Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung o2 Box 6431


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (eigentlich sind es zwei):
Heute war der Freischalttermin für meinen DSL-Anschluss nach dem Umzug. Der Telekom-Techniker war heute morgen da, und ich habe später am Tag die O2 Box 6431 angeschlossen und den Einrichtungsassistenten durchgeführt, der mir auch anzeigt, dass alles korrekt angeschlossen ist und das Netz erfolgreich erkannt wurde. Die entsprechenden Lämpchen an der Hardware leuchten auch (DSL konstant an). Nun taucht aber schon das erste Problem auf:

1: Die Telefoniefreischaltung kann ich aber nicht durchführen, da ich keinerlei PIN von O2 erhalten habe.

Demsprechend leuchtet die "Info"-Leuchte am Gerät konstant rot.
Na gut, ich habe also die Telefoniefreischaltung übersprungen, um zu sehen, ob ich wenigstens ins Internet gehen kann. Anders als erwartet musste ich aber nirgendwo meine Zugangsdaten eingeben (Ist das normal?) und der Assistent wird mit Erfolgsmeldung beendet. Aber:

2. Die Kontrollleuchte "Internet" zeigt keine Aktivität und der Online-Status im Web-Interface der Box meldet "Nicht verbunden".

Am Gerät wurde mehrfach ein Reset/zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchgeführt und der Einrichtungsassistent nochmals durchgeführt, mit verschiedenen Browsern. Interessanterweise bekommt meine alte (Alice) Box 4421 (freigeschaltet) nicht einmal eine DSL-Verbindung, das Lämpchen blinkt schnell vor sich hin.

Jetzt wüsste ich schon ganz gerne, woran das liegen könnte? So wie ich das verstehe, ist die PIN ja nur für die Telefonie, und hat nichts mit der Internet-Freischaltung zu tun. Ich bin jedenfalls darauf angewiesen, beides nutzen zu können, daher wäre schnelle Hilfe sehr wilkommen!

Schöne Grüße,
Der Felix
icon

Lösung von o2_StefanX 2 July 2014, 17:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Am Gerät wurde mehrfach ein Reset/zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchgeführt und der Einrichtungsassistent nochmals durchgeführt, mit verschiedenen Browsern. Interessanterweise bekommt meine alte (Alice) Box 4421 (freigeschaltet) nicht einmal eine DSL-Verbindung, das Lämpchen blinkt schnell vor sich hin.

Da es bereits ein VDSL Port ist kann die 4421 damit nichts mehr anfangen.

 

Am 11.06.2014 hast du mit der Auftragsbestätigung zum Umzug auch einen neuen PIN bekommen (Seite 2).

 

Da steht auch folgendes.

Beim ersten Abheben des Hörers – nach Anschluss des Telefons – werden
Sie um die Eingabe der PIN gebeten. Damit wird auch Ihr Internetzugang
aktiviert. Weitere Zugangsdaten sind nicht erforderlich.

 

Gruß

Stefan

 

 

Dann ist entweder die Auftragsbestätigung nicht zugestellt worden, oder der Brief ist im Umzugschaos unter die Räder gekommen... Ich hab sie jedenfalls nicht in der Hand gehabt. Gibt es eine Möglichkeit, die PIN auf die Schnelle zu erfahren?
Benutzerebene 7
Ja, die kann ich dir senden. Hierzu bitte eben einmal per PN an den User @o2_DSL deine Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß

Stefan

PN ist raus. Danke schon mal für die schnelle Hilfe!

Benutzerebene 7
Danke, habe den PIN nun per PN an dich gesendet.

 

Gruß

Stefan

Super, Dankeschön!