Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HanseNet Altkunden und E-Mail


Hallo,

 

ich muß jetzt einmal eine Lanze für die HanseNet Altunden brechen!

 

Immer wieder gibt es Probleme mit dem Pop3 E-Mail Konto. Sei es der berühmte Fehler:

"500" Service not available (auf diese Gutschrift warte ich immer noch!!!) oder "Unerlaubter Zugriff mit: "Name.Nachnahme@hanse.net.
Merkwürdigerweise funktionieren aber Freemailer mit Pop3 und Client ganz vorzüglich.

 

Jetzt kommts!

 

Sobald E-Mail Clients (Thunderbird. Opera, Seamonkey, KoMamail und andere) bei meinem

alten HanseNet Konto eingesetzt werden, treten die obengenannten Fehler auf. Nutze ich das grauenhafte Webinterface von o2 werden die Mails, mit Glück, schnarchlangsam eventuell dagestellt.

 

Woran liegt das? Eine Regelmässigkeit kann ich nicht erkennen.

 

Mittlerweile hege ich den Verdacht, es sollen die alten HanseNet Kunden systematisch vergrault werden!!!

 

Lufton:.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nein das sicher nicht aber der Email Support von O2 war schon immer schlecht.Wie weit sich das auf die Mails bei Alice bezieht kann ich nicht sagen aber O2 macht kein Geheimnis daraus, und in alten Beiträgen gibt es auch Kommentare von O2 zu dieser Sache.

 

O2 sieht sich als DSL/Telefonie Provider und nicht als Email Provider und sieht auch keinen Zusammenhang dazu.

 

Daher kann ich nur empfehlen die Emails bei einem Free Provider einzurichten und die Mails von Alice/O2 über diesen Zugang abrufen zu lassen.

Benutzerebene 5
Hallo Lufton,

 

hast du das Problem denn schon bei der Technik für eine Überprüfung adressiert? Gerne kannst du mir die Vertragsdaten per PN zukommen lassen und ich sehe mir das näher an.

 

Gruß

Yvonne

 

Hallo zusammen

Als Alice noch Alice war war es schon schlecht , jetzt wird mir aber schlecht ..
da versucht der Support mir zu erzählen das für die Name@alice.de Nutzer,das man doch die IMAP / SMTP / POP3.alice.de server sollte ...
Mein Name ist HONK ( Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kentnisse )
hier mal was aus dem WIN7 Kochbuch

 

---- Schnipp 1--------

Willkommen

Das Escapezeichen ist 'CTRL++'

Microsoft Telnet> set localecho
Lokales Echo aktivieren

Microsoft Telnet> open pop3.alice.de 25
Verbindungsaufbau zu pop3.alice.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host her
gestellt werden, auf Port 25: Verbindungsfehler
Microsoft Telnet>

---------schnapp 1-------------

das gleiche habe ich mit einen anderen Mailserver der auch zur kette der o2 group gehört

---------------schnipp2--------------

Willkommen

Das Escapezeichen ist 'CTRL++'

Microsoft Telnet> set localecho
Lokales Echo aktivieren
Microsoft Telnet> open webmail.hansenet.de 25
Verbindungsaufbau zu webmail.hansenet.de

220 out.alice-dsl.de SMTP Server Sun, 7 Apr 2013 21:16:13 +0200

------------- schnapp2--------------

( anmerkung : ich rege mich deswegen auf da ich zugesehen habe wie ein Telefon und unternehmen, das gleichzeitig mein brötchengeber war genauso mit seinen Kunden verfahren ist. Die kunden haben gewechselt und ich habe noch zu einigen Kunden die ich mal betreut habe noch Kontakt weil sie mich wegen anderer dinge anrufen. Daher kenne ich den trick ... ! )

das was auf der HP steht ist der letzte müll, ich bin echt gestresst , genervt und was weis ich noch

will für mein teil endlich denn server haben und das öffentlich
also da gibt es noch den Alice-dsl.net server aber der lässt sich auch nicht ansprechen aber von dem wird verschickt.
sorry aber mir platzt da gleich was das ich im begriff bin die BNA und den Verbrauchen schutz anzurufen ,,,
O2 macht für meine begriffe die Nutzer abhängig