Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandstarif hat nicht gegriffen hohe Kosten


Mein Vertrag enthält den  Pack (gem. EU-Regulierung). Trotzdem erhielt ich eine Rechnung aus dem Ausland. Sollte nicht die Flatrate greifen?

icon

Lösung von o2_Solveig 13 June 2018, 19:54

Zur Antwort springen

2 Antworten

enthält den  Pack (gem. EU-Regulierung)


Ist sie denn unter Mein o2 auch eingestellt? Was genau wurde berechnet?

Trotzdem erhielt ich eine Rechnung aus dem Ausland.



Wer hat dir die Rechnung aus dem Ausland geschickt?

Hallo @Lenchen210696 ,

das ist allerdings etwas blöd gelaufen. Leider ist in deinem Tarif nur der Teil auf die neue EU-Roaming Verordnung umgestellt worden, der das surfen betrifft. Für die Telefonie sind noch die alten Konditionen hinterlegt.

So sieht es bei dir in den Daten aus:



Das wäre das richtige Pack gewesen:



Hinzu kommt, dass bei der neuen EU-Roaming-Verordnung die Schweiz nicht mehr mit enthalten ist. Das sind dann die internet-Verbindungen "außerhalb der EU", die auf deiner Rechnung stehen.

Ich kann zwar sehen, dass du im Mai die Option für das internet geändert hattest, aber nicht für den Rest.

Es tut mir leid.

Wir haben seit letzem Jahr im mai auf den Rechnungen draüber informiert, welche Möglichkeiten es  für die Packbuchung gibt.

https://

Da können wir leider nichts machen.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort