Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

htc One M7 - Vibrationsmotor defekt


Benutzerebene 1
Hallo erstmal,

 

wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich das Problem, dass meine Vibrationsfunktion nicht mehr funktioniert.

Und nein, es liegt nicht am Energiesparmodus oder ähnlichem. Das habe ich schon geprüft. 😉

Kennt ihr das Problem?

Ich habe die Vibrationsfunktion schon mit der integrierten Diagnose-Software testen lassen (*#*#3424#*#* ).

Da ist zu hören, dass der Motor angesteuert wird (es ist ein Klicken bzw. Klacken zu hören, wie auch immer), er aber nicht vibriert.

Nun Gedenke ich das Telefon in Reparatur zu geben.

Sind die Vor-Ort-Reperaturen nur in den Flagship-Stores möglich, oder in jedem herkömmlichen O2-Shop?

Ich frage weil der Flagship-Store Berlin nahe meiner Arbeitsstelle ist, dieser aber ziemlich weit von meinem Wohnort entfernt ist?

Welchen Vorschlag habt ihr um möglichst schnell an eine Reparatur zu kommen, ohne dass das Telefon "wochenlang" weg ist?

 

Grüße Tim

icon

Lösung von o2_Carina 16 October 2014, 09:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Dezzat,

 

eine Vor-Ort-Reparatur von HTC-Geräten ist in folgenden Stores möglich:

 

o2 Live Concept Store Berlin, Tauentzienstraße 8, 10789 Berlin

 

o2 Flagship Store Köln, Hohe Str. 65, 50667 Köln

 

o2 Flagship Store München, Marienplatz 19, 80331 München

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Alles klar, vielen Dank!
Grüße Tim
Benutzerebene 1
Hallo,
Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht.
Bei meinem htc one ist der vibrationsmotor defekt.
Also habe ich die Hotline angerufen um zu erfahren, welche Dokumente ich für die Reparatur brauche. Dort sagte man mir, der Lieferschein würde ausreichen. Also gehe ich zum o2 shop mit Werkstatt und dort sagt man mir dass das nicht geht. Aber der nette Mitarbeiter sagte, dass wir es auf kulanz versuchen einzuschicken mit dem Lieferschein.
Da ich aber keine Lust habe, dass das Telefon mach ewiger Zeit unrepariert zurück kommt, habe ich gestern abend noch eine email an arvato geschickt, in der eine rechnungskopie enthalten ist.
bisher aber noch keine Antwort.
Was kann ich tun, um sicher zu gehen, dass das Telefon nicht unrepariert zurückgeschickt wird?
Grüße
Du hast dich in diesem Thread, wo ich deinen Post nun angefügt habe, doch nach einer Vort-Ort-Reparatur erkundigt. Was ist denn damit?

Benutzerebene 1
Ja habe ich, Vor-Ort-Reparatur war nicht möglich, demnach wurde es eingeschickt vom Laden aus, also ist mein zweiter Beitrag aktuell 😉
Dann warte erstmal auf die Antwort von ARVATO. So schnell können sie da ja auch nicht reagieren. Das Gerät wird wahrscheinlich noch gar nicht da sein. Hast du in der Email irgendwie die Autragsnummer zur Reparatur reingeschrieben? Vielleicht liegt das Gerät sogar noch im Shop?

Benutzerebene 1
Na logisch habe die Auftragsnummer in der Email angegeben...
Das Nachsenden der Rechnung ist doch unabhängig vom Ort des Telefons und eine Reaktion per Email binnen eines Arbeitstages finde ich schon im Bereich des Möglichen...

Das Nachsenden der Rechnung ist doch unabhängig vom Ort des Telefons
Natürlich. Mein Gedanke war eher, dass man sie so noch hätte ins Paket legen können.

 

und eine Reaktion per Email binnen eines Arbeitstages finde ich schon im Bereich des Möglichen...
Achso, ist schon länger her. Dachte, die Email ging erst gestern abend raus.

Benutzerebene 7
Hallo Dezzat,

 

wenn anhand der IMEI-Nummer sicher gestellt ist, dass sich das Gerät innerhalb der Garantiezeit befindet, muss kein Kaufbeleg oder Lieferschein mit eingesendet werden. Bei deinem HTC One ist das der Fall, also brauchst du dir keine Sorgen machen.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

 

alles klar, das ist ja schonmal eine gute Nachricht.

Wobei der Mitarbeiter der Werkstatt argumentiert hat, dass die Rechnung als Eigentumsnachweis mitgeliefert werden muss.

Deswegen war ich ein wenig skeptisch.

Dann "hoffe" ich mal das die Reparatur schnell und problemlos klappt.

 

Gruß,

 

Tim

Für die Garantie ist das unerheblich. Für die Gewährleistung reicht eigentlich ein Nachweis, dann man der Käufer war. Insoweit hat sich das ja schnell geklärt.