Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC One (M7) lädt nicht mehr


Guten Abend,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem HTC ONE.

Wenn ich das USB Ladekabel einstecke, passiert einfach nichts, es wird nicht geladen. Die rote LED leuchtet ebenfalls nicht.

Und es wird auch nicht am PC per USB erkannt...

 

Hab es nun auch schon mit verschiedenen Kabel probiert, bei allen das selbe, es passiert nichts.

Die Kabel sind aber nicht defekt, da mein altes Desire HD bei allen getesteten Kabel geladen und auch am PC erkannt wird.

 

Hab es auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

 

Und nun meine Frage? Kann ich das irgendwie beheben?

Oder muss ich es wirklich zur Reperatur einschicken?

 

 

Gruß Andy


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Hallo,

 

Versuchen Sie mal. während das HTC angesteckt ist, die Lautstärke Wippe "-" und die Power Taste zu betätigen, hat bei mir geholfen...

Habe das selbe Problem heute mit meinem HTC One bekommen. Es lädt nicht mehr auf, weder wenn es aus ist, noch wenn es an ist. Laden tut es nur wenn der Akku komplett alle ist ! Stört mich gewaltig und habe keine Ahnung was ich da tun kann.

 

Bitte um Hilfe ☺️

 

Danke schonmal im vorraus!

Benutzerebene 7
Hi Luke1712,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Hast du die Werkseinstellungen mal komplett zurückgesetzt, so dass ein Softwarefehler ausgeschlossen werden kann?

 

Gruß,

Marc

Abzeichen
Ich fürchte deine USB-Buchse hat einen weg. War bei meinem S3 damals nicht anders. Es ging nichts, kein Aufladen, nichts. Auch ein Werksreset half nicht.

 

Blieb nur einschicken, jedoch wurde bei mir ein "Wasserschaden" diagnostiziert. Wie der ernstanden sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie auch immer, USB-Buchse dann halt selber tauschen lassen, und siehe da... es ging einwandfrei.

Hab die Option "alle Apps beenden und Neustarten" ausgeführt und es lädt wieder!
Hey,
Also ich hatte das gleich Problem!
Da ich es nachts immer an die Ladung Hänge, habe ich es erst am morgen gemerkt. Da das HTC One (M7) relativ warm wird beim Laden, hat es den Stecker zerschossen! Gab wohl einen Kurzschluss im Stecker und der hat mir die Kontakte von der Buchse am HTC weggebrutzelt.
Ist seit Freitag in der Reklamation. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Wenn deine Buchse verkokelt riecht, dann war es das!

Lg Phoenix
Benutzerebene 7
Hi Phoneix30,

 

wenn du magst kannst du uns hier gerne über das Ergebnis in Kenntnis setzen.

 

Gruß,

Marc

SUPER! das problem habe ich nun auch! das kann doch nicht sein!!!!!

Hi habe seit heute morgen das gleiche Problem.

 

Zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen das die USB Buchse defekt sein soll da es ja im ausgeschalteten Zustand geht.

Benutzerebene 7
Hallo mad_devil,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Da der Hardreset keine Abhilfe schaffen konnte, ist eine Einsendung in die Werkstatt durchaus sinnvoll.

 

Gruß,

Carina