Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan am Pc funktioniert nicht, Laptop und Handy schon


Hallo,

bei mir geht das Wlan wunderbar am Laptop und am Handy,

allerdings nicht an meinem Computer. Wlanxy wird mir nicht angezeigt, sondern nur zwei Breitbandverbindungen, bei denen ich Benutzername und Kennwort eingeben muss. Ich habe es versucht, bei beiden, etliche Male und es geht nicht.

Oder kann man am Computer nur das Kabel benutzen? Das mitgelieferte von o2 klappt wunderbar, allerdings ist es viiiel zu kurz, ich habe dann ein anderes längeres versucht und das geht nicht. Ich kann meinen Pc wohl schlecht in den Flur stellen und den Durchweg versperren :rolleyes:

Was mache ich denn nun?

P.s Habe nach einem Umzug nun den Router o2Homebox 6641


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hat dein PC denn überhaupt einen W-Lan Adapter?

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Hallo,

 

entweder ist das längere Kabel kaputt, z.B. Kabelbruch oder es handelt sich um ein sogenanntes Cross-Over-Kabel bei dem dann zwei Adern gewollt vertauscht sind.

Wenn du keine WLAN-Karte in deinem PC eingebaut hast, dann funktioniert es auch nicht den PC mit dem Router zu verbinden. Da müsstest du dann eine WLAN-Karte einbauen, oder mal mit einem anderen langen Kabel versuchen.

 

Und mit dem PC mehrere Breitbandverbindungen einzurichten wird auch nicht möglich sein, da der Router schon die Internetverbindung herstellt. Du brauchst dann nur den PC per LAN oder WLAN (sofern Karte im PC vorhanden) verbinden, und schon hast du Internetzugriff.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister