Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann nicht vom Festnetz aus anrufen


Benutzerebene 1
seit ca. heute mittag kann ich von meinem festnetz aus nicht anrufen aber angerufen werden bzw es klingelt und wenn man abnimmt - funkenstille es kommt nicht mal ein ton einfach nur stille...

wird dort noch rumgebastelt weil gestern ja die umstellung auf die 16000 leitung vorgenommen wurde oder besser gesagt auf den ADSL2+ port gelegt


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Nee, da wird nichts mehr gemacht. An der analogen Telefonleitung hat sich auch nichts geändert, Störungen sind dort nicht bekannt.

 

Hast du das Telefon so wie sonst auch immer angeschlossen, also direkt am Splitter?

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
ja es ist alles wie vorher angeschlossen - am tag der umstellung(10.04.14) hats ja wunderbar funktioniert aber seit gestern ist dieses problem

Benutzerebene 2
Hast du einen neuen Router bekommen? Kannst du angerufen werden?

Benutzerebene 1
ich habe ein neues modem bekommen und ich kann zwar angerufen werden aber sobald man abnimmt ist funkenstille und beim gegenüber klingelt es weiter obwohl ich abgenommen habe

Benutzerebene 2
Was für ein Router ist das? Die Homebox 3232? Hast du eventuell ein ISDN Vertrag mit mehreren Rufnummern? Wenn es die 3232 sein sollte bitte den Splitter mal abnehmen und das ganze direkt an TAE stecken. 

Benutzerebene 1
ein isdn vertrag mit mehreren rufnummern habe ich nicht und ich es ist das modem WLAN 1421 - wenn ich es direkt an die tae stecke besteht das gleiche problem

Benutzerebene 2
Dann gibt es noch 2 Möglichkeiten, wobei ich eine fast ausschließe.

 

Kannst du dein Telefon mal bitte für 30 sek vom Strom trennen, und wenn dies auch nicht hilft ruf mal bitte die 0800 / 525 13 78 (vom Handy kostenfrei) aus an. Das ist die Störungshotline das die Leute das mal prüfen können.

Benutzerebene 1
also das mit den 30 sekunden hat auch nicht geholfen dann muss ich mal da anrufen

Benutzerebene 7
30 Sekunden ist für einen Strom Reset doch relativ kurz. Bei 30 Sekunden denke ich eher Libermann wollte schreiben "drück mal den Reset PIN für 30 Sekunden für einen Werksreset" 🙂.

 

Versuch das mal.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
o2_Stefan schrieb:
30 Sekunden ist für einen Strom Reset doch relativ kurz. Bei 30 Sekunden denke ich eher Libermann wollte schreiben "drück mal den Reset PIN für 30 Sekunden für einen Werksreset" 🙂.

 

Versuch das mal.

 

Gruß

Stefan

Ist ein Hansenet Anschluss, das wird nichts bringen (da 1421) (wenn du den Router meinst).

Benutzerebene 1
also sowas wie ein reset knopf gibts an dem telefon nicht man kann es nur neu registrieren an der basis - das habe ich gemacht hat leider auch nicht geholfen

Benutzerebene 7

Ist ein Hansenet Anschluss, das wird nichts bringen (da 1421) (wenn du den Router meinst).

 

Stimmt, da war ja was 🙂. Splitter mal komplett abgestöpselt und nach 2-3 Minuten wieder angeschlossen?

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
also ich kann sagen das es nichts mit dem splitter oder sonstiges zu tun hat - ich habe auch ein anderes telefon einfach nur mal an die tae gesteckt und da ist auch funkenstille also es kommt ja nicht mal so zu einer verbindung da kann das auch nicht durch den splitter kommen

 

ps: ich hab mich auch mal grad mit einem anderen unterhalten und er meinte es gibt ja so eine neue technik das es deswegen nicht über die tae funktioniert und ich brauch ein anderes modem und das man eigentlich garnicht mehr die splitter brauch

 

und ist das eine ip basierende nummer? dann brauch ich ja so ein modem...

https://

Benutzerebene 7
Das wäre VoIP. Du liegst aber nicht auf einem VoIP Port. Ausserdem hätte es dann nicht nach der Freischaltung noch einen Tag funktioniert. Es klingelt ja auch bei dir wenn angerufen wird, nur danach ist Stille. Bedeutet der Anruf kommt ja durch.

 

Eventuell ist das Telefon defekt.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Was sagt denn die Hotline?

Benutzerebene 1
da soll 1 von 2 kabeln kaputt sein und es kommt am montag ein techniker und guckt sich das an (;

 

da ja bei meinem anderen telefon das auch nicht geht denk ich mal das liegt da an der tae 😀

naja werd mal sehn ob das am montag repariert werden kann