Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Router (6431) Einstellung

  • 16 October 2013
  • 4 Antworten
  • 2192 Aufrufe

Hallo ☺️

Ich habe gestern meinen Anschluss bekommen und wollte nur mal fragen was für mih die optimale Einstellung sein könnte. Ich hab die CD genutzt und die hat für mich authomatisch eine WLAN-Verbindung erstellt. Soweit funktioniert alles super, also Seiten laden usw. geht problemlos.

In der Freizeit spiel ich ab und zu ein Flash-Spielchen /Haxball/, das quasi P2P ist. Mit meinen derzeitigen Einstellungen kann ich leider die anderen Spielräumen nicht beitreten - also die P2P Verbindung ist bei mir irgendwie gesperrt.

Die BOX-Einstellungen von mir sind wie folgt:

 

https://

 

 

https://

 

 

Andere Änderungen gibts nicht.

Bei Übersicht hab ich die folgende sachen:

- WAN IPv4-Adresse

- LAN IPv4-Adresse

- LAN MAC Adresse

- WLAN MAC Adresse (fast dasselbe wie die LAN MAC Adresse)

- Firmware Version: 1.01.22w

 

 

Ich werde Ihnen sehr dankbar sein wenn Sie mir welche Ratschläge geben könnten! ☺️


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Die Einstellungen der Box in Deinem Posting sind noch nicht sichtbar, die müssen erst freigegeben werden.

 

Die FAQs zu dem Spiel *klick* geben nur wenig Hoffnung, dass es mit der 6431 klappen wird. Diese funzt z.B. auch mit Spielekonsolen nicht besonders.

 

Zitat "If you're experiencing problems connecting to host then you are one of the unfortunate few people who have evil routers.

The reason you have this problem is because the NAT hole punching tech used to make P2P connections in Flash is not compatible with your network topology. This is not a problem with the game, it is a problem with Flash, there is nothing the dev can do about it."

 

Die FAQs empfehlen, Portfreigaben von 1024 - 65535 (UDP) zu setzen. Weiss nicht, ob das klappt, das macht nicht jeder Router mit. Hast Du das schon versucht?

OK. Ich hab's mit Port Forwarding versucht...

 

https://

 

Was sollte man bei dem IPv6 unter Zieladresse eingeben? 192.168.1.2 oder 192.168.1.1

 

https://

 

Dann auch... Bringt's was wenn ich eine "Feste IP Adresse" eingebe:

 

https://

 

Oder IPv6-Einstellungen vlcht.

 

https://

 

Hier ist das Info-Screen:

 

https://

 

Ja,... Also keine Ahnung was mit den Bildern passiert ist. 😕 Wie kann man den Box so einstellen, dass der meinen PC als DMZ-host erkennt? Gibt's da welhce IP-Einstellungen? DHCP oder so? (Ich kenne mich wirklich gar nicht mit so was von Sachen aus! Tut mir Leid wenn ich jetzt Blödsinn rede.)

Dann... Kann ich vlcht. einen anderen Router kaufen damit das Problem gelöst wird? Muss ganz ehrlich sagen ich find's irgendwie komisch. Mein letzter Anschluss war 1Mbit/Sekunde und da hat alles funktioniert. Zwar ab und zu hat's gelaggt, aber Verbinden war kein Thema. Jetzt bin ich mit 25Mbit und kann nix damit anfangen. :frowning

 

Danke im Voraus! 😉

DMZ kennt die 6431 nicht und einen anderen Router kann man so ohne weiteres nicht verwenden. Wenn die Portfreigaben nicht funktionieren, dann is pech.

Eventuell bringt das angekündigte Firmwareupdate eine Besserung.