Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Taktung O2 Blue 100


Benutzerebene 2
Ich habe vor einer Woche meinen Tarif auf den neuen O2 Blue 100 umgestellt. Leider finde ich nirgends eine Info, wie da die Taktung genau ist. Ich weiß, dass die 120 Minuten im 60/60 Takt abgerechnet werden.

 

Und danach? bleibt dann auch der 60/60 Takt ?

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Davon ist auszugehen, da meines wissens alle aktuellen Tarife ne 60/60 Taktung haben.

Laut Preisliste 60/60 auch in der Anschlussminutentaktung. 

Benutzerebene 2
Danke! das is schon ganz schön teuer...naja, man kann nicht alles haben :-)

ggf. kann man das auch für nen xxx aufpreis auf 60/10 umstellen.

warum muss man für solche Leistung die standardmässig fast jeder anbietet mehr Geld zahlen !!!!!

 

Die ganzen Mio. die erwirschaftet werden !!! werden durch abzocke der Taktung erwirtschaftet.

Ich find das nicht korrekt

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

thim schrieb:
ggf. kann man das auch für nen xxx aufpreis auf 60/10 umstellen.

 

Nein, das geht schon seit einigen Jahren nicht mehr, das man den Takt ändern kann. Der 60/60-Takt ist seit mindestens 2009 bei allen Neuverträgen Standard, bei Altverträgen (Genion) gibts manchmal noch 60/10 (ohne Aufpreis).

gruß, zündi

Groti schrieb:
warum muss man für solche Leistung die standardmässig fast jeder anbietet mehr Geld zahlen !!!!!

 

Die ganzen Mio. die erwirschaftet werden !!! werden durch abzocke der Taktung erwirtschaftet.

Ich find das nicht korrekt

120 min, sms-flat in alle! netze, internet-pack m, flat in das o2 netz für 20 eur im monat ... eindeutig abzocke ;-)

Hallo Zusammen!

 

Ich habe kürzlich meinen Mobilfunkvertrag auch auf o2 flex 100 umgestellt.

Leider kann ich nirgendwo finden, was denn jetzt bitte der Internet- Pack M kann, bzw. ob dieser Vertrag identisch ist mit dem O2 Flex fpr students.

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. weiß weitere Funktionen?

 

Vielen Dank!

 

MFG

 

Annabell.

 

 

Groti schrieb:
abzocke
Schau mal bei Wiki oder im Duden nach was das Wort überhaupt bedeutet bevor Du es wieder unsinnigerweise benutzt.

 

Benutzerebene 7
Hallo Annabell,

 

das Internet-Pack M ist in allen o2 Blue Tarifen enthalten. Für die Frage ob du den o2 Blue Flex Student (und damit mit SMS-Flat) hast, hilft nur ein Kontakt mit der Kundenbetreuung. Das lässt sich online leider nicht einsehen.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

wenn ich genau 120 minuten Telefoniere und nicht jedes Gespräch exakt im minutenbereich endet dann habe ich am ende des Monats  mehr als 120 minuten telefoniert!!! und das kostet mich dann mehr als nur die 20 Euro. SMS kosten nix!!! und das o2 Netz ist in vielen Bereich grottenschlecht.Hätte ich das vorher gewusst wie schlecht das Netz und die abzock Taktung bei o2 ist wäre ich dort nie Kunde geworden.Lieber mehr Geld zahlen und dafür Qualität bekommen.

Wie informierst du dich denn vor Vertragsschluss über die Einzelheiten des Vertrages?
Ich frage den O2 Verkäufer "Wie schuat es mit der Taktung aus?" Antwort o2 Verkäufer wie aus der kanone geschossen "Es wird Sekunden genau abgerechnet." Danach frage ich den o2 Verkäufer wie schaut es mit Kostenkontrolle aus ?
Auch hier die Antwort der o2 Verkäufers man kann ein App runter laden für das Iphon4 und man kann auch im WEB sich die abtelefonierten Minuten anschauen!!!.

Jetzt seh ich es gibt weder ein App noch kann ich im WEB nach schuaen wieviel ich vertelefoniert habe.Auch die Taktung ist definitiv Falsch.

Gestern habe ich bei o2 angerufen und mein problem geschildert und der Junge Mann wusste nix zusagen aber wusste zusagen da gibt es ein Programm für das Iphone 4 aber er wisse nicht wie das heisst aber er verbindet mich zu den geschulten Personal für iphon4 fragen! Der weiss auch nix.

Anscheind weiss bei o2 niemand was und für mich als Neukunde ist das natürlich richtig ärgerlich..nein ich fühl mich verarscht.

Du könntest den Vertrag anfechten. Problem ist, dass Du diese Falschaussagen des Verkäufers belegen müsstet. Ich finde es schon echt arglistig, wenn diese Aussagen so getätigt werden.
Im o2 Blue 100 Vertrag telefonierst du im 60/10 Takt. Fertig.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Im o2 Blue 100 Tarif telefoniert man im 60/60 Takt. so schaut es aus fertig....

Richtig, der o2 Blue hat eine 60/60-Taktung.

Hallo,

früher gabs mal die Option ein 10/10 Taktung zu wählen für 3 Euro. Warum ist das nicht mehr möglich? Selbst bei Vodafone sind die Minutenpakete mit 60/1 Taktung. Womit man eigentlich auch gut leben könnte.

also ich werde O2 bestimmt nicht mehr empfehlen und werde versuchen aus meinem Vertrag rauszukommen

den ich per telefon hatte umstellen lassen. Ich glaube da habe ich 14 Tage Rückgaberecht bzw. Rücktrittsrecht.

Es kann  nicht sein, dass beim Vertrag 100 Blue diese 100 Freiminuten zu 60/60 tacktung abgerechnet werden.

 

SAUEREI

 

UNd ein App zur Kostenkontrolle gibt es auch nicht, echt schlecht von O2

1&1 bietet flat in alle Netze.

Benutzerebene 6
Abzeichen
ebenim schrieb:
also ich werde O2 bestimmt nicht mehr empfehlen und werde versuchen aus meinem Vertrag rauszukommen

den ich per telefon hatte umstellen lassen. Ich glaube da habe ich 14 Tage Rückgaberecht bzw. Rücktrittsrecht.

Es kann  nicht sein, dass beim Vertrag 100 Blue diese 100 Freiminuten zu 60/60 tacktung abgerechnet werden.

 

SAUEREI

 

UNd ein App zur Kostenkontrolle gibt es auch nicht, echt schlecht von O2

1&1 bietet flat in alle Netze.

Ja, wenn du online oder per Telefon abgeschlossen/verlängert hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das die 100 Freiminuten im Minutentakt abgerechnet werden ist noch nicht das schlimmste, sondern eher, das die Folgeminuten ebenfalls 60/60 abgerechnet werden und mit 29 Cent/min nicht gerade günstig sind. Eine Abfragemöglichkeit für die Freiminuten ist angeblich geplant, soll aber wohl nur als App realisiert werden. Wer kein Smartphone hat, kann also auch weiterhin nichts abfragen.

 

gruß, zündi

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ebenim schrieb:

1&1 bietet flat in alle Netze.


Bietet o2 ja auch. Und da ist der Abrechnungstakt dann vollkommen egal ;-)

Hi,

 

verstehe nicht was ihr immer mit Abzocke habt.

Es steht doch eindeutig da das die Taktung 60/60 ist.

Das ist doch wohl selbsterklärend.

o2 hat ja nix verschwiegen, Preise Modalitäten stehen schwarz auf weiß oder blau auf weiß 😉 da.

Wenn du dies überlesen hast, sorry.

Abzocke ist was anderes.

 

Aber ich glaub das ist das Lieblingswort für die, die kein Plan haben. Da ist immer der andere Schuld bzw. o2 und somit gleich Abzocke. Sorry. Aber das muss mal gesagt werden. Nervt nämlich langsam.

 

Ich kann mich noch erinnern, als es die 10/10 Taktung als Option gab...Kostenpunkt 3 € monatl. da waren die wenigesten bereit dies zu zahlen.