Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springenAuslandstarif hat nicht gegriffen hohe Kosten
Mein Vertrag enthält den Pack (gem. EU-Regulierung). Trotzdem erhielt ich eine Rechnung aus dem Ausland. Sollte nicht die Flatrate greifen?
enthält den Pack (gem. EU-Regulierung)
Ist sie denn unter Mein o2 auch eingestellt? Was genau wurde berechnet?
Trotzdem erhielt ich eine Rechnung aus dem Ausland.
Wer hat dir die Rechnung aus dem Ausland geschickt?
Hallo @Lenchen210696 ,
das ist allerdings etwas blöd gelaufen. Leider ist in deinem Tarif nur der Teil auf die neue EU-Roaming Verordnung umgestellt worden, der das surfen betrifft. Für die Telefonie sind noch die alten Konditionen hinterlegt.
So sieht es bei dir in den Daten aus:
Das wäre das richtige Pack gewesen:
Hinzu kommt, dass bei der neuen EU-Roaming-Verordnung die Schweiz nicht mehr mit enthalten ist. Das sind dann die internet-Verbindungen "außerhalb der EU", die auf deiner Rechnung stehen.
Ich kann zwar sehen, dass du im Mai die Option für das internet geändert hattest, aber nicht für den Rest.
Es tut mir leid.
Wir haben seit letzem Jahr im mai auf den Rechnungen draüber informiert, welche Möglichkeiten es für die Packbuchung gibt.
https://
Da können wir leider nichts machen.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
das ist allerdings etwas blöd gelaufen. Leider ist in deinem Tarif nur der Teil auf die neue EU-Roaming Verordnung umgestellt worden, der das surfen betrifft. Für die Telefonie sind noch die alten Konditionen hinterlegt.
So sieht es bei dir in den Daten aus:
Das wäre das richtige Pack gewesen:
Hinzu kommt, dass bei der neuen EU-Roaming-Verordnung die Schweiz nicht mehr mit enthalten ist. Das sind dann die internet-Verbindungen "außerhalb der EU", die auf deiner Rechnung stehen.
Ich kann zwar sehen, dass du im Mai die Option für das internet geändert hattest, aber nicht für den Rest.
Es tut mir leid.
Wir haben seit letzem Jahr im mai auf den Rechnungen draüber informiert, welche Möglichkeiten es für die Packbuchung gibt.
https://
Da können wir leider nichts machen.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.