Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Youtube lädt nicht mehr!!


Hallo, auf einmal lädt bei meiner 50.000 VDSL-Leitung kein youtube mehr richtig, eigentlich gar nicht.

 

Woran liegt das?! Echt total nervig.

 

lg


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

Moin, habe seit gestern Nachmittag exakt das gleiche Problem.

Getestet habe ich:

diverse Browser

Smartphone

Google DNS

 

Mal gucken, ob sich da im laufe des Tages was tut.

Genau das gleiche bei mir. Die meisten Videos bleiben nach der Werbung bei 00:00 stehen. An verschiedenen PCs und am Smartphone getestet. Zusätzlich ist Google Play Store extrem langsam. Irgendwie alles aus Googles Richtung...

Guten Morgen alle zusammen,

 

Bei mir trifft dasselbe Problem auf:

 

1. PC ist über LAN angeschlossen

  • Internet läuft
  • YouTube nicht: Viele Videos bleiben bei 0:00 und werden nicht gebuffert, einige funktionieren
2. Laptop über WLAN

  • selbe Problem wie bei PC
3. Smartphone über WLAN

  • Updates aus dem Playstore sehr sehr langsam oder funktionieren erst gar nicht
  • YouTube gehen auch viele Videos nicht, einige werden jedoch gestreamed
4. Smartphone über Mobilfunk

  • alles funktioniert
 

Habe schon viele Einstellungen ausprobiert; möglicherweise liegt es am Router (o2 Box 6431).

 

Ich habe die O2 Box 4421.

Hab mich von zu Hause aus in mein Uni VPN eingeloggt und da läuft alles wie geschmiert. Was sol man davon halten?! o.O

Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Ich kann keine YouTube Videos über die Android App anschauen, wenn ich im WLAN bin. Über O2 UMTS lädt das Video sofort. Ebenfalls sind bestimmte Downloads im Playstore extrem langsam, anscheinend die, die von Google kommen. So konnte ich mir z.B. ein Update für die YouTube App, (hatte die APP auf Werkseinstellung zum Test zurückgesetzt) nicht herunterladen oder besser gesagt hätte der Download von ca. 7 mb
mehrere Stunden benötigt. Der Download anderer (nicht Google-) Apps aus dem Store läuft ohne Probleme. Google Play Music streamt auch nicht mehr. Das Problem scheint irgendwo zwischen Google und O2 zu liegen aber anscheinend nur bei DSL. Insgesamt ein eigenartiges Problem, da ich sowas noch nie hatte. Zum Glück bin ich nicht allein mit dem Problem.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das klingt in der Tat nach einem Routing-Problem, also dass euer Datenverkehr irgendwo auf dem Weg zum Google-Server über einen Server läuft, der zurzeit ein Problem hat. Häufig beheben sich solche Probleme innerhalb von kurzer Zeit (bis 48 Stunden) von selbst.

 

Ansonsten kann man glaube ich über die Hotline eine Störung aufnehmen lassen, sodass die Technik-Abteilung sich das anschauen kann. Ob das dadurch schneller behoben wird, weiß ich nicht.

Vielleicht meldet sich hier ja auch noch einer der o2-Moderatoren und kann etwas dazu sagen.

 

Von meinem o2-DSL-Anschluss aus Hamburg habe ich übrigens keine Probleme (wahrscheinlich weil mein Datenverkehr eine andere Route nimmt, auf der dieses Problem nicht auftritt).

nemesis03 schrieb:
Das klingt in der Tat nach einem Routing-Problem, also dass euer Datenverkehr irgendwo auf dem Weg zum Google-Server über einen Server läuft, der zurzeit ein Problem hat. Häufig beheben sich solche Probleme innerhalb von kurzer Zeit (bis 48 Stunden) von selbst.

 

Ansonsten kann man glaube ich über die Hotline eine Störung aufnehmen lassen, sodass die Technik-Abteilung sich das anschauen kann. Ob das dadurch schneller behoben wird, weiß ich nicht.

Vielleicht meldet sich hier ja auch noch einer der o2-Moderatoren und kann etwas dazu sagen.

 

Von meinem o2-DSL-Anschluss aus Hamburg habe ich übrigens keine Probleme (wahrscheinlich weil mein Datenverkehr eine andere Route nimmt, auf der dieses Problem nicht auftritt).

Ich habe ebenfalls meinen O2 Anschluss in Hamburg.

Interessanterweise habe ich ebenfalls dasselbe Problem aber gestern gleichzeitig meinen Rechner neu aufgesetzt weswegen ich es darauf geschoben habe. Mobiles Internet konnte ich bisher nicht ausprobieren da kein Smartphone. Werde aber meinen Schrottlaptop nacher nochmal an das Modem anschliessen und schauen ob dort dann Videos funktionieren.

 

Momentan ist die quote so 1 von 10 videos die gehen und dann auch vollkommen zufällig, also nicht von Länge oder Channel abhängig.

Ich hab mir schon eine Menge darüber durchgelesen und anscheinend kommt das öfter mal mit Google Servern vor.

 

Vorübergehende Lösung:


Einen Proxy verwenden - Damit klappt es auf jeden Fall bei mir mit YouTube

 

oder andere DNS Server einstellen soll funktionieren.

 

Bin damit aber nicht zufrieden, weil man müsste das für jedes Gerät einstellen, dass sehe ich aber auch nicht ein, denn es scheint am o2 Net bzw. Router zu liegen.

Vielen Dank, stereo!

 

Ich bin jetzt über den proxy meiner Uni drin und damit funktioniert es tatsächlich. Blöd nur, dass zum Beispiel das Ipad jetzt immer noch nicht besser kann als vorher.

 

Weisst du auch bis wann sich sowas wieder von alleine behebt, da du ja sagst es liegt quasi an den Google Servern?

Hallo @ all.

 

Gemeldet haben wir den Fehler heute morgen schon an unser Net-Monitoring, wir haben aber noch nichts gehört, ich vermute aber, dass dort der Fehler auch schon aufgefallen ist. Falls wir noch etwas von euch brauchen (Traces etc.) melden wir uns hier. 

Sobald wir eine Info bezüglich der Störung/Gründe/Dauer haben und wir etwas zu vermelden haben (gibt ja auch Fehler, bzw. Gründe die confidential sind  ☺️ ) dann geben wir hier natürlich asap Feedback.

 

Grüße, Matze  

Anguy schrieb:
Vielen Dank, stereo!

 

Ich bin jetzt über den proxy meiner Uni drin und damit funktioniert es tatsächlich. Blöd nur, dass zum Beispiel das Ipad jetzt immer noch nicht besser kann als vorher.

 

Weisst du auch bis wann sich sowas wieder von alleine behebt, da du ja sagst es liegt quasi an den Google Servern?

Gut das ich dir helfen konnte. ☺️

 

Nein, leider weiß ich sowas nicht. Habe mich selbst erst ab gestern Abend damit beschäftigt, denn da ist das Problem bei mir aufgetreten.

Da kam auch ganz viel hoch mit Telekom und YouTube drosseln wegen des hohen Traffics heutzutage. Naja..

 

o2_Matze schrieb:
Hallo @ all.

 

Gemeldet haben wir den Fehler heute morgen schon an unser Net-Monitoring, wir haben aber noch nichts gehört, ich vermute aber, dass dort der Fehler auch schon aufgefallen ist. Falls wir noch etwas von euch brauchen (Traces etc.) melden wir uns hier. 

Sobald wir eine Info bezüglich der Störung/Gründe/Dauer haben und wir etwas zu vermelden haben (gibt ja auch Fehler, bzw. Gründe die confidential sind  ☺️ ) dann geben wir hier natürlich asap Feedback.

 

Grüße, Matze  

 Ok, hoffe doch das es behoben werden kann! Vielen Dank schon mal für die schnelle Info!

Bei mir scheints jetzt wieder zu gehen. Google Play Downloads gehen um einiges flotter von statten und YouTube Videos, die heute morgen nicht gingen gucke ich ganz entspannt in HD. Ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Hallo ihr Wissenden,

 

ich habe meinen O2 DSL Anschluss auch in Hamburg und seit dem Wochenende das gleiche Problem.

 

Zum Teil läd nicht mal die Werbung und wenn dann bleibt das Video bei 0:00 stehen und nichts geht. Bei jedem 5-6 Video funktioniert es dann mal aber alle neuen Videos scheinen betroffen zu sein.

 

Über T-Online LTE, als auch Glasfaser funktioniert es einwandfrei aber das O2 DSL Netz scheint betroffen zu sein. Ich gehe daher davon aus, dass es eher ein O2, als ein YT Problem zu sein scheint.

 

Ich hoffe das Problem wird schnell behoben.

 

 


 

Nein, leider weiß ich sowas nicht. Habe mich selbst erst ab gestern Abend damit beschäftigt, denn da ist das Problem bei mir aufgetreten.

Da kam auch ganz viel hoch mit Telekom und YouTube drosseln wegen des hohen Traffics heutzutage. Naja..

 

Das ist alles nur Gejammer, um im Endeffekt noch mehr Kohle abzocken zu können. Sich jetzt nicht nur von Kunden, sondern auch vom Contentbereitsteller für Traffic bezahlen zu lassen finde ich ziemlich dreist. Vor allem weil über Jahre am Netztausbau gespart wurde.

Darüber hinaus würde sich Google das durchaus leisten können, kleine Seiten, die dafür kein Geld haben hätten das nachsehen...aber das führt zu sehr ins Offtopic. Ich denke hier liegt wirklich irgendein technisches Problem vor, das hoffentlich bald gelöst wird.

 


 

o2_Matze schrieb:
Hallo @ all.

 

Gemeldet haben wir den Fehler heute morgen schon an unser Net-Monitoring, wir haben aber noch nichts gehört, ich vermute aber, dass dort der Fehler auch schon aufgefallen ist. Falls wir noch etwas von euch brauchen (Traces etc.) melden wir uns hier. 

Sobald wir eine Info bezüglich der Störung/Gründe/Dauer haben und wir etwas zu vermelden haben (gibt ja auch Fehler, bzw. Gründe die confidential sind  ☺️ ) dann geben wir hier natürlich asap Feedback.

 

Grüße, Matze  

Danke für die Info. Ich hoffe weitere Informationen sind nicht "Confidential", wenn einfach nur ein Techniker mit seiner Kaffetasse über ein Kabel im Serverraum gestolpert ist und der Kaffee im Server gelandet ist, könnt ihr das natürlich geheim halten, solange das Problem zeitnah gelöst wird, ist mir der Grund egal 😉

Roldox schrieb:

 

Danke für die Info. Ich hoffe weitere Informationen sind nicht "Confidential", wenn einfach nur ein Techniker mit seiner Kaffetasse über ein Kabel im Serverraum gestolpert ist und der Kaffee im Server gelandet ist, könnt ihr das natürlich geheim halten, solange das Problem zeitnah gelöst wird, ist mir der Grund egal 😉

 

Der Fehler ist mittlerweile seit ca. 15Uhr +/- behoben

Ich hab hier auch so fancy Grafiken bekommen, wo Sachen plötzlich böse wegknicken und alles nach Weltuntergang aussieht, nach Rückfrage darf ich aber nichts posten, sind doch alle Confidential 😉

 

Ist aber jetzt auch egal, denn es läuft ja wieder alles.  \o/

 

Grüße, Matze

Roldox schrieb:
 

Das ist alles nur Gejammer, um im Endeffekt noch mehr Kohle abzocken zu können. Sich jetzt nicht nur von Kunden, sondern auch vom Contentbereitsteller für Traffic bezahlen zu lassen finde ich ziemlich dreist. Vor allem weil über Jahre am Netztausbau gespart wurde.

Darüber hinaus würde sich Google das durchaus leisten können, kleine Seiten, die dafür kein Geld haben hätten das nachsehen...aber das führt zu sehr ins Offtopic. Ich denke hier liegt wirklich irgendein technisches Problem vor, das hoffentlich bald gelöst wird.

 Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe damit auch nur gemeint, dass darüber schon sehr viel gesprochen wurde, aber eigentlich auch nichts zu einer Lösung kam und ich wollte auche keine Meinung damit vertreten. 😉

 

Bei mir funktioniert alles wieder! Hoffe bei allen anderen auch!

Der Fehler ist mittlerweile seit ca. 15Uhr +/- behoben

Ich hab hier auch so fancy Grafiken bekommen, wo Sachen plötzlich böse wegknicken und alles nach Weltuntergang aussieht, nach Rückfrage darf ich aber nichts posten, sind doch alle Confidential 😉

 

Ist aber jetzt auch egal, denn es läuft ja wieder alles.  \o/

 

Grüße, Matze



stereo117 schrieb:

 Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe damit auch nur gemeint, dass darüber schon sehr viel gesprochen wurde, aber eigentlich auch nichts zu einer Lösung kam und ich wollte auche keine Meinung damit vertreten. 😉

 

Bei mir funktioniert alles wieder! Hoffe bei allen anderen auch!

@ O2Matze

Klingt spannnend ☺️ , jetzt machst du mich schon irgendwie neugierig. Vielen Dank für die Lösung des Problems an das O2 Team.

@stereo117

Der Rant war auch eher auf die Telekom bezogen, nix für ungut ☺️ und viel Spaß beim Videos auf Youtube anschauen!

jops, bei mir läufts auch wieder ! danke o2 für den schnellen fix, jetzt müsste o2 nur noch gescheite router haben, dann wäre ich wieder -komplett- zufrieden!

Bei mir ist das Problem noch vorhanden. Youtube Videos laden nur 5 Sekunden und bleiben dann stehen. Nach mehrmaligem Aktualisieren laden die Videos vollständig durch.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Kriegt man hier im Forum keine Unterstützung von o2? ☺️ In der Hotline kommt man bei dem Problem ja nicht weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ambessa schrieb:
Kriegt man hier im Forum keine Unterstützung von o2? ☺️ In der Hotline kommt man bei dem Problem ja nicht weiter.

Du kennst den Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum ja? ☺️

 

Spaß bei Seite...

 

Die Mods kümmern sich auch noch um andere Probleme. Sollte es bei Dir noch zu welchen kommen oder noch immer vorhanden sein, dann wird sich ein Mod sicher dazu noch melden.

 

Ist das Problem denn noch immer vorhanden?

Ich hab es auch im Chat probiert, aber ich denke im Forum kann man sich besser austauschen 😉 Ja seitdem ich bei o2 bin, besteht das Problem leider ununterbrochen.  Das ist bei einem Freund in näherer Umgebung ebenfalls so.

Hatte das Problem auch sehr lange.

Meine Vermutung: o2 drosselt das ganze irgendwie.

 

Einfache Lösung: Anderen DNS Server benutzen.

 

Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP V4 -> Folgenden DNS Server verwenden

 

Hier einen anderen DNS Server eintragen, z.b. den von Google: 8.8.8.8

 

Danach läuft Youtube wieder super!