Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freiminuten abfragen?


Hallo Forum Gemeinde,

 

Ich hab seit Gestern einen Vertrag mit O2 der 120 Minuten Tel. enhält!

 

Mich würde nun gerne wissen wie ich Kontrollieren kann wieviel Minuten ich schon Telefoniert habe!

 

Gibt es da eine Möglichkeit? Abfrage per Handy oder per Internet?

 

Vielen Dank schon mal mal für die Antworten!

 

VG

 

Tom


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

44 Antworten

hallo,

 

nee, es gibt leider keine Abfragemöglichkeit derzeit. Nur beim o2o. aber den hast du ja nicht.

 

Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort! ☺️

 

Ist schon ein Hammer!

 

Wenn ich ein Leasingauto habe mit 30.000 kilometer sehe ich auf dem Tacho wieviel Kilometer ich gefahren bin!

 

Also an O2 (MODERATOR!!!): Wann gebt IHR uns als KUNDEN endlich die möglichkeit auch zu Kontrolieren wieviel wir schon Telefoniert haben???? Ihr könnt das! Oder Würfelt IHR bevor IHR uns die Rechnungen schickt?

 

VG

T.B. (KUNDE)

Im laufenden Monat kann das die Hotline wohl auch nicht, liegt am Abrechnungssystem für Postpaid-Kunden ist wohl sehr teuer das umzustellen.

Das wurde mal im Twitteraccount von o2 so gesagt. 

Schätze auch mal das stimmt, wäre ja wenig sinnvoll da zu lügen 😉

Danke für deine Antwort!

 

Bin jetzt seit einer Stunde daran eine Softwre zu finden mit der ich auf dem Handy sehen kann wieviel min. ich Telefoniert habe und wieviel SMS ich geschickt habe, und vielleicht um noch zu wissen wieviel ich gesurft habe... ;-)

 

Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen oder jemand anderes??? Hab das IPhone 4...

 

Vielen Dank schon mal im vorraus...

 

VG

Tom 😀

Derzeit gibt es für uns O2 Kunden keine App bzw. Software, um die Freiminuten zu überprüfen.

Meine Fresse... die sollten sich schämen! Das kostet doch nichts sowas einzubauen, man verdient aber geld daran wenn die Kunden es nicht abfragen können! Nehmt euch mal ein Beispiel am Rosa Riesen. Es gäb so schöne apps fürs iphone zur kostenkontrolle, wenn man bei einem anderen Anbieter wäre...

 

aber lasst mich raten. Sie arbeiten bestimmt daran...

 

Für Android gibt es im Market eine App mit der man das kontrollieren kann. Nennt sich PhoneUsage und gibts gratis im Market. Kann man genau konfigurieren wieviele Freiminuten, welche Taktung, Abrechnungszeitraum etc. Zählt auch Datenverbrauch und SMS. Zeigt Statistiken und was weis ich noch alles. Und das ganze für lau.

Ob es das auch für Apple gibt weis ich nicht ich würde aber schon davon ausgehen.

Komisch wie realisiert O2 dann prepaid Telefonie das ging sogar mit t-mobile roaming. Die können erzählen was die wollen denn Fakt ist die Einnahmen sind besser ohne die Funktion.
Also mir würde es ja schon reichen wenn man das Online irgendwo nachgucken kann ich meine jeder Discounter-Prepaid-Anbieter bekommt das hin, dass man zumindest seinen aktuellen Einzelverbindungsnachweis angucken kann... wieso dann nicht o2?

Prepaid liegt in einem anderen Abrechnungssystem, das ist der Grund. 

Hi!

 

Jedes einigermaßen moderne Handy hat einen Zähler für Telefonminuten, den man monatlich zurückstellen kann. Bei SMS mache ich das schon lange soi.

 

Und bitte: Du hast einen Tarif gewählt, ohne vorher zu schauen, ob dieses feature dabei ist. Wenn es jetzt nicht dabei ist, ist das nicht das Problem von O2 (der Vergleich mit dem Leasingauto total daneben, weil Dir da vorher bekannt war, dass ein Tacho drin ist). Du könntest ganz nett fragen, ob man sowas einführt, aber hier so rumzuschreien finde ich echt daneben

 

Gruß

Daniel

Das Problem könnte aber für den Ersteller dieses Themas sein, dass das iPhone alle eingehenden und ausgehenden Minuten zusammen zählt. So kann man nicht wirklich feststellen wie viele Minuten man selbst telefoniert hat. In Geräten wie einem Nokia oder ähnliche ist dies möglich. Im iPhone leider nicht. 

seh ich genauso wenn ich zb 2 mal anruf und jeweils 1,5 minuten telefonier zählt mein handy 3 minuten..als freiminuten werden aber 4 berechnet weil die taktung ja 1/60 is somit stimmt der zähler dann nicht..

gibts dieses feature jetzt online schon..dass man nachsehn kann wieviele freiminuten man noch übrig hat..?

soweit ich weiß gibts dies bei tmobile auch deswegen kann ich mir nich vorstelln dass es sowas bei o2 nicht gibt..

☺️ liebe grüße ca

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
dass Firma a etwas anbietet, heißt nicht, dass anbieter b, c und d das auch anbieten.

Fakt ist, dass es bei o2 eine solche Abfragemöglichkeit nicht gibt. In Zeiten von installierbaren "Apps" lässt sich das aber auch anderweitig lösen.

Wenn dir soviel daran liegt, dass du dein Verbleib bei einem Anbieter davon abhängig machst, dann verrate ich dir ein kleinen Trick, wie du die volle Kontrolle über deine Freiminuten und FreiSMS behälst - egal für welches Handy.

 

Du musst aber versprechen, dass du es nicht weiter sagst.

Also, jedes man, wenn du Telefoniert hast oder eine SMS verschickt hast, nimmst du einen Zettel und einen Stift und...

 

 

PS: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten 😉

 

Das gibt es bei o2 nicht, da das Postpaid-Abrechnungssystem das nicht unterstützt.
Prepaid liegt in einem anderen Abrechnungssystem, daher ist das da möglich.
T-Mobile arbeitet sicherlich mit einem anderen System ☺️ .

Eine Umstellung des Systems ist sehr teuer. Allerdings finde ich das auch persönlich nicht schlimm, wenn ich telefoniere, dann telefoniere ich und ich weiß wie viel ich im Schnitt brauche und habe dementsprechend die Freiminuten gewählt.
Ich mache ja einen Anruf nicht von Inkl. Min abhängig.
Sehr blöd, und Minutenzähler sind ja keine wirkliche Alternative.

 

Aber, eine Frage hab ich noch: Gibt es wenigstens eine Warn-SMS, wenn man seine Minuten überschreitet? Bei z.B. Internet-Volumen o.ä. ist das ja der Fall? Das wäre schon mal sehr beruhigend. Hat jemand von euch sowas schon mal gekriegt?

 

Weil mit dem Gedanken an drohende 29 Cent/Min kann ich jedenfalls nicht entspannt telefonieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein es gibt keine Warn-SMS bei Verbrauch der Frei-SMS/Frei-Minuten

hmm, find ich alles blöd. Hab vor meinem Wechsel zu o2 nicht mal darüber nachgedacht, dass es die Funktion der Kontingentabfrage bei einem Anbieter nicht geben könnte, nachdem das schon bei T-Mobile und sogar(!) bei E-Plus - dort sogar ziemlich schön online - problemlos funktionierte...

Welches Handy hast du?

Mich würde hier mal interessieren ob das überhaupt jemand von O2 liest und sich zu Herzen nimmt. Wenn schon ein Forum existiert, würde ich mir speziell bei diesem brisantem Thema "Freiminuten abfragen" auch öfter mal ein Feedback von einem O2 Mitarbeiter wünschen!

Hallo Grossman1987,

 

natürlich lesen wir hier mit. Das Thema wurde auch schon in mehrere Topics diskutiert. Wir haben leider keine Info ob und wann ein solcher Service angeboten wird. Seit kurzem bieten unser Ideenportal an und dort wurde auch bereits der Wunsch einer Kostenabfrage geäußert wurde. Du hast die Möglichkeit dort für diese Idee eine Stimme abzugeben und somit zur eventuellen Umsetzung beitragen. 😉

Ich selber finde es auch sehr schade das es sowas wie eine Abfrage im aktuellen Rechnungsverlauf nicht gibt.

Da ich noch eine Vodafonevertrag habe und auch bekannten weiss, gibts so eine abfrage (Quickcheck) nur bei Vodafone und bei keinen anderen Anbieter.

Leider!!!!!

muss sich o2 noch was einfallen lassen, wenn sie die nächste Mobile macht werden wollen.

@all: Nicht meckern, Voten  😉

 

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Abfrage-der-Inklusivminuten-und-SMS/idi-p/53647

 

Es gibt halt momentan keine Möglichkeit.

 

Das für und wider dürfte auch bei o2 klar sein, birgt in dieser Community offensichtlich noch immer Diskussionsstoff :-)

 

 

 

Sorry, falls schon was gefunden wurde, habe aber nur die erste Seite gelesen 😛 😉

 

Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen oder jemand anderes??? Hab das IPhone 4...

 

Also du kannst mit deinem Iphone gucken, wieviel du schon gesurft bist und wieviele Minuten du genutzt hast. 

Jedoch blöd, wenn man Weekendflat oder sonst was drauf hat aber wenigstends kann man sich bisschen Orientieren:

Geh mal auf Einstellungen ->Allgemein->Benutzung  

 

Hoffe es hilft ein bisschen & nicht vergessen am 1. immer zurücksetzen!