Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free M 2017 wechsel auf O2 Free M 2018 Bost


Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin seit dem 29.05.2018 zufriedener O2 Kunde.

Nun habe ich gesehen, dass es erst ein paar Tage nach meiner Bestellung, einen neuen O2 Free M 2018 Tarif gibt.

Ist es möglich bei einem noch So jungen Vertrag, kostenlos auf einen der neuen Tarife zu wechseln.

Mich würde O2 Free M Boost interessieren.

Diesen Tarif hätte ich nämlich auch bestellt, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

Vor allem wegen der Connect-Funktion.

Ich freue mich schon auf eine Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen

Hulern

icon

Lösung von bielo 19 June 2018, 07:05

Zur Antwort springen

15 Antworten

An alle die wie ich die Rechtschreibung hoch halten.

Ich entschuldige mich, schon einmal an dieser Stelle, für den gravierenden Fehler in meiner Überschrift.

Benutzerebene 7
Hall hulern,

ich kann dir einen kostenlosen Tarifwechsel in die "normalen" O2 Free connect Tarife M (2018) oder L (2018) anbieten. Ein Wechsel in einen Boost Tarif ist nicht möglich. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Sehr geehrte Andrea,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. 

Der Boost Tarif kostet bei einem Neuvertrag 5€ mehr.

Warum ist es mir dann nicht möglich 5€ mehr zu bezahlen und den Boost Tarif zu nutzen.

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort. 

Grüße

Dominik

o2 bietet den Boost nur im Rahmen einer VVL an, nicht im Rahmen eines Tarifwechsels. Warum das so entschieden wurde, wird das Geheimnis von o2 bleiben.

Hallo bielo, 

warum O2 das nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbietet, kann ich nur vermuten, aber logischer Weise verdient O2 mehr wenn man 6,99€ für ein 5 GByte Datenvolumenupgrade bezahlt.

Als 5€ Aufschlag für einen Boost Tarif mit doppeltem Datenvolumen.

Benutzerebene 2
Würde es mal im Chat versuchen,da hat es schon bei einigen geklappt.

Benutzerebene 2
Bei mir hat es jedenfalls im Chat geklappt.

Benutzerebene 2
Sorry,hatte vergessen zu schreiben wie genau es bei mir war.Ich hatte o2 Free M Plus 2017 mit 22,5 GB mit Rabatt für 26 Euro monatlich,vor 4 Monaten bin ich dahin gewechselt,vertragslaufzeit begann am 01.03.2018 neu.

Dnn habe ich im Chat gestern auf den o2 Free L Boost mit 60 GB für 44,99 Euro monatlich als Tarifwechsel umstellen lassen,da in höheren Tarif keine Wechselgebühr und auch keine Aktivierungsgebühr.

Wurde prblemlos umgestellt,Laufzeit des Vertrags wurde nicht verlängert,es war also ein ganz normaler Tarifwechsel.Daher meine Empfehlung es einfach mal im Chat zu versuchen.

Hallo Andrea. Ich hätte auch gern die Connect Option. Meine 2. SimKarte wurde erst heute mit Free M 2017 aktiviert!@o2_Andrea@

Benutzerebene 7
Hallo FantaExotic,

um welchen deiner Mobilfunkverträge geht es denn, um die Nummer xxx829 oder xxx643?

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

@o2_Andrea  es geht um die Rufnummer mit der endung xxx829 . Wenns bei der anderen nummer auch mit der connect klappt, würde ich es auch nehmen

Benutzerebene 7
Hallo FantaExotic,

gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Du hast diesen Vertrag bei einem Reseller abgeschlossen, daher kann ich dir lediglich einen Tarifwechsel in den o2 Free L (2018) anbieten, hier müßtst du keine Tarifwechselgebühr zahlen. Der o2 Free L würde dich dann monatlich 39,99 Euro + 5 Euro vom eRatail Zusatzpack (zusammen also 44,99 Euro) kosten. In den o2 Free M oder S (2018) oder die Boost Tarife kannst du nicht wechseln.✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ah okay, verstehe! Also könnte ich auch keine Connect Option wie mein Vorredner bekommen? Nur weil ich das über Sparhandy abeschlossen habe? Schade, trotzdem Danke.

Benutzerebene 7
Hallo FantaExotic,

du kannst in den o2 Free L (2018) wechseln, das ist ein Connect Tarif. Eine Tarifwechsel ist aber kostenfrei nur möglich in einen höherpreisigen Tarif als den aktuellen. Ein Wechsel in gleich teure oder günstigere Tarife kannst du erst machen, wenn der aktuelle Tarif mindestens ein Jahr läuft. Außerdem fällt dort dann eine Tarifwechselgebühr an. Es ist nicht mehr möglich jederzeit einen Tarifwechsel in andere Wunschtarife durchzuführen.

Da dein Tarif ist ja noch ganz neu ist, hatte ich ursprünglich an einen Widerruf gedacht, aber das geht vermutlich nicht, weil ihn bei einem Reseller abgeschlossen hast. Da müßtest du dich dort erkundigen, ob dies möglich ist.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 2
Hat sich erledigt,bin wieder entdrosselt.

Warum ich dafür aber keinen neuen Thread aufmachen sollte,und hier hätte schreiben sollen,obwohl der Thread damit nichts zu tun hat,verstehe ich nicht so ganz,aber gut.Problem hat sich ja eh erledigt.

Deine Antwort