Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

  • 28 November 2013
  • 4 Antworten
  • 19660 Aufrufe

Hallo,

heute wurde mein Vertrag von "nur analoges Telefon" auf "analoges Telefon und DSL" umgestellt. Ich habe zwei Telefondosen im Haus, an der einen hängt der WLAN-Router von o2, an der anderen das analoge Telefon. An den Router kann ich das Telefon aufgrund der fehlenden Buchse leider nicht anschließen.

 

Wenn ich nun telefonieren möchte, kommt erst ein kurzes Freizeichen und anschließend die Ansage "Die Rufnummernsperre ist aktiviert". Einen PIN oder ähnliches habe ich per Post oder SMS nicht erhalten.

 

Ich würde gerne auf die lange Wartezeit bei der Hotline verzichten, kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das Telefon wieder funktioniert? Oder hat nur o2 die Sperre noch nicht entfernt?

 

Viele Grüße

icon

Lösung von Anonymous 28 November 2013, 19:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Kannst Du den genauen Routertyp benennen, den Du von O2 erhalten hast (steht unten auf dem Gerät).

Jup,

Homebox 3232 -> http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Co/o2-HomeBox-3232/ta-p/214849

 

Aber wie gesagt, das Telefon hängt an einer anderen Telefondose, da diesem WLAN-Router der klassische Telefonanschluss fehlt.

Das ist ein Irrtum. Die Telefonie wird bei Dir ab jetzt über die 3232 bereitgestellt. Das Verfahren nennt sich NGN/VoIP. Wenn Du das Gerät von unten betrachtest, wirst Du drei TAE-Buchsen finden. In die mittlere Buchse muss das Telefon rein.

Aufgrund der Ansage schätze ich, dass Du an einem ehemaligen Hansenet-Anschluss irgendwo in Norddeutschland hängst.

Genau, das ist ein alter Hansenet-Anschluss im schönen Norden.

 

Oh man, die 3 TAE-Buchsen waren unter einer Abdeckung verborgen und lagen im "Schatten". Sorry.

 

Vielen Dank für den Tipp und einen schönen Abend!