Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein wlan für's iPhone


Hallo zusammen,

 

ich hoffe, hier kann mir irgendjemand helfen.

Eben meine neue HomeBox 3232 angeschlossen und auch eingerichtet. Das MacBook kriegt auch eine Verbindung über wlan, nur das iPhone nicht und ich finde keine Lösung. Wenn ich die HomeBox über das iPhone suche wird diese auch gefunden, nur nach Passwort-Eingabe heißt es "Verbindung fehlgeschlagen". Mit meinem alten o2-Router hat das iPhone immer wunderbar eine Verbindung gehabt.

 

Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

icon

Lösung von Mister79 22 June 2013, 12:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nur um es zu testen, hast du es mal ganz ohne Verschlüsselung versucht? Nur kurz um zu sehen ob das IPhone dann die Verbindung findet?

 

Wenn dies der Fall ist dann hangele dich mit der Verschlüsselung langsam hoch oder du hast nach dem einrichten des M Book Wlan Einstellungen verändert und irgendwo ist ein Haken gesetzt das keine weiteren Geräte zugelassen werden sollen.  Dann muss dieser wieder raus bis das IPhone angemeldet ist.

So, habe es ohne Verschlüsselung probiert: das iPhone hat ohne Probleme eine Verbindung gekriegt, es wurde auch in der Übersicht angezeigt. Aber sobald die Verschlüsselung wieder aktiv war, ging es natürlich nicht mehr. Wahrscheinlich wird es wirklich ein Häkchen sein, dass mehrere Geräte verbietet, aber ich finde nirgends so ein Haken, ich habe schon alles durch geguckt, mehrfach.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gut dann wissen wir schon das dein Iphone nicht defekt ist und das der Schlüssel stimmt. Somit ist das schon geregelt.

 

Name des Funknetzwerks darf nicht aktiviert sein wenn das Gerät noch nie mit dem Router verbunden gewesen ist bei aktiver Verschlüsselung. Das ist auf jeden Fall zu beachten.

 

Den Schlüssel würde ich unter Sicherheit in einen Schlüssel ändern den du dir selbst ausgesucht hast. Dieser muss dann natürlich auf deinem Mac Book auch geändert werden. Vielleicht ein Schlüssel der nicht so extrem ist wie der Standardschlüssel aber das musst du entscheiden.

 

DHCP sollte aktiv sein

 

Generell würde ich den Kombi Modus versuchen, WPA/WPA2. Wenn es hier zu Problemen kommt dann seperat WPA2 WPA oder WEP.

Hahahaha, oh Gott, ist das peinlich. 😀 Ich hätte vielleicht einfach den richtigen WPA2-Schlüssel nehmen sollen. Aber trotzdem danke, dein Post hat mich da erst drauf gebracht!