbox ab.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer FritzBox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs))... Da habe ich einfach über die "Erweiterte Einstellungen" -> "Internet" -> "DSL-Informationen" -> "Einstellungen" -> Auf "Maximale Stabilität" gesetzt.

 

Seid dem läuft sie ohne Probleme und das WLan hat keine aussetzter mehr.

 

Lg

ich weiß nicht so recht, ob die signalstärkeschwankung das problem ist. es ist nämlich so, als hätte ich eine eingeschränkte konnektivität. aber alle systeme laufen einwandfrei...

aber ich versuch's mal mit dem tip, den du mir gegeben hast.

danke!