Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Veraltete SIM Karte (nicht einmal Stanzung für Micro Sim)


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich vor kurzem einen LTE Vertrag mit ihnen abgeschlossen habe benötige ich ein neues Mobiltelefon, allerdings ist das Problem, dass meine Uraltkarte in keines der neuen Smartphonemodelle passt.

Ist es möglich meine Karte kostenlos auszutauchen? Da ich zusätzlich gelesen habe es gäbe nicht LTE fähige ältere Standard SIM Karten. 

icon

Lösung von Ayahuasca123 19 June 2018, 16:07

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo @Ayahuasca123 !

Wurde dir eine neue Sim Karte nicht automatisch angeboten?

Weil: o2 Vertragsverlängerung mit oder ohne Tarifwechsel: Alle Infos 

Bekomme ich eine neue SIM-Karte zugeschickt?

In der Regel bekommst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung keine neue SIM-Karte zugeschickt.

In Einzelfällen ist es notwendig, dir eine neue SIM-Karte zuzuschicken. Wenn dies für dich zutrifft, wirst du in deiner Produktzusammenfassung auf der letzten Seite im Schritt „Mein Produkt“ vor Abschicken der Vertragsverlängerung darüber informiert.



Auch folgendes beachten: Neue o2 SIM-Karte bestellen: Nano-SIM, Micro-SIM, Mini-SIM 

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.



Ob du berechtigt bist, eine neue Sim Karte kostenlos zu bekommen, kann von einem Moderator geprüft werden.

Du kannst dich auch direkt an die Kundenbetreuung wenden: 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Hi, 

nein mir wurde keine neue SIM Karte automatisch angeboten. Ich habe meinen O2 Vertrag allerdings jetzt nach dem Live Chat gekündigt - eine fristlose Kündigung werde ich juristisch durchsetzen. 

Meine Karte ist laut O2 LTE fähig, das nutzt mir aber nichts, wenn es keine LTE fähigen Endgeräte mehr gibt, die Standard SIM Karten aufnehmen. 

Ich werde mit Sicherheit nicht an der Karte rum schneiden, oder aber kostenpflichtigen Ersatz für diese Karte bestellen. 

Eigentlich frage ich mich, warum ich mich darauf eingelassen habe weiter O2 Kunde zu bleiben, da ich ohnehin nicht mehr zufrieden mit den NICHT vorhandenen Serviceleistungen war.

So nachdem ich dann doch noch einen letzten Versuch gewagt habe und mit der Service Hotline telefoniert habe ist es doch möglich, mir eine neue kostenfreie SIM Karte zu schicken. Entgegen der Aussage des Chat Supports ist meine SIM Karte nicht mal LTE fähig. Ich hatte die Karte seit es mmO2 in Deutschland gibt!

Lange rede kurzer Sinn, neue Karte ist unterwegs. Der Thread kann gelöscht, oder geschlossen werden!

Auf Wunsch von @Ayahuasca123 geschlossen.



p.s.: Es gibt Geräte, die die Mini-Sim aufnehmen können: (LTE-) Surfsticks 😉