Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Besetzt Zeichen bei Anruf per Handy.

  • 15 December 2014
  • 3 Antworten
  • 374 Aufrufe

Guten Tag,

 

unserer Anschluss wurde auf VDSL umgestellt und damit einhergehend auch der alte Analog Anschluss auf VOIP. Nun haben wir das folgende Problem, das wenn wir telefonieren und jemand versucht per Festnetz Anzurufen, dieser ein besetzt Zeichen hört. Soweit sogut. Nun aber wenn jemand versucht, mit dem Handy anzurufen bekommt derjenige kein Besetztzeichen zu höhren sondern die Ansage das der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist. Wir würden da gerne auch haben wollen das wie beim Festnetz ein Besetztzeichen ertönt.

 

3 Anrufe bei der Hotline endeten schlussendlich mit der Aussage, das der Kunde (also wir) damit leben muss. Selbstverständlich könne man aber unsere Kündigung sofort aufnehmen.

Das ist nun nicht gerade eine Aussage, die von bemühen im Bereich Service überzeugt.

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das ein Besetztzeichen anstatt der Ansage ertönt.

Anschlussdaten können gern per PN weitergegeben werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

chim


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Welcher Router?

Solche Hotlineerlebnisse sagen sehr viel aus über die Mitarbeitermotivation. Wer nicht mehr dran interessiert ist Kunden zu halten, die schliesslich irgendwie das Gehalt zahlen ...

 

 

 

Hallo,

 

es ist die HomeBox 6641.

 

 

Viele Grüße

 

chin

Gibt es nur eine Telefonnr. auf dem Router?

Könnte auch ein Routerproblem sein. Den Router kenne ich aber nicht im Detail. Bei einer 7490 sollte so ein Effekt nicht auftreten. Schau mal nach Optionen wie Anklopfen und Anrufeinstellungen. Dort sollten eigentlich Einstellungen möglich sein.