Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PS3 Fifa 14 Online


Guten Tag liebe Community.

Und zwar ich besitze eine PS3 und möchte Fifa 14 online spielen. Am Anfang hat dies nicht geklappt und ich fand heraus, dass man Ports freischalten muss. Diese hab ich auch freigeschaltet. Nur letztens wurden ein paar Portbereiche hinzugefügt und diese wollte ich auch freischalten, aber ich konnte nur max. 10 freischalten. Kann mir vllt jemand helfen? Ich besitze eine O2 Box 4421. Ebenso hab ich Probleme nach einem Online-Spiel. Die Verbindung bricht nach den meisten Spielen ab und ich werde aus Fifa Ultimate Team rausgeschmissen. Wenn ich mich wieder anmelde sinkt der Modifikator. An was kann dies liegen? Kann man irgendwie upnp am Router aktivieren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

icon

Lösung von Anonymous 28 April 2014, 19:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Gehe in die Netzwerkverbindungseinstellungen der PS3. Wähle bei den Verbindungseinstellungen "Benutzerdefiniert", "Einstellung der IP-Adresse" > "PPPoE". Dann gibst Du den Benutzernamen und das Passwort ein, welches Du von O2 für den Internetzugang bekommen hast und Du musst Dir dann nie wieder Gedanken um Portfreigaben machen.

 

Was die Verbindungabbrüche betrifft, blinkt dann die DSL-LED der 4421?

 

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Habe gemacht was du mir beschrieben hast. Hab noch ne frage: und zwar soll ich die ports die ich freigeschaltet habe wieder löschen?

dsl is ganz normal dauerhaft gelb

Die Portfreigaben sind nun wirkungslos und können auch wieder gelöscht werden.

 

Wenn die DSL-LD nicht blinkt, gibt es keinen direkten Hinweis auf die Ursache. Den Grund für die Abbrüche festzustellen ist nicht so einfach. Vielleicht ist Dir ja jetzt nach der Umstellung der PS3 schon geholfen. Ansonsten müsstest Du mal mit WinMTR *klick* eine Messung zum Spieleserver machen.

Hab jetzt ein Spiel gemacht ken Verbindungsabbruch, aber es laggt im Spiel, was einem auf die Nerven geht

Auch wenn ein Spiel laggy ist, hilft zur Fehlersuche das schon genannte Programm WinMTR, welches man auf dem PC ausführt. Eventuell lässt sich mit einer Messung der Strecke zum Spieleserver der Ort eingrenzen, wo die Datenpakete hängen bleiben.

Hallo! Habe ein ähnliches Problem und bei der Suche diesen Tröt gefunden.

Mein Problem:

Wenn ich über die PS3 Fifa14 spielen will stockt das Bild und es wird immer langsamer bis hin zum Abbruch.

Ist schon ziemlich nervig...!

Wir haben seit Anfang des Monats einen Alice Bitstzream Anschluss über den VDSLAM der Telekom.

Vorher war direkt Telefonica-Port in Vermittlungsstelle (Max 5,5MBit) Nun zeigt mir die neue Fritzbox(7490) als Verbindung einen VDSL2 Port und verbindet mit 16000/1000 full auf einer Leitung die Max. 88000/26000 schaffen soll.

Um den Portregeln auszuweichen habe ich die PS3 als Exposed host laufen. Somit keine NAT aber auch keine Regeln.

MAche ich am PC einen Speedcheck(wieistmeineip.de oder speed.io) komme ich auf down: 16000 und Up 350 (wenn gut) oder nur 180.

Mache ich an der PS3 den Speedcheck kommt nur down 1,6-2,3 und up40-max.90!!!

Egal ob per WLan oder per LAN. Werte sind sehr ähnlich.

In Holland in der Ferienwohnung(KPN DSL8000 auf ADSL2+ Port mit Sync18000/1000) läuft alles wie geschmiert. Keine Hänger, Ruckler oder Abbrüche. Hier kommt auch ne Fritzbox zum Einsatz(7270 int.)

 

Was komisch ist: Hatten bis Ende Juni einen VDSL 50000 von 1und1 über die Telekom-Technik wie jetzt auch. Damit lief es wie die Sau! Da jedoch Alice (O2) uns nun auch die Speed-Option schalten wollte, es aber dann doch nciht ging, dann der Portwechsel(Lineowner-Wechsel) und die neue HArdware; und im Fazit nun ein Bitstream 16000 vorhanden ist, hoffe ich, das jemand die Rettende Idee hat.

Zum Tip von Oben:

Wenn ich meine Benutzerdaten in der PS3 eingebe über pppoe; Baut die Box dann eine separate Verbindung auf? Die hängt doch an der Lan-Buchse der Fritzbox. Muß ich da noch was einstellen in der Fritte oder einfach probieren was passiert? Nicht das dann was für die 2. Online-Verbindung berechnet wird bzw. die Internetverbindung der Fritzbox flöten geht...! Wäre fatal!

Gruß und Danke Jörg

 

 

P.S.: Hab eben in der Fritzbox den Passthrough -Haken setzen wollen. Leider gibts die Funktion seit 04.80 NICHT mehr! Und so baut die PS3 keine Verbindung auf... ;-(

Noch ne andere Idee???