Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann ich trotz Einzugsermachtigung dieser Monat meine Rechnung im O2 Shop bezahlen?Oder wird das doppelt bezahlt ?


Leider wird dieses Monat mein Bankkonto nicht gedeckt.  Aber ich kann der Betrag bar bei O2 Shop begleichen. Was passiert wenn ich so mache? Wird dann trotzdem versucht den Betrag von meinem Bankkonto abzubrechen? 

icon

Lösung von Anonymous 15 July 2018, 22:23

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wann soll abgebucht werden?

Ca. 30.07.2018

Der Rechnung wird ungefähr am 23.07.2018 erstellt. Aus privaten Gründen ist es mir nicht möglich zur Zeit zu Bank gehen und das Geld einzahlen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst auch jetzt schon vorab Geld auf dein Kundenkonto bei o2 überweisen.

Die Rechnung wird dann damit verrechnet.

Kann ich das im örtlichen O2 Shop machen? Die Bankkonto wird wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt der Abbuchung nicht gedeckt  Deswegen will ich im Shop mit Bargeld bezahlen. 

Kannst du machen.

Beachte bitte auch folgenden Hinweis: Mobilfunkrechnung & Einzelverbindungsnachweis bei o2 einsehen 

Wann werden meine Shopeinzahlungen oder Überweisungen bei O2 verbucht?

Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen. Der Eingang des Betrages bei einer Überweisung kann je nach Kreditinstitut und Buchung auf dem Kundenkonto mehrere Tage dauern.

Gut zu wissen: Sowohl bei Shopeinzahlungen wie auch bei Überweisungen muss darauf geachtet werden, dass im Verwendungszweck die richtige Kundennummer eingetragen ist. Nur damit kann die Zahlung korrekt zugeordnet werden. Die Ratenzahlungen für Handy oder Tablet haben eine andere Kundennummer als die Rechnung für den Mobilfunkvertrag.

Deine Antwort