Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

w-lan probleme


hallo.

hab ein neues handy (htc desire x) und wenn ich mich mit dem internet verbinde, ist alles sehr langsam, also wollte ich w-lan nutzen. bei meinem papa hat das auch geklappt. er hat das passwort eingegeben und allses hat geklappt. jetzt wollte ich das hier auch machen, aber wenn ich das passwort eingebe, welches hinten aub der fritzbox steht, zeigt mein handy mir nur an "authentifizierung" und mehr nicht. das klappt einfach nicht. ich weis nicht was ich machen muss damit es funktioniert... bitte um hilfe


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Das Passwort, was auf der FB steht habt ihr also noch nicht geändert? Hat die FF evt. einen Macfilter gesetzt? Das heißt, dass sich neue Geräte nicht einfach so anmelden können? Welche FB habt ihr?

ne haben wir nicht geändert. das ist eine easy box, also das steht dadrauf

Ich schiebe das vorerst mal in den DSL Bereich. Hier sitzen die Experten, die sich mit den Boxen gut auskennen. Wenn es dann am Hand liegen sollte, schieben wir den Thread einfach zurück. 

okay

Benutzerebene 7
Aus der Ferne schwer zu sagen was dort in der Konfig alles umgestellt ist.

 

Schnelle Lösung: Easybox auf Werseinstellungen zurück, Zugangsdaten bereit halten, neu einrichten und dann noch einmal mit dem Handy versuchen zu verbinden.

 

Andernfalls musst du herausfinden was bei dem Smartphone vom Papa anders eingestellt ist. Wenn ich es richtig lese ist es sein DSL Anschluss und sein Smartphone verbindet sich. Eventuell hat er in seiner Box den DHCP Server an und dem Handy eine feste IP zugewiesen.

In der Easybos kannst du soweit ich mich erinnere jeder MAC-Adresse eine feste IP zuordnen. Wenn dein Handy da nicht aufgeführt ist kann es auch nicht verbinden.

 

Sollte dein Papa aber an der Box keine eigenen Einstellungen vorgenommen haben, steht dem Reset auf Werkseinstellungen nichts im Wege.

 

Gruß

Stefan