Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS EMpfang? Wieso kommen keine SMS mehr an?


So, mein Problem ist, ich habe eine O2 SIM Karte und (NOCH) ein Vodafone Gerät... Seit neuestem bekomme ich keine SMS mehr die mir mein Freund schickt oder nur ganz selten. Dazu muss ich sagen, er hat einen neuen Vertrag, mit seinem alten Handy kamen immer alle SMS an. Auch wenn ich von meinem alten O2 Prepaid Handy SMS an mein Blackberry schicke, kommen diese an... Ich habe bereits schon SMS gelöscht, aber irgendwie tut sich da immer noch nichts... Was soll ich denn noch machen? Hilfe bitte (;

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

So wie ich das verstehe liegt es wohl am Handy oder Anschluss deines Freundes. Hat er denn auch o2? Wenn ja soll er einfach mal die vom Vertragshandy kostenlose Hotline unter 0179/55222 anrufen und das Problem schildern. Dort kann man wohl eher helfen.
so ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe einer von euch kann keine sms mehr bekommen und seit beide bei O2 dann werden wohl die Einstellungen nicht richtig sein, die eurer Handy braucht.

Wenn beide bei o2 sind versuche mal folgendes aufzurufen im Internet:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/pageframe.html

da hinterlässt du deine Handynummer und schon kriegst du sms von o2 zugeschickt, mit deinen Einstellungen fürs Handy. Speichere sie ab und danach Installiert es alles von alleine und ändert deine Einstellung von o2.

Du kannst auch über diesen link auch andere E Mail Accounts einrichten und auf deinen Handy abrufen. (sofern dein Handy e mail abruf unterstützt)

Ich hoffe ich konnte helfen kannst ja mal Antwort geben.

Thomas
Benutzerebene 7
Hallo anne89,

kann Ihr Freund generell SMS versenden? Falls nicht, bitte einmal die Nummer der Kurzmitteilungzentrale prüfen. Diese soll mit +491760000443 im Handy gespeichert sein. Den SMS-Typ bitte auf »Text« einstellen und falls das Handy die Einstellung »SMS Versand via GPRS« hat, dieses bitte NICHT aktivieren.

Wenn die SMS von Ihrem Freund zu anderen Mobilfunkteilnehmern möglich sind, testen Sie bitte einmal Ihre SIM-Karte in einem anderen Handy um einen Hardwaredefekt auszuschliessen.

Im Zweifelsfall hilft Ihnen auch die Hotline gerne weiter.

Sonnige Grüße

Mehru
Benutzerebene 3
Ich habe das Problem auch ,es kommen seit Wochen nur die Hälfte der SMS einer bestimmten Vodafone Rufnummer an ,das ist echt läßtig ,was kann man tun ???

Benutzerebene 7
Hallo fohlenpower1976,

 

Vodafone hatte zumindestens früher 2 Kurzmitteilungzentralen, wobei eine davon nur für SMS in das eigene Netz funktionierte. Vielleicht liegt es daran. Am besten auch einmal die Geltungsdauer der SMS im Handy des Absenders auf maximal einstellen, falls das noch nicht geschehen ist. Wenn ansonsten alle SMS bei dir ankommen, sollte sich der Absender an seine Kundenbetreuung wenden und den Fehler melden.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra