Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung vs Neukundenangebote


Liebes o2-Team,

 

ich bin nun seit zig Jahren treuer und bisher auch zufriedener o2 Kunde. Nun steht bei mir eine mögliche Vertragsverlängerung an. Ich hatte mich eigentlich für den neuen Tarif All-In M mit dem Samsung S5 in weiß entschieden.  Dann musste ich feststellen, dass Neukunden den Tarif All-In M für 14,49 € erhalten und ich als Bestandskunde für 26,99 €. Außerdem darf ich noch 9,99 € für einen Tarifwechsel zahlen, welcher bei Neukunden (logischerweise) wegfällt)

Hättet ihr die 14,49 € monatlich für den Tarif+ 300 € Ersparnis für das Handy für Bestandskunden würde ich sofort zuschlagen. Aber so macht es für mich keinen Unterschied ob ich Neukunde oder langjähriger Bestandskunde bin, traurig. Dann lohnt es sich den Anbieter zu wechseln.

 

Beste Grüße

Hettinger

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Online kannst du das selbst nicht buchen. Rufe daher gleich mal die 0176 888 14777 an. Die geben dir auch Neukundentarife.

Ich habe soeben mit einem Herrn dort telefoniert. Dieser konnte mir leider nicht das Neukundenangebot geben und hat mir sogar noch den teureren Tarif anbieten wollen, da er für Tarif All-In M keine "Gutscheine" mehr hatte! Bin leider sehr enttäuscht.

Das mit dem Gutschein höre ich jetzt zum wiederholten male, keine Ahnung was der Quatsch soll. Entweder man kann dir den Tarif zu den Konditionen anbieten oder nicht.

 

Ich informiere mal einen Mod. vielleicht kann dieser dir einen zufriedenstellenden Vorschlag machen.

 

Gruß

Dankeschön, wäre klasse, wenn wir hier eine Lösung finden.

 

Hallo ahetti,

 

ich bin gerade etwas überrascht. Mein Kollege hat im System vermerkt, dass er dir genau dieses Angebot unterbreitet hatte.

o2 Blue All-in M + Samsung S5 im ersten Jahr für 36,99 EUR und im 2 Jahr für 39,99 EUR.

Er hatte zusätzlich noch vermerkt, dass du den o2 Blue All-in M für 24 Monate zum Preis von 26,99 EUR erhalten kannst, wenn du kein Handy dazu bestellen möchtest.

Kann es vielleicht sein, dass ihr euch missverstanden habt?

 

Gruß

Antje

Hallo Antje,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich hatte den Kollegen gefragt, ob es möglich ist, den Neukundenpreis (14,49 € für den All-In M) zu erhalten. Daraufhin meinte er, er hat leider keine Gutscheine mehr und hat mir daraufhin den All-In L angeboten.

Ich wollte eigentlich den Neukundenpreis + 300 € Nachlass auf´s Handy. (wären dann, nach meiner Rechnung 24,49 € im Monat für Handy und Tarif gewesen). Mittlerweile wäre ich schon zufrieden, einfach nur den Tarif auf den All-in M umzustellen für 14,49 € im Monat.

 

Danke vorab + Grüße

ahetti

Benutzerebene 3
So wie ich das verstanden habe geht das, aber nur in Verbindung mit dem Kauf eines S5.
Hi ahetti,

 

wie kommst du auf 24,49 EUR?

Der o2 Blue All-in M wird nur auf die Grundgebühr in Höhe 14,49 EUR reduziert, wenn du das Samsung Galaxy S5 zusätzlich bestellst.

 

Gruß

Antje

Das war ja letztendlich meine Frage: Wieso erhalten Neukunden, die gleichen Tarife wie Bestandskunden.

 

Mein Freund hat aktuell bei o2 eine Vertragsverlänergung gemacht, mit einem guten Angebot. Ich würde dir, Antje, dazu gerne eine Mail schreiben, damit man das gleiche in die Wege leiten könnte. Besten Dank.

Benutzerebene 7
ahetti schrieb:
Das war ja letztendlich meine Frage: Wieso erhalten Neukunden, die gleichen Tarife wie Bestandskunden.

 

Mein Freund hat aktuell bei o2 eine Vertragsverlänergung gemacht, mit einem guten Angebot. Ich würde dir, Antje, dazu gerne eine Mail schreiben, damit man das gleiche in die Wege leiten könnte. Besten Dank.

Das verstehe ich nicht ganz. Due siehst es also so, das Bestandkunden bereits rabattierte Neuverträge im Rahmen einer Verlängerung noch günstiger bekommen sollten?

 

Gruß,

Marc

 

 

Hallo Marc,

 

mich hat es nur gewundert, weshalb Bestandskunden und Neukunden die gleichen Angebote erhalten. Bei den Bestandskunden wird ein Rabatt auf die Handy´s gewährt und bei den Neukunden auf den Tarif. Was letztendlich den gleichen monatlichen Preis ergibt. Dachte, da sollte es irgendwie bei langjährigen Kunden einen Unterschied geben. Habe mich wohl geirrt.

 

Aber für mich hat sich das Thema erledigt.

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wo erhalten Bestandskunden denn Rabatte auf die Handys?

Die Preise der Handys sind immer fix. Rabatte werden eigentlich IMMER über den Mobilfunkvertrag abgerechnet.

Hallo,

 

ich finde es von O2 ein großes Ärgernis, dass Sie Neukunden besser stellen als langjährige und treue Kunden. Denn ich wollte meinen Vertrag verlängern in den O2 All-in M und das neue Iphone 6 dazu bestellen. Das Angebot von O2 26,99 für 12 Monate, danach voll 29,99 EUR +35,-EUR für das IPhone 6 mit 64 GB und 19,- Einmalzahlung. Wenn ich dagegen das Angebot für Neukunden sehe, gleicher Tarif 21,99 für 12 Monate, danach 24,99 EUR + 35,-EUR für das IPhone und 19,-EUR Einmalzahlung. Dann ist der Neukunde O2 nochmals 120,-EUR mehr Wert als der Bestandskunde. Das finde ich echt traurig, solch ein Angebot, wie für Neukunden, wünsche ich mir für als langjährigen Bestandskunde zu erhalten.

Vielleicht äußert sich O2 selber dazu mal.

Danke.

Benutzerebene 7
Hallo @ErSB 

 

Das Angebot kannst du auch als Bestandskunde bekommen. ☺️

 

Wenn du Interesse hast, sag hier kurz Bescheid. Dann schicke ich dir dazu eine PN.

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo O2_Dörte,

 

Können Sie mich vielleicht ein PN schicken bezüglich Vertragsverlängerung + das Iphone 6 mit All-In L (geschäftlich). Über Hotline sagte man mir das bessere Konditionen nicht möglich sind und im Chat ist es kein durchkommen.

 

MfG,

John

@o2_Dörte wenn das so ist dann schicken Sie mir eiine PN (was heißt PN?).

 

Vielen Dank.

 (was heißt PN?). 

 

Alles zum Thema steht https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

Mich würde die Konditionen auch interessieren. Meine Vertragsverlängerung steht auch bald an..ich würde den Blue L plus IPhone 6 16 GB weiß/gold bevorzugen...als Neukunde bei Vodafone bekomme ich den ganzen "Spaß" für 50€ plus Einmalzahlung 100€ fürs Handy..macht 25€ nur für den Tarif..kann O2 mir einen ähnlichen Kurs anbieten?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du den o2 Blue All in L nimmst (Allnet-Flat, SMS-Flat, Internet mit 2GB), liegst du bei 55,99€ in den ersten 12 Monaten, danach bei 59,99€. Einmalige Anzahlung 29€.

 

Beim o2 Blue All in M (Allnet-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat mit 500MB) wären es 51,99€ bzw. 54,99€

 

Soweit die Neukundenkonditionen. Die könntest du im Normalfall übe die Hotline aber auch bekommen.

Benutzerebene 2
Schau mal bei "externen Anbietern/Vermittlern" wie z.B. Sparhandy.de vorbei.
Die haben häufig Aktionsangebote (auch für VVL)!!
Aktuell ist da aber ein recht gutes Angebot der Roten da.
169€ iphone 6 Anzahlung
Allnet flaut, sms flat, 1,75GB LTE(leider nur mit 21,6 MBit/s).
39,90€!!
;-)
Da kommt O2 einfach nicht mit!!

Aktuelles O2 Angebot.
O2 Blue All-In M mit 1GB!!
29,99€!!
Leider kostet das Handy ab 379€ :-(
Also ich sehe das schon so, dass Neukunden deutlich bessere Angebote bekommen.

Beispiel:

O2 Blue All-in L 24 Monate Laufzeitmtl. Basispreis 20,99 €ab dem 13. Monat 24,99 €

 

Bei einem Vertragswechsel, bzw. Vertragsverlängerung sieht das dann so aus:

O2 Blue All-in L24 Monate Laufzeitmtl. Basispreis 35,99 €ab dem 13. Monat 39,99 € Handy und Onlinerabatte sind gleich.  Macht über die 24 Monate aber doch immerhin satte 240€ Unterschied - das finde ich schon sehr stolz.......oder habe ich da was falsch verstanden? 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
wo siehst du denn den o2 Blue All-in L für 20,99€?

 

Du darfst natürlich nicht ein Angebot mit Rabatt wegen einem zusätzlichen Handy mit einem Angebot ohne den Rabatt vergleichen.

 

und in der Regel kann man über die Hotline im zuge einer VVL Neukundenkonditionen raushandeln.

hier ist er:

http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l-bundle-150/tarif-ohne-handy?&partnerId=crit&vo_nr=WB.25.1001&type=crit&campaignName=High-Engaged&adgroupName=o2%20Blue%20All-in%20L#tarifdetails-area

 

und da ist noch kein Rabatt wegen Handy dabei

 

Edit: Ich sehe gerade, der Handyrabatt scheint da doch schon mit eingerechnet zu sein, glaube ich jedenfalls.

...da soll man mal den Durchblick behalten...

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
pewi schrieb:
und da ist noch kein Rabatt wegen Handy dabei

Doch! Das ist bereits das Bundleangebot.

 

"360 € Rabatt bei Kauf eines Handys (24 x 15 €) "

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich kenne jemanden, der hatte bis April 2014 den "o2 Blue Allnet"-Tarif. Im April 2014 hat er eine Vertragsverlängerung gemacht auf den Tarif "o2 Blue All-in L". Dazu hat er auch noch das Handy "Samsung Galaxy S5" genommen. Durch dieses Bundle hat er einiges gespart. Das Handy kostet weiterhin genauso viel, als hätte er es damals seperat gebucht, nämlich 27,50 Euro pro Monat über die kompletten 24 Monate. Der "o2 Blue All-in L"-Tarif kostet ihn in den ersten 12 Monaten nur 12,39 Euro pro Monat und ab dem 13. bis 24. Monat nur 16,39 Euro pro Monat. Sollte er nach den 24 Monaten nicht auf einen anderen Mobilfunktarif wechseln bzw. ein anderes Bundle (Handy plus Mobilfunktarif) nehmen, dann kostet ihn der "o2 Blue All-in L"-Tarif ab dem 25. Monat ganze 39,99 Euro pro Monat.

 

Somit kann man auch bei einer Vertragsverlängerung kräftig sparen.

 

Gruß, Sonic28