wie ich nach kurzer Durchsicht dieses Forums feststelle bin ich leider nicht der einzige mit diesem Problem. Jedoch mal von vorne. Gestern 28.10.2014 war Freischalttermin für mein neu bestelltes DSL und Telefonie Produkt. Die Hardware habe ich im Vorwege erhalten. Alles wurde soweit korrekt angeschlossen.
Beim Versuch die Box einzurichten kam laufend die Fehlermeldung "Bitte Verkabelung des Modems überprüfen" und die DSL-Lampe war am blinken. Dies habe ich auch der Störungshotline gemeldet, die ein Ticket eröffnet hat. Soweit so gut. Da im Haus vor kurzem die komplette Elektrik erneuert wurde, habe ich die Telefondose abmontiert und siehe da. Dose nicht verkabelt. Problem gelöst!? Leider nicht! Nach Anschluss der Telefondose und erneuter Inbetriebnahme der o2 Box bin ich nun einen Schritt weiter. Die DSL-Lampe leuchtet durchgehend. Leider tut dies auch die rote Info-Leuchte. Die Sachlage wollte ich nun auch der Störungshotline mitteilen. Doch aufgrund eines Laufenden Tickets lassen diese mich nicht mehr mit einem menschlichen Ansprechpartner sprechen. Wie soll ich nun weiter verfahren? Ein Ticket ist zwar offen doch das Problem ist ein neues. Bzw. weswegen leuchtet diese rote Lampe? Etwas nicht richtig freigeschaltet oder ein Problem auf meiner Seite?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lösung von stratton
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