Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo finde ich das Datum, an dem mein Vertrag ausläuft?


Hallo Forum!

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei O2 im September 2009 gekündigt und er müsste im Herbst diesen Jahres irgendwann auslaufen. Da ich meine Handy-Ruf-Nr unbedingt behalten möchte, bräuchte jedoch das tagesgenaue Datum, um es dem neuen Anbieter für die Ruf-Nr-Übernahme mitzuteilen.

Ich habe bereits intensiv gesucht, aber leider scheint dieses Datum nirgendwo unter "mein O2" abrufbar zu sein!?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es erfahren könnte?

Übrigens:
- Abgeschlossen hatte ich ihn meinen Vertrag damals am 23.10.99, aber kann ich daraus verbindlich den Schluss ziehen, dass der Vertrag am 23.10.10 ausläuft? Ich hätte es gern "schwarz auf weiß".
- Ich habe bereits 5x versucht meine Frage im Online-Chat zu stellen, leider ist er ständig "überlastet".
- Mit er Hotline habe ich es noch nicht probiert, da ich mit Hotlines generell schlechte Erfahrungen gemacht habe (lange Warteschleife und am Ende wird man gebeten später erneut anzurufen). Ausserdem kann es doch nicht sein, dass man in seinem persönlichen Bereich auf der O2-Webseite nicht das Datum erfahren kann, an dem der eigene Vertrag ausläuft, oder?

Wo ist das bloß zu finden? Danke für Tipps!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Tja, auch wenn Du es nicht gerne hören wirst... ;-)
Ruf einfach mal die kostenlose Hotline an! Die kann Dir auf jeden Fall den genauen Abschalttermin sagen und ihn Dir bestimmt auch nochmal schriftlich bestätigen.

Aber da hätte ich dann noch die Frage zu stellen: Hast Du denn nach Deiner Kündigung keine schriftliche Bestätigung bekommen? Bzw. keine schriftliche Bestätigung der Kündigung, mit Angabe des Abschalttages, angefordert?
Wenn ich einen Mobilfunkvertrag kündige, fordere ich immer eine schriftliche Bestätigung mit der Angabe des Abschalttermins an.
Joa, auf der Kündigung sollts stehen. Wenn du keine bekommen hast, woher willste dann wissen, dass dein Kündigungsschreiben überhaupt angekommen/bearbeitet wurde - sprich, dass dein Vertrag überhaupt gekündigt ist?
Zum Thema Hotline: Ich finde o2 hat eine der besten Hotlines die ich je erlebt habe. ALle Gespräche waren sofort von nem Mitarbeiter angenommen, keinem dummen Computer und innerhalb von 5min alle Probleme und Fragen gelöst bzw beantwortet. Wartezeiten = 0. Also Versuchs am besten per Hotline, die sollten dir sagen können ob die Kündigung angenommen wurde und wenn ja zu wann.
Ich suche auch das Datum, wann denn genau der Vertag ausläuft zur Vertragsverlängerung. Das ich aktuell verlängern kann, steht dort. Müsst ich wohl den Vertrag rausholen, aber seit der Erstellung 2003 habe ich glaube nie wieder ein Blatt bekomm 😃 muss ich mal nachsehn.

Seit wann ist denn die o2 Hotline kostenlos?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Leider kann man das wirklich nicht online herausfinden.

Wenn man noch in der Minstevertragslaufzeit ist und noch mehr als 5 Monate hat, kann man online ablesen, ab wann man verlängern kann. Damit (+5Monate) hat man auch das Enddatum.
Für alle anderen Fälle muss man wohl den Kundenservice bemühen oder die Vertragsunterlagen rauskramen.

Die Hotline ist seit Mai 2009 kostenlos.
Benutzerebene 6
Abzeichen

Die Hotline ist seit Mai 2009 kostenlos.

kleine Korrektur:
Die Vertragskunden-Hotline 0179-55222 ist seit mindestens 2003 kostenlos, die Prepaid-Hotline 0179-55282 hingegen erst seit Mai 2009, davor kostete ein Anruf 0,39 Euro/min.

gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Korrektur:

Die Vertragskunden-Hotline für online-Kunden ist bis Mai 2009 auch kostenpflichtig gewesen.
Nur die offline-Kunden haben bis dahin als einzige von einer kostenlosen Hotline profitiert. Dafür haben die Online-Kunden ja Rabatte oder Frei-SMS bekommen.
Ah, das bedeutet dann wahrscheinlich, dafür das es kostenlos ist fallen bei der Vertragsverlängerung jetzt, die 150 Frei-SMS und die 5€ Internetflaterateminderung weg? Und ich geh mal davon aus, das es dieses Jahr keinen netten Anruf von o2 gibt, der mir die Verlängerung des Vertrages schmackhaft machen mag, mit neuen "Bonus"-Süßigkeiten.

Wurde O2 aufgekauft oder woher kommt diese Unternehmensumstellung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ah, das bedeutet dann wahrscheinlich, dafür das es kostenlos ist fallen bei der Vertragsverlängerung jetzt, die 150 Frei-SMS und die 5€ Internetflaterateminderung weg?

Wie kommst du auf den Quatsch? Das eine hat mit dem anderen doch absolut nichts zu tun.
O2 ist ein Tochterunternehmen von Telefonica (Spanien).