Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Box 6431; Infolampe leuchtet rot


Guten Tag,

 

wie ich nach kurzer Durchsicht dieses Forums feststelle bin ich leider nicht der einzige mit diesem Problem. Jedoch mal von vorne. Gestern 28.10.2014 war Freischalttermin für mein neu bestelltes DSL und Telefonie Produkt. Die Hardware habe ich im Vorwege erhalten. Alles wurde soweit korrekt angeschlossen.

Beim Versuch die Box einzurichten kam laufend die Fehlermeldung "Bitte Verkabelung des Modems überprüfen" und die DSL-Lampe war am blinken. Dies habe ich auch der Störungshotline gemeldet, die ein Ticket eröffnet hat. Soweit so gut. Da im Haus vor kurzem die komplette Elektrik erneuert wurde, habe ich die Telefondose abmontiert und siehe da. Dose nicht verkabelt. Problem gelöst!? Leider nicht! Nach Anschluss der Telefondose und erneuter Inbetriebnahme der o2 Box bin ich nun einen Schritt weiter. Die DSL-Lampe leuchtet durchgehend. Leider tut dies auch die rote Info-Leuchte. Die Sachlage wollte ich nun auch der Störungshotline mitteilen. Doch aufgrund eines Laufenden Tickets lassen diese mich nicht mehr mit einem menschlichen Ansprechpartner sprechen. Wie soll ich nun weiter verfahren? Ein Ticket ist zwar offen doch das Problem ist ein neues. Bzw. weswegen leuchtet diese rote Lampe? Etwas nicht richtig freigeschaltet oder ein Problem auf meiner Seite?

Vielen Dank für eure Hilfe.

icon

Lösung von stratton 29 October 2014, 14:47

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du bereits die PIN eingegeben? Welche Fehlermeldung kommt jetzt?

Moin,

 

nein soweit bin ich leider nicht gekommen. Nun kommt die Fehlermeldung (sinngemäß; bin gerade nicht zuhause):

"Status der Erkennung des Zugangsnetzes - Hinweis: Fehler, wenden Sie sich an den o2 Kundenservice"

Dies wird auch über das Telefon angesagt!

Edit:

 

Moin,

 

nein bis zur PIN-Eingabe bin ich leider nicht gekommen. Nun kommt die Fehlermeldung:

"Status der Erkennung des Zugangsnetzes - Hinweis: nicht verbunden, wenden Sie sich an den o2 Kundenservice"

Dies wird auch über das Telefon angesagt!

Benutzerebene 3
Wenn die Pineanmeldung nicht läuft, führe mal ein Werksreset durch (Pinnadel für ca 15 Sekunden in das Loch hinten). Danach das Gerät für drei Minuten ausschalten. Danach sämtlich Kabel einmal abmachen und  wieder ranmachen (auch den Stecker aus der Telefondose!)

Nach dem Anschalten bitte ERSt die Pin eingeben (wenn DSL grün leuchtet und info rot ist).

Erst wenn diese anmeldung erfolgreich ist, sich um das Internet kümmern ;-)

Wenn es dann so ist (Info blinkt grün, Tel LED bleibt aus)..bitte noch einen Stromreset für ca 3 Minuten durchführen.

SOllte dann das Telefonlämpchen nicht aktiv werden (und info aus), dann die 0800 / 52 51 378 kontaktieren.

Gutes Gelingen.

Sehr gute Antwort. Hat genau so funktioniert. Vielen Dank.

10 Minuten nach dem Einrichten rief die Telekom an und wollte mit mir eine Lösung des Problems suchen. Auch nochmals an die sehr freundliche Dame ein Dankeschön für die schnelle Rückmeldung. Kann die schlechten Kommentare in diesem Forum nicht bestätigen. Service bis jetzt klappt.

Wo finde ich denn diesen Pin? Habe alle Unterlagen durchgeschaut und nichts gefunden. 

Ok, war wohl nur blind. Pin gefunden, werde aber zu keiner Zeit aufgefordert, was einzugeben. Trotzdem leuchtet die Lampe rot

Was kommt denn für eine Meldung wenn du den Telefonhörer abnimmst?

 

Bedeutet dies, dass ich den WLAN-Router nur benutzen kann, wenn ich ein Festnetztelefon habe? Ich hatte eigentlich nie vor, mir eins zu kaufen.

 

LG

Benutzerebene 5
Upsadaisy schrieb:
Bedeutet dies, dass ich den WLAN-Router nur benutzen kann, wenn ich ein Festnetztelefon habe? Ich hatte eigentlich nie vor, mir eins zu kaufen.

 

LG

Hallo Upsadaisy

 

Zu deiner Frage: Nein, Du kannst den Router auch ohne Telefon benutzen. Du mußt bei der Ersteinrichtung aber Zwingend Die PIN eingeben. siehe diesen Beitrag und auch die Bedienungsanleitung auf Deiner Router CD ab Seite 15.

 

 

#### Wenn dieser Beitrag hilfreich war oder gefällt, gerne ein http://o2de.lithium.com/o2de/html/assets/bg-lia-button-image-kudos-give.png geben.

Vielen Dank für die Antwort!

 

Ich habe jetzt nichtsdestotrotz ein Telefon; das DSL funktioniert wie hier beschrieben aber trotzdem leider nicht.

Benutzerebene 5
Upsadaisy schrieb:
Vielen Dank für die Antwort!

 

Ich habe jetzt nichtsdestotrotz ein Telefon; das DSL funktioniert wie hier beschrieben aber trotzdem leider nicht.

Hallo @Upsadaisy 

 

Du bist in 2 Beiträgen wegen des gleichen Problems vertreten. das ist nicht gut.

Frage: leuchtet bei Dir die Infolampe wirklich rot? oder leuchtet bei dir nur die Power und WLAN Lampe und blinkt die DSL lampe?

in dem anderen Beitrag wurde das Problem durch einen Technikerbesuch gelöst.

Wenn Du auch einen Techniker benötigst, dann lasse über die Hotline ein Störungsticket eröffnen.

Ja, die Infolampe leuchtet tatsächlich durchgängig rot. DSL, Power und WLAN leuchten durchgängig grün.

 

Brauche ich einen Techniker? Ich habe ja keine Ahnung, wo das Problem liegt.

Benutzerebene 5
Upsadaisy schrieb:
Ja, die Infolampe leuchtet tatsächlich durchgängig rot. DSL, Power und WLAN leuchten durchgängig grün.

Hallo @Upsadaisy , in deinem Fall sagt das Handbuch "jetzt muß der PIN eingegeben werden" um DSL und Telefon freizuschalten.

Dein Telefon müsste beim Hörer abnehmen auch sagen "Bitte geben Sie die 10 Stellige PIN ein".

 

Entweder es funktioniert mit der Telefoneingabe, oder mit dem PC Einrichtungsmenue.

 

Wenn nicht, dann bitte mal hier schauen unter Punkt 6. / Mehr / Werksreset durchführen und dann mit Punkt 1 weitermachen.

 

sollten alles nichts nützen dann Bitte die Hotline 0800 / 52 51 378 anrufen.

 

 

 

https://War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!
Ich konnte nicht das pin eingeben, weil der system reagiert nicht.

Könntes du mir die Nummer vom O2 geben weil ,

Ich noch ein Pin habe . Danke

In dem Post, auf den du dich beziehst, stand doch eine Rufnummer.

Hallo Leute ,

Ich brauche Hilfe und zwar mein O2 Router , der info LED leuchtet dauer Rot . Was kann ich dagegen machen ?

Benutzerebene 5
rufe die Hotline 0800 / 52 51 378 an

Wo die Pin eingeben .... Im Internet oder im Telefon ? Im Telefon geht es nicht und online weis ich net wo ich da diesen pin eingeben sollte

Benutzerebene 7
Die PIN Eingabe bei der 6431 erfolgt im Einrichtungsassistenten.

Gruß

Stefan

Hallo. Ich hab dasselbe Problem und alles so durchgeführt. Ich bekomme die Ansage, dass die Anmeldung nicht durchgeführt werden konnte. Vorher war angeblich der Pin falsch Warte seit Stunde auf Rückruf der Technik. Brauche das Netz dringend zum arbeiten. Was kann ich noch tun? Techniker war Freitag da und es war alles ok. Ich bin heute eingezogen und stehe nun vor diesem unloösbaren Problrm. Danke. LG Ramona

mein Probleme auch

wie haben sie es gelost ?