Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit o2 Box 4421 und WiiU Spiel


Hallo zusammen,

 

Mein Problem ist folgendes:

Ich kann bei einem WiiU-Spiel keinem Online-Spiel beitreten. Der Fehlercode den ich hier erhalten habe, hat mich auf eine Nintendo-Seite verwiesen bei der ich so gut wie alle Schritte durchgegangen bin. Diese waren:

- Router neu starten

- Feste IP für WiiU vergeben

- WiiU in die DMZ aufnehmen

 

Bei dem letzten Punkt gibt es nur ein Problem, dass der Router keine Konfiguration für eine DMZ besitzt und ich somit auf die Suche nach Ports gegangen bin, die ich forwarden kann.

Die benötigten Ports habe ich soweit konfiguriert. Hier besteht nur das Problem, dass bei den zu konfigurierenden UDP-Ports (eigentlich alle) die Fehlermeldung erscheint "Für den Port/Portbereich existiert schon ein Portmappingeintrag. Der neu erstellte Eintrag wird nicht aktiviert."

Die Fehlermeldung kann jedoch soweit nicht stimmen, weil ich überhaupt keinen anderen Eintrag für weitere UDP-Ports konfiguriert habe.

 

Hat hier jemand eine Idee wie ich hier weiter komme?

 

Danke schonmal,

 

a4e34rt

 

 

icon

Lösung von nemesis03 7 June 2014, 00:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 5
Hi a4e34rt,

 

hast du beid er ersten Konfiguration die TCP und UDP-Ports freigegeben?

 

Wenn ja, können die UDP-Ports dann nicht nochmal freigegeben werden.

 

Schau da doch bitte nochmal nach.

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

 

Ich habe die komplette Port-Konfiguration nun noch einmal gelöscht und neu konfiguriert.

 

1:

 

https://

 

 

2. TCP Ports:

 

https://

 

3. UDP Ports:

 

https://

 

 

In dem Screenshot kann man ganz gut erkennen, dass es keinen weiteren UDP-Eintrag gibt.

 

Gruß,

 

a4e34rt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du könntest mal probieren bei den UDP-Portfreigaben die Bereiche der TCP-Portfreigaben auszulassen.

Ich hätte da auch noch zwei Gedanken zu, zum einen würde ich es mit einer kleineren Range ausprobieren, manchmal klappt dies.

Zum anderen hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Router 1421 von O2 und Monster Hunter Tri auf der Wii. Es war leider nicht möglich die entsprechenden Ports freizugeben, da diese exklusiv für Alice TV reserviert waren. Abhilfe schaffte nur ein anderer Router.

nemesis03 schrieb:

Du könntest mal probieren bei den UDP-Portfreigaben die Bereiche der TCP-Portfreigaben auszulassen.

 

Das war tatsächlich die Lösung des Problems. Das würde ich dann als einen Bug bei der Routerkonfiguration einstufen.

Ich habe die Konfiguration jetzt wie folgt gemacht:

 

https://

 

Und so klappts jetzt!

 

 

Danke und Grüße,

 

a4e34rt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke für die Rückmeldung.

Ich würde das auch einen Bug nennen. Zum Glück kann man ihn umgehen...

Hi.

Ich habe das gleiche Problem und analog die Einstellungen gemacht. Ohne Erfolg.

Ich habe eine o2 Homebox2.

Allerdings zeigt er mir bei der ersten Regel nicht Alle/Alle an, was hast du das eingestellt?

Zusatzfrage, gilt das nur für eine IP Adresse, d.h. ich kann kein zweites Gerät mit diesen Portfreigaben in Netz bringen?