Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wlan router 6431 neu. Telefon geht nicht trotz erfokgreicher PIN-Eingabe


Hallo, 

 

Wirnsind seit Jahren bei Alice/O2. Bisher hatten wir kein WLAN, nun haben wir den neuen Router 6431 installiert. Läuft alles bis auf's Festnetz. Wir haben nach Aufforderung unsere PIN angegeben und eine Bestätigung bekommen,  dass sie akzeptiert wurde. Allerdings bekommen wir nur ein schnelles Besetztzeichen und Hintergrundrauschen wenn wir das Telefon abnehmen. Diode am Router leuchtet auch nicht. Reset hat nichts gebracht, Stromkabel trennen hat nichts gebracht ( bei beidem habe  wif lange gewartet). Komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht. O2 Hotline hat ei Ticket aufgemacht,  aber das dauert..... bislang keine Rückmeldung. 

 

Hat jemand ne Idee wo's noch dran hängen könnte oder Alterntiv vielleicht nen Hinweis, wie ich von Extern mein Festnetz auf mein Handy umleiten kann, damit ich wenigstens erreichbar bin? Normalerweise mac ich das ja am Telefon selbst, aber das geht ja nun nicht....

 

Freue mich über Vorschläge....

Denkbar ungünstiger Zeitpunkt vorm Endspiel.... ich weiß

icon

Lösung von amigameister 14 July 2014, 10:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 2
Guten Tag,

 

also wenn du die PIN eingegeben hat und sie akzeptiert wurde, dann solltest du am Besten mal die Technik kontaktieren unter 0800 525 1378. Wenn nämlich Internet funktioniert, und Telefonie nicht, dann wird wohl noch nicht alles freigeschaltet sein. Ich denke mal Neuanschluss oder Umschaltung, richtig? Da kann dir dann außer der Technik von o2 hier niemand weiterhelfen.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

Habe heute unsere neue Box erhalten ... sofort angeschlossen und... alles funktioniert nur ausgehende Anrufe gehen nicht

Das makabere ist, dass eingehende Anrufe aber in den wlandaten aufgeführt werden. Die Anrufer hören ein normales Rufzeichen, aber das Telefon klingelt nich. will ich anrufen kommt ein Besetztzeichen . ,
Benutzerebene 7
Also die VoIP Telefonie ist laut Router schon einmal korrekt registriert.

 

Die Einstellungen sehen auch gut aus. Ich kann da keinen Fehler erkennen. Geht es eventell inzwischen bereits?

 

Gruß

Stefan

 

Ich habe heute Ähnliches erlebt. Nachdem meine Speedoption zum Vertrag o2 M aktiviert wurde, ich den neuen Router angeschlossen und mit der PIN freigeschaltet habe, bleibt das Telefon "tot". Die LED leuchtet nicht. Internet hingegen funktioniert sehr gut. Lösungen?
Benutzerebene 7
Bei dir ist keine VoIP Telefonie registriert. Einmal den Router auf Werkseinstellungen (Reset PIN 30 Sekunden gedrückt halten) und danach neu einrichten.

 

Gruß

Stefan

Hallo in die Runde,

ich habe genau das gleiche Problem wie die Vorredner hier im Thread.

Neuen Router 6431 bekommen, angeschlossen: Internet und WLAN funktionieren.

Das Festnetztelefon leider nicht.

Die PIN wurde richtig eingegeben, jetzt kommt aber beim Abnehmen nur ein Besetztzeichen.

Will man meine Nummer anrufen, heißt es, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar sei.

 

Was kann ich tun?

 

Was habt Ihr getan, um Euer Problem zu lösen?

 

Jetzt am Wochenende ist es mit der telefonischen Erreichbarkeit der Hotline wohl auch etwas schwierig ...

 

Gruß

Chasy

Benutzerebene 5
Hallo Chasy,

 

es gab am Freitag eine Störung, dadurch sind leider nicht alle Umstellungen komplett durchgelaufen und daher könnte es sein, dass das Telefon deswegen nicht geht, laut der Kollegen ist das Ganze voraussichtlich heute im Laufe des Tages erledigt, hab bitte noch etwas Geduld und starte den Router später nochmal neu.

 

Grüße

Yvonne

Haben genau das gleiche Problem,mit Pin angemeldet,wurde bestätigt und ausser Festnetz funktioniert es auch.

Hotline seit tagen am anrufen,erst wartet man bis zu 1 stunde bis man jemand dran hat und dann hört man seit tagen nur Grossraumstörung.

Das gleiche Problem habe ich auch. Freischaltungstermin war am 24.10., der angekuendigte Telekom-Techniker liess sich den ganzen Tag nicht blicken! Abends ging dann das Internet sowie die PIN-Eingabe per Telefon. Aber wenn ich den Hoerer abnehme, kommt nur ein Besetzt-Zeichen, Anrufe gehen nicht raus. An der Hotline (nach fast einer Stunde in der Warteschleife!!!) sagte man mir, dass da eine Stoerung vorliegt und es am naechsten Tag behoben sein soll. 

 

Trotz mehrmaligem Router-Neustart und sicher richtig angeschlossenem Telefon sitze ich aber aber 3 Tage spaeter, also am 27.10. immer noch ohne Festnetz da!

Bei mir wars letztlich so, dass das Internet früher "freigeschaltet" wurde als das "Festnetz". Die Schaltung der Telefonverbindung erfolgte bei mir 17:00 am gleichen Tag - und siehe da, alles ging...
Hallo Yvonne!

Ich habe heute Abend einen Router-Reset durchgeführt und nochmals neu konfiguriert.

Die PIN-Eingabe wurde als richtig akzeptiert.

Leider ist das Problem nach wie vor das gleiche, ich kann immer noch nicht telefonieren:

- Die LED Telefon leuchtet nicht (bleibt dunkel)

- Am Telefon kommt ein schnelles Besetztzeichen.

 

Was kann ich tun? Bzw. könnt Ihr bitte etwas tun, damit ich endlich wieder telefonieren kann und vor allem auch erreichbar bin???

 

Chasy

Hurra!

Mein Telefon funktioniert wieder.

Umstellungstermin war am 24.10. - nach 5 Tagen Störung wurde ich heute freigeschaltet.

Ich musste auch keinen Reset, keine Neukonfiguration und auch keinen Router stromlos machen.

 

An alle, die das gleiche Problem haben:

Nerven bewahren und unbedingt versuchen, bei der Hotline durch zu kommen. Ok, das ist nicht wirklich leicht, zumal man nach 30 Minuten aus der Leitung geworfen wird, aber es ist das einzige was hilft.

Zumindest haben meine ganzen sonstigen Aktivitäten (eMails und Postings hier im Forum) gar nichts gebracht!

Genau das Gleiche bei mir, bei erfolgreicher Pin Eingabe bei O2 Box 6431 funktioniert das Internet ,aber die Telefonlampe leuchtet nicht,nur Besetztzeichen. Resetet hab ich schon ,aber es tut sich weiterhin nichts. Gefühlte 20 mal,hab ich die Box wieder neu einrichten müssen ,aber beim Telefon tut sich leider nix

Benutzerebene 7
Umstellung ist bei dir erst am 17.11.2014.

 

Gruß

Stefan

Mir ging es ebenso. Seit dem 11.11. keine Telefonie trotz Eingabe der PIN. Seitdem insgesamt 85 Minuten in der Warteschleife. Alle möglichen Maßnahmen selbst durchgeführt, mehrfach Anlage stromlos und alle Stecker gezogen. Nochmal Aufwand von 2 Stunden. Man kann nur sagen: katastrophaler Service. Letztendlich habe ich heute gelesen, dass man die Resettaste am Router > 30 Sekunden zu drücken hat, um alles auf Werkseinstellungen zu setzen. Danach wieder PIN-Eingabe und nach einiger Zeit funktionierte die Telefonie. Von wegen Großraumstörung. Arroganz. Ich habe heute bereits gekündigt.

Hallo mein Telefonanschluss funktioniert seit 3 Wochen nicht !! Ich bin telefonisch nicht erreichbar da ich bei uns kein Handy Empfang habe bin ich vom Festnetz abhängig. Habe x mal bei der Hotline angerufen es wurde das Ticket Nr. 6748389 erstellt aber nichts passiert. Da ich ein Kleinkind habe ist diese Situation nicht tragbar. Ich verlange das sich jemand zuständiges meldet und das Problem jetzt endlich gelöst wird. Ich erwarte eine wieder Gutmachung für fast 4 Wochen nicht Erreichbarkeit. Wenn jetzt dem nächst nichts passiert wird die Kündigung folgen!!