Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte seit Tagen nicht aktiviert


Schade, ganz ganz mieser Service. Seit 13.09.2013, also Freitagfrüh, 8 Uhr, versuche ich, meine SIM-Karte aktiviert zu bekommen. Auch ein Anruf beider unsäglichen Hotline am Montag hat nicht geholfen. Auf E-Mails reagiert O2 lieber gleich gar nicht. Sieht aus, als würde sich ein anderer Anbeiter über meine Verträge mehr freuen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

30 Antworten

Hallo dontblog. Herzlich Willkommen im Kundenforum von o2. Hier kannst du deine Simkarte aktivieren. https://www.o2online.de/ecare/mobilfunkkarte?0
Benutzerebene 4
Hallo dontblog

 

Leider ist dein Tarifwechsel im System hängen geblieben und blockiert jede weitere Änderung, wozu auch die Aktivierung der neuen SIM-Karte gehört. Leider konnten die Techniker das noch nicht beheben.

 

Ich kann aktuell nur um Geduld bitten, tut mir leid.

Hallo horacio1990,

Sehr sehr witzig! Das habe ich schon zigmal versucht, ist echt die Höhe, erst keinen Service und dann auch noch verhöhnen! Ziemlich unverschämt.
Geduld geht mir allmählich echt aus, vorallem, weil das die erste Meldung mit einer halbherzigen Entschuldigung ist. Keine Rückmeldung "Tut uns leid, es gibt ein technisches Problem. Blabla..." Dass wäre Kundenservice gewesen und ich wäre nicht ansatzweise verärgert gewesen. Nennt sich Kommunikation. Fremdwort?
Lustig, ich habe quasi das gleiche Problem...
Am 12.09.13 Vertrag verlängert, Multi Sim zusätzlich für das S4 mini online neu bestellt, online sim Karte aktiviert und bisher kommt nach wie vor "Nicht im Netz registriert"...

 

Ach ja und der Chat schmeißt mich wegen "technischer Probleme" ständig raus, kann es also nicht mal mit dem Kundenservice klären...

funzt nun, warum auch immer :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
dontblog schrieb:
Hallo horacio1990,

Sehr sehr witzig! Das habe ich schon zigmal versucht, ist echt die Höhe, erst keinen Service und dann auch noch verhöhnen! Ziemlich unverschämt.
Woher hätte horacio1990 wissen können, dass es bei deinem Vertrag technische Probleme gibt? Ziemlich unverschämt ist daher nur deine Antwort.

Horacio1990 hat mit seiner - vielleicht Standardantwort auf Stichwort "SIM-Kartenaktivierung"  (schließlich spricht man bei O2 auch erst mal eine halbe Stunde mit einem Computer, bevor man einen Menschen, der nicht nur auf Standardfragen reagiert, erreicht) - suggeriert, dass ich fünf Tage dumm vor dem Handy saß und nichts unternommen habe, die Aktivierung voranzutreiben. Wenn jemand sich bis zum Forum durchschlägt, hat er sicher auch schon die Online-Aktivierung ausprobiert. Daher finde ich das unverschämt. Anders wäre es gewesen, wenn er z.B. geschrieben hätte: "Hast Du es mit diesem Link auch schon versucht?" Das wäre zwar auch knapp daneben, impliziert aber nicht, dass ich zu dumm bin.

Hallo o2 Henning, ich gedulde ich noch immer. Gibt es etwas Neues? Ab und an eine Information über den Stand der Dinge wäre wirklich nett. Das sind nämlich echt lange 48 Stunden seit Freitagfrüh 8 Uhr - es sind jetzt schon 155. Ich möchten den Vertrag nicht nur bezahlen sondern auch nutzen. Ist ja nun nicht gerade der Schnäppchentarif.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Abend,

 

ich hoffe, dass die SIM-Karte bald funktioniert, wäre ebenfalls verärgert.

 

Ich möchte jedoch eins hinzufügen. Nur weil das Registrieren als Solches "klar" ist und von Dir gettätigt wurde, heißt das nicht, dass dies bei allen Kunden so ist.

 

Ich habe es selber schon erlebt, dass ein Kunde 2 Wochen lang täglich in seiner Kundenbetreeung anrief, da seine Karte einen Defekt hatte. Nach 2 Wochen und seiner Drohung einen Anwalt einzuschalten startete er das Handy neu und war im Netz. (daher sind einige Standartantworten eventuell so flüssig, dass Du sie gar als überflüssig ansiehst). ☺️ Als Schmankerl und zur Untermauerung meines Beitrages ein alter Thread von mir.

 

 

https://#http://hilfe.o2online.de/t5/FUNtastisches/Nicht-nur-Kunden-haben-es-schwer-Geschichten-aus-dem-Alltag/td-p/411346

 

Daher, keep cool, wir hier sind ebenfalls Nutzer und wollen auch nur helfen. ☺️

 

MfG

 

Civeras

 

 

Ich habe immer noch kein Netz. Danke für die angebotene Hilfe. Wäre schon, wenn es nicht nur ein Angebot geblieben wäre, sondern O2 eine Lösung gefunden hätte...

 

Hallo dontblog,

 

leider haben wir keine neuen Informationen für dich, bitte entschuldige die Verzögerungen. :frowning

 

Unsere Techniker sind noch dran.

Hier genau das gleiche ! O2 versucht seit 13.09 meinen Vertrag zu ändern und die Nano Sim zu aktivieren ! Hatte einen O2 100 Tarif, wollte einen All in L mit Iphone 5c ... Jeden Tag telefoniere ich mit der Hotline. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand an dem Fehler arbeitet ! Dann soll man einen neuen Vertrag aktivieren, Rufnummer Portieren ! Fertig.
Benutzerebene 4
Hallo

 

Tut mir leid, dass du auch von einem solchen Fehler betroffen bist. Wenn das so einfach wäre, dann hätten die Techniker das sicher schon gemacht. Schätze aber die Nummer hängt da einfach fest.

 

Das ist aber nicht der Vertrag, mit dem du hier online bist, oder?

Nein, es geht um den Vertrag meiner Frau. Wie muss man sich denn die Fehlerbehebung vorstellen ? Ist das ein Software Problem ?
Ich versuche nun auch schon seit Freitag meine Sim-Karte zu aktivieren. So langsam habe ich das warten satt.. Ich würde gerne endlich mein neues iPhone benutzen und es nicht nur anschauen :frowning

Mich würde auch interessieren ob mein derzeitiger Vertrag, der ersetzt werden soll, noch normal weiter läuft, ohne das weitere Kosten auf mich zukommen?!

 

AbsolutLena schrieb:
Ich versuche nun auch schon seit Freitag meine Sim-Karte zu aktivieren.

 

Auf welchem Weg?

 

AbsolutLena schrieb:
 

Mich würde auch interessieren ob mein derzeitiger Vertrag, der ersetzt werden soll, noch normal weiter läuft, ohne das weitere Kosten auf mich zukommen?!

 

Kannst du das mal näher erläutern? So kann man dem wenig Inhalt entnehmen. Was ist derzeitiger Vertrag und wie wurde er ersetzt?

Derzeit habe ich den O2 Blue S Flex Vertrag für Schüler, dieser soll durch einen O2 Blue All-in-M ersetzt werden. Für den neuen Vertrag ist auch die Sim-Karte die aktiviert werden muss.

 

Ich habe es mehrfach online versucht, da werde ich immer wieder gebeten es in wenigen Minuten noch ein Mal zu versuchen.. Über die Hotline habe ich es auch schon versucht und da wird nur gesagt das derzeit ein Technischer Fehler vorliegt.

 

 

 

 

 

AbsolutLena schrieb:
Derzeit habe ich den O2 Blue S Flex Vertrag für Schüler, dieser soll durch einen O2 Blue All-in-M ersetzt werden. Für den neuen Vertrag ist auch die Sim-Karte die aktiviert werden muss.

 

 
Das ist dann kein neuer Vertrag. Du hast vermutlich einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung gemacht. Dan werden dir für diesen Wechsel 4,99 EUR berechnet.

 

AbsolutLena schrieb:
Ich habe es mehrfach online versucht, da werde ich immer wieder gebeten es in wenigen Minuten noch ein Mal zu versuchen.. Über die Hotline habe ich es auch schon versucht und da wird nur gesagt das derzeit ein Technischer Fehler vorliegt.

 

 

Dann versuch es mal hier über die Moderatoren. Sie mögen sich das mal ansehen. Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Danke für die Hilfe ☺️

 

Gern, würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es weiter ging.

Es liegt momentan ein allgemeines Problem bei der SIM-Karten aktivierung, die mit Tarifwechseln zusammenhängen, vor. Die Techniker arbeiten daran, Sie kann mir aber auch nicht sagen wann das Problem behoben ist. Sie hat jetzt versucht die Aktivierung händisch in die Wege zu leiten, kann mir dabei aber nichts versprechen..

Also heißt es, falls das jetzt nicht funktioniert, einfach Geduld haben.. :frowning

Nutze solange die alte SIM.

O weh o weh, wenn ich das alle so lese wird mir Angst und Bange.

Ich kämpfe jetzt schon nach einem Tarifwechsel tagelang um für das letzten Freitag ausgelieferte Iphon  eine neue Nano Simcarde zu bekommen. Zuerst wurde ich " um zeit zu sparen " zum nächsten und 25km entfernten O2 Store geschickt. Dort "konnte", oder besser gesagt wollte man mir keine neue Simcard aushändigen da angeblich keine " auf Lager " war. Ich hatte eher den Eindruck man wollte mir dort als O2 Direktkunde nicht weiterhelfen. Dann wurde mir telefonisch mitgeteilt daß man mir angeblich eine Karte per Post zugeschickte die bis heute nach 5 Tagen Postweg immer noch nicht eingetroffen ist. Heute wurde mir dann plötzlich mitgeteilt daß man mir angeblich schon mehrfach Karten zugeschickt hätte, was definitiv nicht stimmt ....und jetzt lese ich daß bei Vertragsumstellung nicht einmal die Aktivierung der neuen Sim-Karte funktioniert. Mittlerweile glaube ich der Hotlinie überhaupt nichts mehr.

 

Wie soll ich denn unter diesen Umständen überprüfen können ob das mir gelieferte Iphon überhaupt funktioniert? Ich kann es ja ohne Sim-Karte ja nicht einmal bei Apple anmelden.

 

Wenn das Ding bis Freitag nicht funktioniert werde ich wohl nach über 10 Jahren O2 Kunden Treue meinem neuen Vertrag widersprechen, das Iphon zurückschicken und den alten Vetrag aus wichtigem Grund fristlos kündigen.

 

In diesem Laden weiß wohl die rechte Hand nicht was die Linke macht, ich bin enttäuscht.

 

 

 

 

 

 

Hallo,..

 

auch hier das gleiche Problem :-(

 

O2 versucht (ob das so stimmt) seit dem 13.09.13 meinen Vertrag umzustellen.

Mein neues Iphone 5c liegt in der Ecke und kann nicht funktionieren ...

 

Leider habe ich mein altes Iphone schon verkauft... konnte ja keiner ahnen!

Wie soll es jetzt weitergehen ? Habe hier eine Nano-Sim rumfliegen die kein Netz bekommt ...

 

Sollte man mal die Telekom anrufen ? Evt. ist da ja ein Techniker der O2 helfen kann ?

 

Genervten Gruß