Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telekom Techniker kommt nicht


Benutzerebene 1
Hallo,

 

wahrscheinlich ist das nun der Xte Beitrag zu diesem Thema, aber heute platze auch mir der Geduldsfaden.

 

Zum Ende April sind wir umgezogen. Am 29.4. war der erste Termin an dem ein techniker kommen sollte, ich habe mir Urlaub genommen und den ganzen Tag in der Wohnung gewartet. Leider kam keiner... Naja gut, ich habe einen neuen Termin für den 8.5. (am nächsten Tag war Vatertag und das Wetter war super) bekommen. Ich hatte wieder Urlaub, aufgrund unseres Hausbaus leider auch der letzte Urlaubstag für dieses Jahr 😞. Wieder nichts, es kam kein Techniker. O2, die Dame zudem noch sehr unverschämt war meinte, dass ich nicht anzutreffen gewesen wäre und eine Notiz im Briefkasten sein müsste. Da war nichts. Dubioserweise war dafür am nächsten morgen die Nachricht vom Techniker im Briefkasten. Ich kann mir nur Vorstellen, dass seine nächtliche Vatertagswanderung an meinem Briefkasten vorbei ging, denn auch in der Nacht war keiner da!

Naja, schon etwas ungeduldig und mittlerweile ohne Urlaub bekam ich einen neuen Termin auf heute.

Termin sollte zwischen 12-16 Uhr sein. Ich konnte bei meinem Chef einen halben Gleitzeittag verhandeln und war dieses mal schon weiter, heute muss es ja klappen...

Ich hinterlies also eine Notiz mit meiner Handynummer an der Haustüre, dass der Techniker bitte anrufen soll, sollte er außerhalb der vereinbarten Zeit kommen, ich käme dann sofort nach Hause.

Um 9:30 Uhr (als ich grade geschäftlich telefonierte) hatte ich einen Anruf von Unbekannt mit einer Mailbox Nachricht: Der Techniker, er wäre jetzt da, da ich aber nicht da bin muss ich einen neuen Termin vereinbaren!

Ich bin nun seit 20 Tagen ohne Internet und ohne Telefon und machtlos. Meinen Vertrag mit O2 habe ich heute gekündigt, Telefonisch und per Fax, mal sehen ob auch bei mir heute abend gegen 21 Uhr noch ein Techniker kommt, wie das ja oft der Fall zu sein scheint, wenn man erstmal gekündigt hat...

 

Da ich den Verein der Deutschen Telekom gewiss mit dieser Arbeitsweise nicht unterstützen kann, werde ich dann wohl zu Kabel BW (für alle Baden Württemberger) wechseln, die haben ihre eigene Leitungen die nicht von der Telekom gemietet werden und ich hoffe, dass es dann besser wird!

 

Als Alternative habe ich für den 24.5. wieder einen Termin :-(

 

 

 

icon

Lösung von o2_StefanX 22 August 2014, 12:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

Hallo 

ich habe genau das selbe Problem. 

Mein Techniker ist nun auch das dritte mal nicht erschienen. Jedes mal ruft er an, Auch mit unbekannter nummer und spricht dann nicht mit mir. Danach behauptet er bei o2 ich hätte ihm keinen Zutritt gegeben. 

Eine Meldung oder ähnliches habe ich auch nicht im Briefkasten.

Eigentlich war der erste anschlusstermin an 7.5. und ich habe bis heute kein Internet.

Eine Entschädigung oder ähnliches habe ich nicht erhalten. 

Hast du mittlerweile einen tauglichen Techniker bekommen?

 

lg

Hey Quinny18,

 

hat der Termin mittlerweile geklappt, oder brauchst du noch Unterstützung?

ihr macht mich schwach!!!

ich bin umgezogen und hätte heute einen Besuch von einem telekom-Menschen erhalten sollen. Habe dafür Überstunde um Überstunde geopfert. Als er um 15 Uhr (Termin war zwischen 8 und 14 Uhr) noch immer nicht da war, rief ich bei =2 an. Die tatsächlich frech sagten, der Termin sei auf den 29. (also um 10 Tage) verschoben worden. Auf meine Frage, warum man mir das nicht mitteile, sagte die freundliche Frau (und das meine ich sehr ironisch), dass sie das nur mitteilen, wenn der Kunde anruft.

Ich raste aus!!!!

Hab vor Kurzem schon meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, nun folgt auch das DSL!!!

Benutzerebene 2
Oh oh ihr macht mir ja jetzt richtig mut ich bekomme jetzt schon die Kriese. Habe für den 25.09 zwischen 8 und 12 uhr einen Termin die Uhrzeit weis ich nur weil ich im Chat gewesen bin und gefragt habe weil ich nur eine sms erstmal erhalten hatte mit dem Tag. Daher bin ich im Chat gegangen um mehr zu erfahren, der sagte mir dann zwischen 8 und 12 uhr soll ein er von der Telekom kommen ich habe dem gesagt das ich Arbeite und nicht Frei bekomme nur um 4 Stunden da auf einen Techniker zu warten. Habe deshalb gefragt ob man den nicht einen Termin für nach 17  Uhr oder an einem Samstag bekommen könnte, der Mitarbeiter von O2 fragte nach und es wurde nein gesagt, darauf hin habe ich selber die Telekom angerufe und gefragt. Von der Dame wurde mir dann gesagt es gibt auch Termine für Samstags gibt, der Mitarbeiter muss nur den Ansprechpartner anrufen und dann sei das kein Problem nur Sie könne keine machen, da ich keine Telekom Kundin bin.

 

Ich muss ja sagen das ich das echt schlimm finde wo ist der Service geblieben gibt es heutzutage sowas nicht mehr?? Klar kann ich verstehen das jeder mal Feierabend haben will. Aber wie haben den früher solche sachen geklappt??? Jeder Arbeitet ja und das zu teilweise sehr verschiedenen Uhrzeiten, da muss es doch bitte möglich sein Termine zu finden wo die Person auch normal zu hause ist und nicht extra Frei nehmen muss oder Überstunden dafür Opfern muss.

 

Also regelt das mal besser.

 

Den ich muss jetzt wie es aussieht meinen Vertrag wieder Kündigen weil ich niemanden finde weil alle Arbeiten der sich da in der Zeit in meine Bude setzt und auf einen Techniker wartet der nachher wohl vielleicht gar nicht kommt wie ich das hier schon das ein oder andere mal gelesen habe.

Muss man da nicht was unterschreiben seit neuestem?

Ich hattee damals zu Alice-Zeiten die selbe Probleme bei Umzuegen, entweder keine Benachrichtigung oder ueberhaupt nichts.

 

Als der Techniker zu meinem jetzigen Anschluss kam wollte er ne Unterschrift haben, quasi als Beweis dass er da war.

 

Ging davon aus dass das nun einheitlich so geregelt wurde, weil damals sich so viele beschwert haben dass der Techniker nicht kommt.

Das leidige Thema, aber es muss angesprochen werden. Du hast mein volles Mitgefühl, ich kenne es selbst. Nach meinem Umzug habe ich 3 Termine mit einer gesamt Wartezeit von über 20 Stunden somit 3 vollen Urlaubstagen verbracht und niemand von der Technik kam. Die durchaus netten Menschen von der Service Hotline können leider rein gar nichts für einen tun bis auf deinen Unmut abzufangen und dich auf einen weiteren Termin zu vertrösten. Das einzige was ich immer wieder zu hören bekam war "wechseln bringt nichts, es ist bei anderen providern genauso" . Ich muss an dieser Stelle sagen das ich seit Jahren sehr zufriedener künde bei O2 mit meinen Handy bin, allerdings ist es nicht annehmbar das das O2 mit der telekom Verträge schließt bei denen der O2 Kunde so in die Röhre schaut. Wenn ich ein Produkt anbiete und dafür Leitungen von anderen Anbietern Anleihe, dann muss für den fall das technischer Support benötigt wird ein besserer Dienst vertraglich ausgehandelt sein. Ich habe nach dem dritten Termin mit Frust im Bauch bei O2 gekündigt und es darauf ankommen lassen. Bin dann zu 1&1 und hatte bis zur Abschaltung direkt einen kostenlosen surfstick, Ach ja und beiläufig kam dort der Techniker direkt beim ersten Termin, arbeitete zwar für ein subunternehmenndee Telekom und nicht für diese direkt aber er konnte mich erfolgreich frei knipsen.
Lange rede kurzer Sinn, 2 Dinge muss O2 verbessern aus meiner Sicht, wenn die ihre Kunden halten wollen. 1. ein kostenloser surfstick der sich bei freischaltung automatisch deaktiviert. Dann ist man mit Erhalt der Hardware direkt online, egal wann der Techniker kommt. Bekommt man bei 1&1 zb auch, warum kann O2 das nicht? "Service".... Und 2. evtl aushandeln das diese subunternehmen die einem die telekom schickt evtl selber kontaktieren bzw beauftragen kann. Soetwas muss natürlich ausgehandelt werden aber sonst muss ich sagen O2 Cant do, Service gleich null wenn man es braucht und als Kunde ist man hilflos.
😀 hmm....bei mir kam er direkt am nächsten tag ......montags angerufen und dienstags war er da....

O2 Service unter aller Kanone:

 

1. Techniker Termin zwischen 8-12 Uhr vereinbart. Techniker kommt nach 12. Der Anschluss funktioniert natürlich nicht.

2. Rücksprache mit O2: Leitungsmessung: Resultat: Der Techniker hat nur eines der beiden Kabel angeschlossen. Wie blöd kann man sein, das ist die Kernaufgabe eines Technikers, das sollte er hinbekommen. Böse Zungen behaupten, das wird absichtlich gemacht, da der Techniker von der Telekom beauftragt wird.

3. Neuer Techniker Termin gestern zwischen 8-12 Uhr. Techniker kommt nicht. Um 16 Uhr ruft der Techniker an, er würde es nicht mehr schaffen und Montag kommen. Daraufhin Anruf bei O2: Man kümmere sich darum und der Techniker kommt auf jeden Fall noch am selben Abend.

4. Natürlich kein Techniker aufgetaucht, auch kein Anruf von O2 !

 

Fazit: Finger weg von O2: Der Kunde ist nichts wert und wird im Regen stehen gelassen. Nur leere Versprechungen von O2, aber keiner der sich kümmert. Unterirdisch dass es so etwas heute noch gibt! O2 nie mehr !!! Kündigung ist bereits abgeschickt

 

Benutzerebene 2
Außer beim 4. Punkt, was zugegeben unschön ist.

 

Wo siehst du die Schuld bei o2, wenn der (zwangsweise) beauftragte Telekomtechniker das versaut?

Ich habe einen Vertrag mit O2 und nicht mit der Telekom, also auch keine Handhabe gegen die Telekom. Daher ist mein Ansprechartner O2, wenn die das mit der Telekom nicht geregelt bekommen ist das zwangsweise das Problem von O2 und kann nicht mein Problem sein

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, dein Ansprechpartner ist o2, aber wenn die Telekom nicht kommt, was erwartest du von o2? Oder anders gefragt: Wie soll o2 die Telekom zwingen, den Termin wahrzunehmen? Und anrufen um nachzufragen, ob der Techniker da war? o2 kann das ja auch nicht (sofort) wissen.

 

Wenn du etwas online bestellst, DHL dein Paket aber verliert oder beschädigt, kann der Verkäufer (dein Ansprechpartner) auch nichts anders machen als dir die Ware noch mal zu schicken, oder? Anrufen wird er dich auch nicht können, weil er nicht wissen kan, dass daspaket verloren / beschädigt wurde.

 

Und zu deinem Fazit: Warum sollten andere aufgrund deiner Erfahrungen Finger weg (sic) von o2 nehmen?

Benutzerebene 2
Das versteh ich ja, das o2 dein Ansprechpartner ist. Aber du sagst ja selbst das der Telekomtechniker nicht kommt. o2 hat halt kaum (bis gar keine) Handhabe wegen des Telekomtechnikers. Stichwort: Leitungsmonopol.

 

Und da versteh ich dann nicht, wieso der Service "unter aller Kanone" sein soll.

 

By the way. Ich musste 2 Technikertermin abwarten (3 Wochen ohne Anschluss), weil der Techniker sogar geschrieben hat das er mich nicht angetroffen hat (eine sehr schöne Masche). Mir wurde sogar angedroht den Termin zahlen zu müssen, egal.

 

Das einzige was mich bei deinm Fall wundert, ist das der Termin am Freitag ist, der Techniker es nicht schafft und persönlich mit dir den Montag vereinbart. Dann kriegt er doch gar keinen Auftrag dafür. Oder war das ein o2 Mann?

Benutzerebene 5
Hi DCB,

 

schade, dass du soviele Schwierigkeiten mit der Schaltung deines Anschlusses hast. Ich nehme an, dass es am Freitag bereits zu spät war um noch etwas erreichen zu können, jedoch kann ich hier nur raten.

In jedem Fall bitte ich um Entschuldigung, dass du nun nochmal etwas länger warten musst. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden ob der Techniker heute wirklich vorbeigeschaut hat.

 

Grüße

Yvonne

 Guten Tag ,

 

es ist wieder dasselbe mit dem Techniker, dasselbe Problem wie im Januar, man nimmt extra Urlaub und wartet den ganzen Tag und wenn man kurz vor 20:00 Uhr beim Kunden service anruft kommt die aussage (sind Sie sicher dass er nicht da war ) da wird man kaum geholfen, bei der selbe Dame Fr L.....e  ( Zwei Anrufe zwei verschiedene aussagen ) immer wieder unfreundlich ,ich bin soooo sauer .

ich habe 3 Verträge bei O2 ich weiß nicht warum ich über 12 Jahren beim Verein bin die werde ich definitiv nicht mehr verlängern, echt schade.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Neusser

Benutzerebene 7
Hallo neusser1,

 

tut mir leid das der Techniker nicht da war. Was ist denn bei den Telefonaten mit den Kollegen raus gekommen?

 

Wie ist der Stand der Dinge? Wurde ein neuer Termin vereinbart?

 

Gruß

Stefan

Hi Stefan ,
ich habe gerade mit Herr S.....t telefoniert. Er sagt mir genau dasselbe, was mir gestern schon mindestens dreimal gesagt worden ist. Es liegt eine Störung vor und eine Anfrage an den Techniker ist raus. Kein Supervisior oder Teamleader im Haus, der mir weiterhelfen könnte oder mich einmal zurück ruft. Keine Entschuldigung, weil ich mir einen halben Tag Urlaub genommen habe und 6 Stunden gewartet habe. Was mich am meisten ärgert, ich bekomme einen verbindlichen Termin und dann sagt mir die Kundenbetreuung Frau L...e, dass der Termin noch nicht bestätigt worden ist von der Telekom. Warum bin ich dann zu Hause, wenn der Termin nicht bestätigt ist. Ich komme mir echt veräppelt vor. Ich möchte, dass das Problem gelöst wird. Meine 300mb auf dem Handy sind bald aufgebraucht und dann kann ich noch nicht einmal mehr antworten. Ich will eine Gutschrift für meinen halben Tag Urlaub und die Tage, wo ich kein Internet und Telefon hatte. Und es wäre nett, wenn mich mal jemand anrufen würde, der mir auch helfen kann.
Mfg Neusser 1
Benutzerebene 5
Hi neusser,

 

die Kollegen haben vor knapp 45 Minuten versucht dich bzgl. eines Termins zu erreichen, werden es später nochmal versuchen.

 

Eine Erstattung können wir, wenn alles läuft, für den Störungszeitraum gerne prüfen.

 

Grüße

Yvonne

Am Montag sollte mein Anschluss geschaltet sein

Heute sollte der Techniker zwischen 16 u 20 Uhr kommen um die Leitung zu reparieren ,Termin wurde nicht eingehalten

Der Kontakt zu O2 stellt sich als einsamer Schrei in den Wald da
Unfreundliche Mitarbeiter und keinerlei Aktivität um das Problem zuklären und immer diese ich kann das nicht das muss xy machen Zuweisungen die zu nix führen

Dann sollte ich kostenlos 3 Gb auf mein O2 Handy gebucht bekommen heute bekomme ich eine Email das die mich 19,99 kostet ????? Hallo gehts noch ????? Ich habe zeugen für das Gespräch das die 3 Gb kostenlos sind

Der Service ist unterirdisch
Wird wohl zu Kündigung führen

Ich kann keine Entschuldigungen mehr hören

O2 can (Not) do

Benutzerebene 2
Tibration schrieb:
Am Montag sollte mein Anschluss geschaltet sein

Heute sollte der Techniker zwischen 16 u 20 Uhr kommen um die Leitung zu reparieren ,Termin wurde nicht eingehalten
 

Auf meiner Uhr ist es erst 18:24Uhr. Also hat der Techniker doch noch Zeit den Fehler zu beheben, oder?

Benutzerebene 2
Was sollen denn die Leute im Service deiner Meinung nach machen, wenn der Termin noch nicht war?

 

Tibration schrieb:

Dann sollte ich kostenlos 3 Gb auf mein O2 Handy gebucht bekommen heute bekomme ich eine Email das die mich 19,99 kostet ????? Hallo gehts noch ????? Ich habe zeugen für das Gespräch das die 3 Gb kostenlos sind

Da es hier um DSL geht, rate ich mal. Du zahlst im Mobilfunkbereich dafür, und im DSL Bereich wurde dir der BEtrag bereits gutgeschrieben.

 

Edit: Muss man ein und denselben Beitrag 2 x posten? Kann der Thread bitte hier eingefügt werden?

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Warum-Arbeit-niemand-an-meinem-Problem/m-p/709409

Kurz und knapp ja muss man !

2. war der Techniker 2 h vor Termin da wozu vereinbare ich eben Termin wenn er nicht eingehalten wird
Typisch O2 halt
Benutzerebene 2
Tibration schrieb:
2. war der Techniker 2 h vor Termin da wozu vereinbare ich eben Termin wenn er nicht eingehalten wird
Das hätte man natürlich auch dazu schreiben können.

 


Typisch O2 halt
Kannst du mir mal sagen was typisch o2 ist, in einem Thread der "Telekom Techniker kommt nicht" heißt?

 

Ich korriegier den Satz mal, so das er stimmt.

 


Typisch Telekom halt
 

Komm Lieberman lass es sein nimm deine 10 % von O2 und gut ist !

O2 ist zum schlimmsten Anbieter geworden Service ist eine Katastrophe

Wird zeit für was neues
Benutzerebene 2
Also willst du gar keine Antworten, oder was? Nun gut, jeder logisch denkende Mensch sieht den Fehler des Technikers.

@Libermann ,
O2 gibt die Termine vor und reicht sie nur an die Telekom weiter.dafür hat auch die Telekom eine Abteilung die als Ansprechpartner für O2 gilt.o2 schiebt es gerne auf die Techniker und die sind meist auch ausgelastet,Wenn O2 zu viele Aufträge vergibt kann es nix werden in einem Zeitraum.kann es nix werden und der Dumme ist der kunde.ansprechpartner ist immer O2 da wird auch der Vertrag gemacht,da brauch man nicht die Schuld bei der Telekom suchen.