Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue 100 + MyHandy Rechnung


Hallo,

 

ich habe mir am 02.10.2011 ein Smartphone mit o2 Blue 100 bestellt.

Dies sollte Einmalig für das Handy eine anzahlung von 79 Euro + 25 Euro monatliche Rate kosten. Diese wurden am 26.10.2011 abgebucht (104,00 Euro).

am 25.10.2011 wurde mein Konto mit 2 mal 3,95 Euro belastet (o2 Germany, ????)

am 21.10.2011 wurde mein koste mit einer Lastschrift von 1,35 Euro belastet (O2 SAGT DANKE, ????????)

Nun habe ich heute eine Rechnung von 79,54 Euro erhalten, weiß aber noch nicht wirklich wofür. Kann nicht mals eine Rechung einsehen. und was sind diese blöden rechungen bez. o2 Servicees ????

Langsam fühle ich mich etwas verarscht !!!! es ist alles unduchrsichtig! KOMISCH! wenn man nicht mal die Rechungen einsehen kann. Und Ja ich habe mich angemeldet mit meiner Rufnummer und sehe nur eine einzige Rechnung wegen den o2-services was auch immer das ist.

 

Mit freundlichen Grüßen!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also:

Die 104€ sind wie du schon festgestellt hast für o2 My Handy.
Die 2x 3,95€ sind die Versandkosten (1 x Handy + 1 x SIM)
Die 1,35€ könnte anteilige Grundgebühr für den o2 Blue sein.
Für die 79,54€ müsstest du mal einen Blick in die Rechnung werfen. Die EMails kommen oft zu früh.
Wenn du heute eine Email bekommen hast, dass eine Rechnung bereit steht, wird sie vermutlich am Montag unter "Mein o2" bereit stehen. Also einfach Finger ruhig halten und die Rechnung abwarten.
Bisher ist nichts von Verarsche zu erkennen...

 

 

edit: Um das zu ergänzen:

1,35€ sind genau anteilige Grundgebühren für 2 Tage.

Die 1,35€ war also die erste Rechnung vom Aktivierungsdatum bis zum nächsten Tag.

Die jetzige Rechnung ist die zweite Rechnung vom Aktivierungsdatum+2Tage bis einen Monat später.

Was genau zusätzlich zu den 20,25€ berechnet wurde, muss man dann noch der Rechnung entnehmen.

Hallo,

 

vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Dann werde ich mal abwarten wann ich die Rechung einsehen kann, und was mir da nun berechnet wurde.

Da bin ich mal gespannt!

 

Mit feundlichen Grüßen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kein Problem.

Die erste Rechnung über die 1,35€ kannst du aber einsehen, oder?

 

Auf Seite 1 müsste stehen

 

"Lieber xxx

vielen Dank, dass Sie vom xx.10.2011 - xx.10x.2011 die o2 Services genutzt haben."

 

Was steht da für ein Zeitraum, dann kann man das mit den Datumsangaben noch klären ;-)

Ja die kann ich einsehen.

 

"vielen Dank, dass Sie vom 02.10.2011 - 07.10.2011 die O2 Services genutzt haben."

 

Mit freundlichen Grüßen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ok. Dann wirst du vermutlich am 06. den Vertrag aktiviert haben. (Die Angabe heißt für dich auch, dass du immer ab dem 08.xx. wieder die vollen Freiminuten hast)

 

Dann kann man also zusammenfassen:

- Einuzg 104€ -> o2 My Handy (79€ Anzahlung + 25€ 1. Rate)
- Einzug 2x 3,95€ -> Versandkosten für das Handy und die SIM
- Einzug 1,35€ -> 1. Rechnung. Anteilige Grundgebühr vom 06.10.-07.10. (20,25€ / 30 Tage * 2 Tage)

Die neue Rechnung ist dann für den Zeitraum vom 08.10.2011-07.11.2011.
Enthalten sind auf jeden Fall 20,25€ für den o2 Blue.

Woher die restlichen 59,29€ kommen, kann hier natürlich niemand sagen. Da würde ich noch etwas Geduld haben und auf die Rechnung warten.

 

Seit wann werden 2x Versandkosten berechnet? Wenn ich eine Bestellung durchgehe taucht zwar der Hinweis auf, das 2 Pakete verschickt werden, allerdings nur 1x 3,95 Euro Versandkosten.

Ich fands auch lustig, das ein Paket mit DHL kam, und eins mit DPD...

Nun ja um die 3 Euro irgendwas gehts mir auch gar nicht.

Bin mal gespannt was auf der Rechnung so auftuacht bzw. auf dem EVN.

Habe die Anrufliste aus meinem handy mal durchgescannt, nur Handy-Rufnummern aus Deutschland und 2x für 2 min eine Festnetznummer. Keine Service nummern geschweige die Mailbox oder sonst was. SMS`n auch nur mit Bekannten getippert. Sonst halt nur im Internet meine bekannten Social-Networks bzw. mal schnell was unterwegs ergoogelt.

Naja mal abwarten!

 

Mit freundlichen Gruß! 

Hallo,

 

wenn man der Rechnung glaube schenken mag, habe ich am 24.10.2011 um 19:15:55 Uhr eine Rufnummer des Typ S (017666676) gewählt. Das bezweifle ich da ich die nun zum ersten mal zu gesehen bekomme.

Habe in meinem Handy wie gestern auch schon nochmals die Anruflisten gechekt, nix! DIe nummer taucht irgendwo auf. Auch wenn ich nach ihr suche auf dem gsamten Handy ist diese nummer nicht zu finden.

Was ich noch komisch finde solle ich genau 02:00:00 also 2 Stunden telefoniert haben.

Mal angenommen ich hätte diese nummer versehentlich gewählt, dann hätte ich sie doch nicht gaaanz aus versehen nach punkt 2 Stunden wieder durch rein zufall die verbindung beendet?

Wie kann ich nun dies überprüfen lassen?

Aus meiner sicht ist dies nämlich ein völlig hinfällig da diese nummr nicht im Telefon zu finden ist.

 

Gruss!

 

Sorry das ich noch mal Poste, aber ich bin mir der rechnung halber nicht schlüssig.

 

Ich soll monatlich 20,25€ Grundgebühr Zahlen. Soweit so gut.

Anschlussgebühr gabs keine, war bez. Aktion kostenlos.

Dann kommen nun diese angeblichen 49.8231 Euro hinzu (wegen diesem wie ich mittlerweile rausfinden konnte o2 Chat den ich niemals benutzt habe).

Also nach adam riese bin ich dann bei 70,0731 Euro.

Solle aber 79,54 Euro zahlen? Woher kommen die 9,4669 Euro ?

 

Lieben Gruß!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hinter der von dir genannten Rufnummer befindet sich der o2-Dienst "Live-Chat".

Die Nummer ist auf deiner SIM gespeichert und ein entsprechender Eintrag sollte sich auch in deinen Kontakten befinden (falls du die auf der SIM gespeicherten Kontakte anzeigen lässt).

Telefonieverbindungen werden nach 2 Stunden automatisch gekappt. Deswegen auch die exakte Dauer des Telefonates.

 

Die Rechnungsbeträge sind i.d.R. alle Netto-Beträge. Auch zu erkennen an den 4 Nachkommastellen. MwSt wird erst zum Schluß drauf geschlagen.

Und mein Taschenrechner sagt mir, dass 9,4669€ genau die 19% MwSt auf 49.8231€ sind (mit Rundungsdifferenzen) ;-)

Moin,

 

ja das mit den Netto-Beträgen ist mir dann auch wieder eingefallen.

 

Nun aber wie kann ich die nummer wählen, wenn ich doch gar keine o2 Kontakte auf meinem Handy habe?
Habe nur die die ich auch selbst eingespeichert haben will drauf.

Leider bekommt man ja im Chat nur den Verweis aufs Telefon / Email.

Telefon konnte man mir irgentwie nicht wirklic weiter helfen.

E-Mail leider keinerlei reaktion seit gestern Nachmittag - Abend.

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln!!