Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung von o2 zu o2


Hallo, ich habe meinen alten Vertrag bei o2 gekündigt, weil er von den Konditionen her teuer gewesen wäre als ein neuer.  Nun habe ich online und per Telefon mehrmals eine Portierung in Auftrag gegeben.

Aber es passiert nichts, ich bekomme keine Bestätigungsmail oder gar den Rufnummer Wechsel. Mittlerweile ist der alte Vertrag ausgelaufen.

Ich würde meine Nummer schon gerne behalten, da auch Kunden diese Nummer haben.

Ich hoffe das sich das noch Regeln lässt.


10 Antworten

Wenn der alte Vertrag noch läuft, lass dir über die Kundenbetreuung das OptIn setzen. Dann im neuen Vertrag unter Mein o2 die Portierung beauftragen.

Hallo, wie ich oben bereits erwähnte ist der Vertrag mittlerweile ausgelaufen.

Unter Mein o2 habe ich auch mehrfach die Portierung beauftragt, aber nichts passiert.

Dann hat o2 das wohl nun abgestellt. 😉

Anrufen/chatten und nachfragen. Hier dann berichten.

Ich habe jetzt mit einer Mitarbeiterin geschrieben. (Danke für den Tipp, habe es sonst immer telefonisch probiert)

Es war wohl mal möglich die Rufnummer innerhalb von o2 mitzunehmen. Das gilt allerdings nicht mehr.

Selbst eine Portierung von einer Prepaid Karte zu einem Vertrag sei unmöglich.

Also stehe ich wieder am Anfang, werde jetzt probieren den neuen Vertrag auf die alte Rufnummer umschreiben zu lassen. ist die frage in wie weit dies möglich ist.

Ich habe das mal intern angefragt und melde mich.

werde jetzt probieren den neuen Vertrag auf die alte Rufnummer umschreiben zu lassen.



Das klappt nicht. Wie soll das gehen.

Die Rufummer ist noch nichgt weg. Also, export auf eine andere Prepaid (nicht o2) und import zu o2. Das geht u.U. auch kostenlos. @TBCMagic

Also mir wurde gesagt das es unmöglich ist von einer Prepaid-Karte die Rufnummer in einen Vertrag mitzunehmen. (Das war auch mein Plan B)

Also habe ich ein bisschen im Forum geforscht und einige meinten das o2 dann den neuen Vertrag als Vertragsverlängerung übernommen hätte.

Wickedangel schrieb:

Also mir wurde gesagt das es unmöglich ist von einer Prepaid-Karte die Rufnummer in einen Vertrag mitzunehmen. (Das war auch mein Plan B)

Dann kein Prepaid von o2.

Wie geschrieben. Ich mag nicht glauben, dass o2 das beendet hat. Gerade o2- Prepaid zu Vertrag wurde ewig gemacht. Vertrag zu Vertrag erst vor kurzem.

Ja, das ist auch mein letzter Stand. Ich werde es probieren und berichten.

Aber die Dame im Chat meinte das es absolut nicht möglich sei, die Rufnummer von einer x-Beliebigen Prepaid-Karte mitzunehmen.

Daher denke ich, dass sie sich mit dem Thema nicht auskannte. Denn darauf gibt es einen gesetzlichen Anspruch.

Hi @Wickedangel,

magst du mir die betroffene Rufnummer und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl mal per PN an

o2_Support schicken? Dann schaue ich mir die Situation nochmal für dich an.

Mehr dazu findest du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support 

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort