Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nervige Anrufe von O2 Nummern ins Ausland


Hi, 

Ich kriege sehr oft Anrufe auf mein Österreicher Nummer von einen O2 Anbieter.

Zu erst ViberAnruf und gleich danach Normal, wenn man zurück ruft kommt eine Meldung 

''Diese Nummer ist nicht vergeben''. Zwei letzte waren heute und Gestern währen ich in urlaub bin.

      +49176 xxxxx146      +49176 xxxxx887      +49176 xxxxx916

Paar freunde von mir aus Österreich haben auch damit Probleme und wie ich es in anderen Portalen sehe sogar meistens europäische Länder sind betroffen... 

edit by Sächsin: Rufnummern anonymisiert, hier  im öffentlichen Forum ist es aus Datenschutzgründen nicht erlaubt, vollständige Rufnummern zu veröffentlichen!

 

icon

Lösung von Tom_ 15 July 2018, 22:18

Zur Antwort springen

7 Antworten

Anstatt dass jemand von O2 was antwortet, verbergen die die Telefonnummern...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
BenutzerAT schrieb:

Anstatt dass jemand von O2 was antwortet, verbergen die die Telefonnummern...

ich denke es wäre vielleicht gut, wenn du dir mal das kurz durchliest. 😉

--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3184 

und

--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Wir Communtiy Experten können Postings editieren, zB wenn persönliche Daten gepostet werden.... Allerdings bin ich (und auch Sächsin) kein Mitarbeiter von o2, sondern normale Nutzer des Forums.. Es sind hier auf Mitarbeiter von o2 unterwegs, diese erkennst du am o2_ im Namen.

Ich denke das beste wäre die Rufnummern innerhalb des Smartphones und innerhalb "Viber" zu blocken..

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 7
Was genau hat das mit dem Anbieter o2 zu tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was soll denn o2 darauf antworten? Einfach die Nummern sperren und gut ist.

bringt nichts, weil jedes mal rufen die von neuen Nummern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
BenutzerAT schrieb:

bringt nichts, weil jedes mal rufen die von neuen Nummern.

dann würde ich an deiner Stelle eine (oder auch mehrere) Beschwerden bei der Bundesnetzagentur, unter Angabe der jeweiligen Rufnummern und Anrufzeit einreichen:

--> Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen 

Danke dir Tom__! das wäre schon was

Deine Antwort